Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe"

Diskutiere Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; Na, deshalb war der Rothe ja auch insgesamt speziell abgestimmt
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #81
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Das hört sich nur so an, weil der Rothe R ne geilere AGA darunter hat.. *lol**lol**lol*

Yasin, lass mal Dein Gehör untersuchen vielleicht kannste dann Drehzahlen auch vom AGA Sound unterscheiden;)

Ja du hast ja auch gmeint, das der Kinderüberraschungs Ei Seat ne Konkurrenz darstellt gegen den Rothe R *lol**lol**lol**lol*

nee....mein Lieblings Swizzer.... hab ich nicht, nur scheinst Du auch ned wirklich kapieren zu wollen.
Es ging um das Preis-Leistungsverhältnis und nicht das der TDI eine Leistungs- mässige Konkurrenz ist
.

Ob ich begabt bin oder nicht, sei mal dahin gestellt.. Aber das du begabt bist Werbung zu machen das ist klar.. :D:-*

Denke schon, dass Du Deine Begabungen hast, nur nicht in diesem Fall. Werbung... versuch doch ned was rein zu interpretieren, was ned so ist.

Nei jetzt mal im ernst, es gibt so viel Faktoren die davon abhängig sind, reine Leistung ist nicht sooooo masgebend..

Siehe Tuner GP, TTC Golf 6 vs. Rothe R20 ;)

Na, deshalb war der Rothe ja auch insgesamt speziell abgestimmt
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #82
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
um wieviel war er den schneller;)*noahnung* und da beide rennfahrer verpflichtet hatten,sollte der faktor fahrer bei nahezu 0 liegen...

wenn ich was zu sagen hätte,ging jedes auto beim tc übern prüfstand und danach mit verplompten wastegate /steuergerät an den start:D*buck*

das wäre das einzig korrekte :great:
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #83
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Wie ihr euch das Maul zerfetzt über den Rothe R ... und immer nur liest man wieviel PS?? Erinnert mich n bissle an 18 Jährige Lümmel die an der Tanke stehn und aus m 3er Golf mit mehr kW der HiFi als vorne drin über Performance reden ...
Ist doch egal was er hat und das ganze Rätselraten ... wartet ab und cool down. Ist wie: Wieviel PS wird der Golf VIII GTI haben ...? 220? 180? Und wieviel Zylinder ...
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #84
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
um wieviel war er den schneller;)*noahnung* und da beide rennfahrer verpflichtet hatten,sollte der faktor fahrer bei nahezu 0 liegen...

wenn ich was zu sagen hätte,ging jedes auto beim tc übern prüfstand und danach mit verblompten wastegate /steuergerät an den start:D*buck*

Weiss jetzt die Zeiten nicht auswendig aber in seiner Klasse war ja der Rothe der schnellste oder? und in dieser Klasse war ja auch der TTC Golf oder???

Ich find das auch nicht fair, wenn man mehr Power hat aber weniger angibt und so die Konkurrenz "stehen" lässt das ist nicht fair..


Uwe, ich könnte sovieles noch schreiben und auch behaupten, aber irgindwann ist es auch mir zu blöd.. Es hört nicht auf mit dir.. :D:-* und will nicht dass dieser Theard auch geschlossen wird..;)
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #85
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Weiss jetzt die Zeiten nicht auswendig aber in seiner Klasse war ja der Rothe der schnellste oder? und in dieser Klasse war ja auch der TTC Golf oder???


JA in der Gruppe war der rothe am schnellsten:great: googel doch einfach mal nach dem rest vom fest;)
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #86
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
JA in der Gruppe war der rothe am schnellsten:great: googel doch einfach mal nach dem rest vom fest;)

Was war nach dem Fest? *noahnung* gerne auch über PN..:) wäre über jede information dankbar.. :-*
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #87
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Was war nach dem Fest? *noahnung* gerne auch über PN..:) wäre über jede information dankbar.. :-*


LÖL ach wie süss ihr aussländer*buck* :-*
"der rest vom fest" ist nur ein spruch*lol**lol* wollte nur sagen für jemand der hier den sieger so feiert...solltest mal eben nach dem rest des feldes und desen zeiten gucken... net mehr und net weniger;)
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #88
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Weiss jetzt die Zeiten nicht auswendig aber in seiner Klasse war ja der Rothe der schnellste oder? und in dieser Klasse war ja auch der TTC Golf oder???

der TTC war, wenn ich das richtig in Erinnerung hab 0,3sec. langsamer als der Rothe

Ich find das auch nicht fair, wenn man mehr Power hat aber weniger angibt und so die Konkurrenz "stehen" lässt das ist nicht fair..

so siehts aus

...ich will nicht dass dieser Theard auch geschlossen wird..;)

dafür gibt es sicher keinen Grund
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #89
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
LÖL ach wie süss ihr aussländer*buck* :-*
"der rest vom fest" ist nur ein spruch*lol**lol* wollte nur sagen für jemand der hier den sieger so feiert...solltest mal eben nach dem rest des feldes und desen zeiten gucken... net mehr und net weniger;)


Ahaaa sooo ist das gemeint *lol**lol**lol**lol**lol* Ich feier die nicht soo hoch, ist nur echt bewundernswert was die Jungs da gebaut haben.. :great: Und ich denke so ein Lob haben sie sich echt verdient..

Du hast da viel mehr Erfahrung was da alles gmeacht werden muss um ein Golf so schnell zu machen, deswegen denke ich das du mich auch verstehst..;) und die arbeit dahinter..

