Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 25.11.2010, 09:50   #1
luckster
 
Avatar von luckster
Welche Werte für MFA XP Lite?

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon vermuten läßt, möchte ich mir gern eine MFA XP Lite mit Klappensteuerung zulegen. Aber welche Daten machen am meisten Sinn?

Eigentlich möchte ich die Lite wegen der Öltemperatur haben, bleiben also noch 4 Werte übrig.

Zur Zeit habe ich an Folgendes gedacht:

1. Öltemperatur
2. Ansauglufttemperatur
3. Drehmoment Motor
4. Leistung Motor
5. Bordnetzspannung

Was wären Eure Tipps für die brauchbarsten Werte? Lieber Tankinhalt in Liter oder Haldexöltemp

Freue mich auf Euer Feedback!
luckster ist offline  
Alt 25.11.2010, 13:52   #2
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Welche Werte für MFA XP Lite?

Der brauchbarste Wert ist immer Boost!!! :-)
R32BT ist offline  
Alt 25.11.2010, 13:59   #3
luckster
 
Avatar von luckster
AW: Welche Werte für MFA XP Lite?

Das wurde dann ja bei mir immer nur "0" anzeigen. Das ist auf Dauer wohl ein bisschen frustig...
luckster ist offline  
Alt 25.11.2010, 14:38   #4
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Welche Werte für MFA XP Lite?

Zitat:
Zitat von luckster Beitrag anzeigen
Das wurde dann ja bei mir immer nur "0" anzeigen. Das ist auf Dauer wohl ein bisschen frustig...

ne stimmt net, der zeigt dir den Unterdruck an also voll Minus
HCMP ist offline  
Alt 25.11.2010, 15:32   #5
luckster
 
Avatar von luckster
AW: Welche Werte für MFA XP Lite?

Mmmhhh, google befragt und wieder was dazu gelernt heute...

Die Sache mit dem Unterdruck hatte ich gar nicht auf dem Zettel.

Was würde denn die Ladedruckanzeige bringen? Bzw. von 0 bis wieviel Minus wäre wohl normal? Oder doch vollkommen sinnfrei für einen Sauger?
luckster ist offline  
Alt 25.11.2010, 15:48   #6
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Welche Werte für MFA XP Lite?

für Sauger eigentlich sinnfrei!
HCMP ist offline  
Alt 25.11.2010, 22:52   #7
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Welche Werte für MFA XP Lite?

also schnell aufladung rein und plötzlich hat alles wieder einen sinn...
R32BT ist offline  
Alt 26.11.2010, 01:49   #8
Golf2_VR6
 
Avatar von Golf2_VR6
AW: Welche Werte für MFA XP Lite?

Ich würde Punkt 3 und 4 weg lassen und dafür lieber Wassertemperatur und Öldruck nehmen, das macht meiner Meinung nach mehr Sinn...
Golf2_VR6 ist offline  
Alt 26.11.2010, 08:20   #9
luckster
 
Avatar von luckster
AW: Welche Werte für MFA XP Lite?

Zitat:
Zitat von R32BT Beitrag anzeigen
also schnell aufladung rein und plötzlich hat alles wieder einen sinn...
Das wäre natürlich die schönste Alternative. Aber nächstes Jahr steht Hochzeit an und eine Aufladung sprengt dann mein Bastel-Budget bei weitem...

Zitat:
Zitat von Golf2_VR6 Beitrag anzeigen
Ich würde Punkt 3 und 4 weg lassen und dafür lieber Wassertemperatur und Öldruck nehmen, das macht meiner Meinung nach mehr Sinn...
Öldruck wäre natürlich klasse. Aber da muss dann wieder der Sensor nachgerüstet werden. Ich denke nicht, dass ich den selber eingebaut bekomme und eine fähige Werkstatt, die ich das machen lassen würde, habe ich in HH auch noch nicht gefunden.
luckster ist offline  
Alt 26.11.2010, 08:45   #10
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Welche Werte für MFA XP Lite?

Zitat:
Zitat von luckster Beitrag anzeigen
Das wäre natürlich die schönste Alternative. Aber nächstes Jahr steht Hochzeit an und eine Aufladung sprengt dann mein Bastel-Budget bei weitem...
Man muss halt die Prioritäten richtig setzen im Leben
phobos ist offline  
Alt 26.11.2010, 09:33   #11
luckster
 
Avatar von luckster
AW: Welche Werte für MFA XP Lite?

Deswegen gab es dieses Jahr auch den .:R und erst nächstes Jahr die Hochzeit...
luckster ist offline  
Alt 26.11.2010, 14:20   #12
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Welche Werte für MFA XP Lite?

phobos ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] MFA XP Lite incl Klappensteuerung ohne FSE Isnogood Suche/biete R32 0 14.10.2013 06:48
Neue Features für die MFA XP Lite biSheep Angebote 1 31.07.2013 21:48
MFA XP Lite MaxPayne Allgemein 15 25.04.2013 10:16
MFA XP Lite für Golf 5 und Golf 6 biSheep Angebote 4 07.04.2012 04:42
LMM-Werte für 1.8T Passat,wer kann helfen Nils Allgemeine VW Fragen 7 16.10.2006 19:50



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de