Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 24.11.2010, 21:18   #1
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h?

Bei meinem .:R wackelt/vibriert das Lenkrad sowie das Gaspedal ab ca. 120 km/h ziemlich stark. Beim Beschleunigen habe ich das Gefühl ,dass es noch stärker ist! Habe vor kurzem Winterreifen auf das Auto gesteckt,vllt. eine Unwucht?
EvoTecRacing ist offline  
Alt 24.11.2010, 21:29   #2
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h?

könnte sein das die Räder net richtig ausgewuchtet sind .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 24.11.2010, 22:09   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h?

letztes jahr sind bei mir unbewusst 2 gewichte bei der monate auf die radnabe rausgefallen (schlechte klebefunktion). ab 80km/h vibrierte es dann stark. schau mal in alle räder und ansonsten auswuchten lassen.
wenn das erst nach dem wechseln kam,dann muss es ja von der rad reifen kombination kommen.
.:r-line ist offline  
Alt 24.11.2010, 22:19   #4
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h?

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
letztes jahr sind bei mir unbewusst 2 gewichte bei der monate auf die radnabe rausgefallen (schlechte klebefunktion). ab 80km/h vibrierte es dann stark. schau mal in alle räder und ansonsten auswuchten lassen.
wenn das erst nach dem wechseln kam,dann muss es ja von der rad reifen kombination kommen.
Ganz genau. Hatte ich letztes Jahr auch .., neu ausgewuchtet fertig
R32 Paddy ist offline  
Alt 24.11.2010, 22:36   #5
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h?

Ich hatte das selbe mit meinen Sommerfelgen!
Habe seit letzter woche winterpellen drauf und ruckeln weg => also sommerreifen neu wuchten lassen!

War auch bei 120! da hat sogar mein zündschlüssel geklimpert

sind wohl mal klebegewichte abgeflogen .. habe aber auch keine Klebereste im bett gefunden .. KP wo die hin sind..

naja.. was solls!

lass mal neu wuchen.. wie die anderen schon sagten, dann sollte das prob gelöst sein!

gruß
micha
R32_Micha ist offline  
Alt 25.11.2010, 00:30   #6
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h?

kann auch ein Höhenschlag sein, darauf auch mal achten, der fällt der Wuchtmaschine nämlich nicht unbedingt auf bzw kann man das per Gewichte kleben zwar auf 0=0 bekommen, aber die Deformation der Felge ist ja dadurch nicht weg.
Auch Antriebswellen kämen da noch in Frage .
Raoul_Duke ist offline  
Alt 25.11.2010, 08:51   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h?

Die Wellen werden es mit Sicherheit nicht sein, weil es nach dem Wechsel der Felgen passierte.
.:r-line ist offline  
Alt 25.11.2010, 11:44   #8
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h?

hatte auch rechts 20gramm und links 50gramm verloren, das spürt man deutlich ab 100km/h.

bitte sofort neu auswuchten!
Fix R32 ist offline  
Alt 25.11.2010, 18:41   #9
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
AW: Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h?

Alles klar dann werd ich die Felgen mal wuchten und dann nochmal ne Probefahrt machen. Natürlich werde ich euch danach berichten!
EvoTecRacing ist offline  
Alt 25.11.2010, 18:50   #10
AbarthDriver1
 
Avatar von AbarthDriver1
AW: Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h?

Die selben Anzeichen, ausser Gaspedal hatte ich bis Gestern auch.

Einmal Starke Vibrationen bei ca. 60 km/h und dann Starke Vibrationen bei 120 km/h. War gestern auch glei beim Auswuchten, haben einmal 35 g, 45 g und 25 g gefehlt. 1 Reifen ohne Beanstandung. Sowas macht sich wohl extrem bemerkbar.

Jetzt läuft er wieder ruhig und angenehm.

Greezz
AbarthDriver1 ist offline  
Alt 25.11.2010, 21:19   #11
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h?

Zitat:
Zitat von EvoTecRacing Beitrag anzeigen
Alles klar dann werd ich die Felgen mal wuchten und dann nochmal ne Probefahrt machen. Natürlich werde ich euch danach berichten!
danke ich warte gespannt
Fix R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor vibriert in der Warmlaufphase dennisp21189 Allgemein 9 10.05.2013 22:03
Ab 120 km/h wackelt das Lenkrad? EvoTecRacing R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 09.04.2010 23:09
Heizungmotor Vibriert R32Philipp R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 11.11.2008 08:20
Gaspedal andre702 R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 13.01.2006 16:01
Beifahrertür vibriert und rasselt JensR32 Interieur 9 18.11.2004 07:59

Stichworte zum Thema Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h?



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de