Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 16.04.2005, 09:03   #1
Cruiser
R32 vs 5er GTI

Gestern abend als ich noch ein wenig durch die City gecruist bin drängelte auf einmal ein 5er Golf hinter mir als wäre der Teufel hinter ihm her (dabei fuhr der doch vor ihm :twisted: ).Naja durch meine getönten Scheiben konnt man im dunklen nicht gleich erkennen das es ein GTI war,aber hab es mir eigentlich schon gedacht (mit nem anderen 5er hinter einem R wäre ja sonst Selbstmord )
Hab ihn dann vorbei gelassen und er ist wie ein wilder an mir vorbei,ich natürlich hinterher (selbstverständlich nur zu Testzwecken).Jedem Vergleich direkt von einer Ampel weg ist er geschickt ausgewichen (mmh warum wohl nur :roll: ),also blieb nix übrig ausser hinterher.
Also im ersten wollt ich hinter ihm nicht gleich voll drauf ist mir zu riskant nachher geht der vom Gas und peng,daher hatte er immer ein bißchen Geschwindigkeit mehr mitgebracht. Also im 2ten Gang haben wir uns dann nicht viel genommen (kann aber täuschen weil er ja immer im ersten schon volle Pulle los ist),im 3ten sah das dann anders aus da hab ich dann aufgeholt da ist er dann immer vom Gas...

Schade hätt es gern mal von der Ampel direkt getestet,aber glaube aus dem Stand würde sowas deutlicher für den R werden ! Hätt mich ja gern noch mit ihm unterhalten,aber als er dann Anfing durch irgendwelche Seitenstraßen zu braten wurd mir das zu blöd...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.04.2005, 12:33   #2
Kiese
AW: R32 vs 5er GTI

A ja!

Der wusste schon warum er durch Seitenstrassen gefahren ist...
(Wenn einer schon die Ampel Geschichte net mitmacht...)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.04.2005, 14:26   #3
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: R32 vs 5er GTI

Naja, ein bissle schneller ist der R schon (Die Technik schreitet eben voran). Aber merke: Es gibt immer einen der schneller ist...
Tomir32 ist offline  
Alt 16.04.2005, 15:59   #4
MeisteR32
AW: R32 vs 5er GTI

Der R dürfte vom Stand weg den frontgetriebenen GTI schon deutlich distanzieren.
Außer der R32-Pilot schaltet wie ne Oma.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.04.2005, 19:45   #5
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: R32 vs 5er GTI

In ungechiptem Zustand ist der GTI keine Konkurrenz für den R32 Aber mit einem guten Chip kann man bei einem Turbo mal schnell 30 bis 40 PS rausholen. Dann wird es eng :o
HD-YX777 ist offline  
Alt 16.04.2005, 22:15   #6
Cruiser
AW: R32 vs 5er GTI

Also im 2ten und 3ten Gang in der Elastizität nehmen sie sich nicht so viel,aber im 1ten und ab 4ten NO WAY für nen Serien GTI !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.04.2005, 10:14   #7
MeisteR32
AW: R32 vs 5er GTI

Zitat:
In ungechiptem Zustand ist der GTI keine Konkurrenz für den R32 Aber mit einem guten Chip kann man bei einem Turbo mal schnell 30 bis 40 PS rausholen. Dann wird es eng
Nur bekommt der Frontkratzer die Leistung aus dem Stand gar nicht auf die Straße.
@Cruiser: Bist Du sicher, daß dieser aufgeladene 2,0-Liter Rasenmäher-Motor die gleiche Elastizität wie der VR6-Motor haben kann? Wenn man nämlich die Elastizitäts-Werte des 3,2-Liter-Aggregats in diversen Zeitschriften vergleicht, steht er sogar gegen offenbar "stärkere" Gesellen sehr gut im Futter!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.04.2005, 10:27   #8
Cruiser
AW: R32 vs 5er GTI