Da ich mir ja den Golf R früher oder später kaufen werde (hoffentlich), wenn alles nach Plan läuft:), bin ich eben schon jetzt kräftig am infos sammeln, was ich ändern soll und wo, mir ist es egal bei welchem Tuner, hauptsache er muss der schnellst in der CH sein und standfest :D:D:great:
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #90
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ahaaa sooo ist das gemeint *lol**lol**lol**lol**lol* Ich feier die nicht soo hoch, ist nur echt bewundernswert was die Jungs da gebaut haben.. :great: Und ich denke so ein Lob haben sie sich echt verdient..

Du hast da viel mehr Erfahrung was da alles gmeacht werden muss um ein Golf so schnell zu machen, deswegen denke ich das du mich auch verstehst..;) und die arbeit dahinter..

Da ich mir ja den Golf R früher oder später kaufen werde (hoffentlich), wenn alles nach Plan läuft:), bin ich eben schon jetzt kräftig am infos sammeln, was ich ändern soll und wo, mir ist es egal bei welchem Tuner, hauptsache er muss der schnellst in der CH sein und standfest :D:D:great:



und GENAU DAS stößt mir übel auf;) "Kunden" wie du lesen 338ps und diese fahrwerte und erwarten dann genau das von ihrem R....:X*noahnung*

da gehört aber vieeeel mehr dazu :D
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #91
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Habe Rothe mal vor 3 tagen angeschrieben was mich der umbau auf die 400ps stufe kostet wenn ne AGA ab Turbo schon verbaut ist leider kommt keine Antwort wollen wohl nicht verkaufen*noahnung* mal abwarten.
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #92
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Da brennt ja auch immer der Baum, wie bei so vielen anderen Tunern.
Einfach mal anrufen ;)
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #93
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
wenn du die am samstag anschreibst dann darfst samstag und sonntag ja nicht unbedngt als arbeitstag zählen. also dann war es ja erst nur 1 tag!! :)
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #94
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Die Reaktionen auf Mails sind da aber generell etwas spärlich ;)
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #96
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
In der Tat ;)

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass 90% der ankommenden Mails eh unseriös sind. Da würd ich mir auch nicht die Mühe machen und jeden Mist per Mail beantworten. So lange Kundenmails beachtet werden, bin ich zufrieden ;)
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #97
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Um ganz genau zu sein war es letzten Freitag habe ne email geschrieben und nicht angerufen weil ich das alles schriftlich haben will.
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #98
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
Der rothe r20war auf dem kleinen hhr das beste auto, da der kleine hhr nur aus kurven und paar geraden besteht. dafür brauchst du ein sehr leichtes und bestliegendes fahrzeug !
der rothe hatte für sein geringes gewicht 265er drauf, einen sturz von 4° und eine extreme vorspur. der motor liegt beim 4 ender fast hinter der Vorderachse und somit eine super gewichtsbalance! beste eigenschaften für diesen kurs. da wird es halt schwierig für den kopflastigen r32. die beiden rennfahrer von ttc und rothe sind ja beide zusammen früher rally gefahren und haben sich danach über das rennen unterhalten und fest gestellt, dass der r32 auf der geraden weg zog, aber beim anbremsen, kurvenfahrt und lastwechsel der r20 so extrem viel boden gut gemacht hat.

nur was ich bissl komisch fand damals, dass der rothe immer nur ein oder zwei runden schnell gefahren ist und dann wieder durch die box zum abkühlen reingefahren ist.

am finalen rennen wo alle klassen ( die ersten 3 jeder Klasse ) gegeneinander fuhren war der r20 leider nicht dabei ! man wird in zukunft sehen, ob der r20 von Rothe auch ein schnelles und konstantes alltagsauto sein wird, wie es halt generell die r32 turbos egal von welchem tuner sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #99
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
und GENAU DAS stößt mir übel auf;) "Kunden" wie du lesen 338ps und diese fahrwerte und erwarten dann genau das von ihrem R....:X*noahnung*

da gehört aber vieeeel mehr dazu :D

Genauso sehe ich es auch.
Da spielt man mit dem Gedanken seinen R zu verändern und fällt aus allen Wolken, wenn man diese Fahrwerte liest!
Aber wer will in nem ausgeräumten Golf im Alltag fahren?
Die Rundenzeit ist nen Hammer, aber 75000 Euro?, da kriegst du nen GTR oder ne super Z06!
Das sind doch alltagstaugliche Sportwagen und nicht son Ringtool Ding, was man als 3 Auto haben kann, wenn man genug Geld hat.
Nimm mal nen normalen Golf R und dann die Stufe mit 338 PS und ich wette, dass er wenn es ganz gut läuft minimal unter 20 sec von 0-200 braucht oder sehe ich das falsch?
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #100
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Genauso sehe ich es auch.
Da spielt man mit dem Gedanken seinen R zu verändern und fällt aus allen Wolken, wenn man diese Fahrwerte liest!
Aber wer will in nem ausgeräumten Golf im Alltag fahren?
Die Rundenzeit ist nen Hammer, aber 75000 Euro?, da kriegst du nen GTR oder ne super Z06!
Das sind doch alltagstaugliche Sportwagen und nicht son Ringtool Ding, was man als 3 Auto haben kann, wenn man genug Geld hat.
Nimm mal nen normalen Golf R und dann die Stufe mit 338 PS und ich wette, dass er wenn es ganz gut läuft minimal unter 20 sec von 0-200 braucht oder sehe ich das falsch?

BTS Racing schafft es in 18.5 Sek mit 325PS und DSG, denke das Rothe auch zwischen 18 und 19 sek haben wird..
 
Thema:

Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe"

Ähnliche Themen
Antworten
32
Aufrufe
6.208
coolhard
coolhard
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.538
zenetti
zenetti
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Fringe
Antworten
116
Aufrufe
15.345
Audibiturbo
Audibiturbo
VLN-Driver
2 3
Antworten
45
Aufrufe
11.530
MarkusBleifuß
Oben Unten