Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 15.12.2010, 19:19   #1
rome89
 
Avatar von rome89
BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit einer BBK in Verbindung mit einer MSD Attrappe hat.
rome89 ist offline  
Alt 15.12.2010, 19:50   #2
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

Hi!

habe zwar kein BKK ESD im besitz, aber hatte eine Raggazzon MSD Atrappe... und die habe ich nach einer Woche wieder rausgeschmissen... war zwar schön laut, aber Sound ließ zu wünschen übrig.. klingt blechernd und billig, ...seitdem hat sich das MSD-Atrappen-Thema für mich erledigt.... lieber bisschen mehr für ne anständige komplettanlage investieren.

Beim Kumpel seinem Golf 5 Gt ist aber auch so ein MSD rohr verbaut, da klingts echt gut ...

Kann dir halt nur von meiner Erfahrung berichten, bei meinem R ..

lg
micha
R32_Micha ist offline  
Alt 15.12.2010, 19:52   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

bbk mit msd atrappe ist doch praktisch die laute version?
.:r-line ist offline  
Alt 16.12.2010, 08:57   #4
Flompen
 
Avatar von Flompen
AW: BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

Ne ist es nicht. Es gibt ne laute und ne leise Version, das ist richtig soweit. Beide sind jedoch OHNE Ersatzrohr. Die laute Version hab ich an meinem Ver auch, ist je nach Temperatur schon grenzwertig.

Der Herr B. sagte mir persönlich auch, dass er bis dato nur einmal auf Kundenwunsch die Kombination installiert habe, der Kunde allerdings nach 5 Minuten wieder zur Werkstatt kam weil es unfahrbar laut war. Stell ich mir persönlich auch viel zu heftig vor für den Straßenverkehr.
Flompen ist offline  
Alt 16.12.2010, 09:28   #5
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
AW: BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

Wird für den täglichen Gebrauch im Strassenverkehr echt zu laut sein.Mir reicht meine EIP-Komplettanlage schon!
EvoTecRacing ist offline  
Alt 16.12.2010, 13:42   #6
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

Will auch was lauteres... Aber ich wollte mir diese Weihnachten schon neue Felgen gönnen..
GioR32 ist offline  
Alt 16.12.2010, 15:27   #7
Flompen
 
Avatar von Flompen
AW: BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

Sofern du schon die Anlage installiert hast kannst du ja mal schauen ob du günstig an ein Ersatzrohr kommst und einfach mal "probehören"
Flompen ist offline  
Alt 16.12.2010, 20:08   #8
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

Ich kann nur eins sagen das die Milltek non Resonated Mörder laut ist.
Dürfte dann bei der BBK in etwas gleich sein
mike.r32 ist offline  
Alt 16.12.2010, 21:37   #9
Sven-IR32
 
Avatar von Sven-IR32
AW: BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von mike.r32 Beitrag anzeigen
Ich kann nur eins sagen das die Milltek non Resonated Mörder laut ist.
Dürfte dann bei der BBK in etwas gleich sein
OH ja da muss ick dir recht geben
Sven-IR32 ist offline  
Alt 16.12.2010, 21:38   #10
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

kann ich so bestätigen , wer die von Sveni mal live gehört hat weiß wo von ich rede
Freaky-Andi ist offline  
Alt 16.12.2010, 21:53   #11
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

Haben die Milltek montiert und ich hab das erste mal gestartet und da kam sofort so ein richtig dumpes grollen beim Starten

Dann bin ich denn noch bissl warm gefahren weil er ja bissl in der Garage gestanden ist und da hat sie halt ordentlich gebrumt im unteren Drehzahlbereich und dann wie ich das erste mal über 2500 gekommen bin ging mir einer ab

Als meine Eltern die hörten wie ich denn .:R eingewintert hab hatten sie den Kopf geschüttelt
mike.r32 ist offline  
Alt 16.12.2010, 22:12   #12
Marcel_K
 
Avatar von Marcel_K
AW: BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von mike.r32 Beitrag anzeigen
Haben die Milltek montiert und ich hab das erste mal gestartet und da kam sofort so ein richtig dumpes grollen beim Starten

Dann bin ich denn noch bissl warm gefahren weil er ja bissl in der Garage gestanden ist und da hat sie halt ordentlich gebrumt im unteren Drehzahlbereich und dann wie ich das erste mal über 2500 gekommen bin ging mir einer ab

Als meine Eltern die hörten wie ich denn .:R eingewintert hab hatten sie den Kopf geschüttelt
so muss des sein
Marcel_K ist offline  
Alt 16.12.2010, 23:38   #13
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von mike.r32 Beitrag anzeigen
dann wie ich das erste mal über 2500 gekommen bin ging mir einer ab
so muss das sein Mike

Wenn, dann richtig laut..sonst wird das mit der Tanke nichts
R-POWER ist offline  
Alt 17.12.2010, 00:17   #14
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

Ich bin ja von der lauten BBK (damals von Isyrider gekauft) zur non resonated Milltek vor einem Jahr gewechselt und die Milltek ist deutlich lauter und der Klang ist besser. Besonders obenrumm klingt sie wie Serie nur lauter und schön Bassig. Die BBK klang wie nen Staubsauger mit abgerissenen Schlauch im oberen Drehzahlbereich.
Marcel ist offline  
Alt 17.12.2010, 13:31   #15
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
so muss das sein Mike

Wenn, dann richtig laut..sonst wird das mit der Tanke nichts
Ich seh schon wie es die Pfeiler verbiegt und alles zusammenbricht

@Marcel,

Ja hast du recht. Meine Eltern meinten sogar der klingt jetzt fast so wie der IVer .:R damals
mike.r32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSD Attrappe NOVUS Raoul_Duke Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 72 27.01.2013 10:23
[S] MSD Attrappe Golf V R32 CH_R32 Suche/biete R32 0 28.06.2011 09:12
BBK oder Bastuck lauter als Serien-AGA ohne MSD??? undruff Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 14.10.2008 00:49
Motorwäsche und Erfahrungen ? Tobi Allgemeines 2 19.05.2007 19:33
Erfahrungen mit B&B Stufe 2, SWV und MSD Anonymous Motortuning 123 17.03.2004 20:54

Stichworte zum Thema BBK und MSD Attrappe Erfahrungen?

,

erfahrungen msd-ersatzrohr r-32

,

bbk msd attrappen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de