Man kann das immer schlecht beurteilen,bin ja immer hinterher gefahren.Das heißt ja das ich immer etwas später auf dem Gas war da kann das mit Elastizität natürlich täuschen !
Aber im mittleren Drehzahlbereich bleibt Turbo halt Turbo,ist sein stärkster Bereich.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.04.2005, 14:41   #9
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: R32 vs 5er GTI

Ich bin bisher noch mit keinem Auto gefahren, das zwischen 1.000 und 3.000 rpm so viel Bums hat wie der R32 Man kann im sechsten Gang bei 80 km/h schon ordentlich beschleunigen Allerdings hat der R32 m. E. Defizite im Bereich von 200 km/h aufwärts Rein subjektiv war da der VR6 schneller. Dafür kam aber unten heraus beim VR6 nicht so viel. Man musste die Gänge ausdrehen um zügig zu beschleunigen.
HD-YX777 ist offline  
Alt 17.04.2005, 14:47   #10
Cruiser
AW: R32 vs 5er GTI

Also das kann ich jetzt nicht sagen,im Vergleich zum Vr6 ist der R32 ab 200 sehr deutlich schneller !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.04.2005, 15:12   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: R32 vs 5er GTI

Möglich. Ich sagte ja auch subjektiv
HD-YX777 ist offline  
Alt 17.04.2005, 16:28   #12
Cruiser
AW: R32 vs 5er GTI

Das stimmt natürlich...
Rein subjektiv dacht ich als ich vom TT in den R32 gestiegen bin,was ist den hier los hier geht ja gar nix aber dem ist ja nun nicht so
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.04.2005, 22:17   #13
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: R32 vs 5er GTI

Zitat:
Zitat von Cruiser
Also das kann ich jetzt nicht sagen,im Vergleich zum Vr6 ist der R32 ab 200 sehr deutlich schneller !
Ist doch klar. Der R hat doch mehr Hubraum.


@HD, da täuscht Du Dich, das der R nicht so gut geht wie der VR6 ab 200.
vr-six ist offline  
Alt 18.04.2005, 00:33   #14
Marty2404
AW: R32 vs 5er GTI

kann dazu nur sagen, daß ich neulich bei Ampelstarts mit meinem R32 gegen einen VR6 3x das nachsehen hatte, er hat er mir ca. 1/2 - 1 Wagenlänge abgenommen :-(
... ich sag nur der R hat zuviel Speck auf den Rippen und/oder der 3.2l Motor (im Golf) ist doch noch zu wenig auf sportlichkeit abgestimmt worden - er giert ja nicht gerade nach Drehzahlen :-(
Marty2404 ist offline  
Alt 18.04.2005, 00:36   #15
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: R32 vs 5er GTI

Zitat:
Zitat von Marty2404
kann dazu nur sagen, daß ich neulich bei Ampelstarts mit meinem R32 gegen einen VR6 3x das nachsehen hatte, er hat er mir ca. 1/2 - 1 Wagenlänge abgenommen :-(
... ich sag nur der R hat zuviel Speck auf den Rippen und/oder der 3.2l Motor (im Golf) ist doch noch zu wenig auf sportlichkeit abgestimmt worden - er giert ja nicht gerade nach Drehzahlen :-(
Kann nicht sein. Dann ist entweder Dein R ne lahme Krücke, oder was ich mehr vermute, das der VR6 noch was gemacht hat. War auch bestimmt ein Syncro, oder?
vr-six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein 5er R32 Golf R36 Mein R32 45 08.01.2012 19:45
[V] 5er R32 Edelstahlsportauspuffanlage im 4er R32 Style mit Klappensteuerung, Einzelanfe patze_r32 Suche/biete R32 0 20.05.2011 15:02
19er vom 5er R auf 6er GTI? R32ausBI Räder/Reifen 2 01.11.2009 16:09
Ist das Golf4 R32 Schwungrad gleich mit dem 5er R32? Golffreak23 Allgemein 8 11.07.2008 12:05
4er vs 5er R32 ishino Allgemeines 17 17.02.2007 20:13

Stichworte zum Thema R32 vs 5er GTI
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de