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Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

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Alt 24.11.2010, 18:58   #1
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
Die Fahrwerksfrage

Hi,
ich weiß wohl das es genügend Thread´s gibt bezüglich Fahrwerk, aber ich würde gern mal eure Erfahrungen und Meinung hören um vielleicht das passende Fahrwerk für mich zu finden!
Also ich fahre ein Koni Gewindefahrwerk, naja viel mehr ein FK Fahrwerk mit Koni gelb! Das Fahrwerk ist von der Tiefe perfekt, aber (vielleicht auf Grund des hohen Gewichts des R) ist es mir einfach zu weich! Auch wenn ich die Dämpfer komplett hart einstelle! Welches Fahrwerk findet ihr am Besten, sowohl härte als auch tiefe?!? Hab das FK damals gekauft, weil es recht günstig war, bin aber eigentlich kurz davor ein neues zu kaufen!
Bräuchte ein bischen Kaufhilfe von euch!
Am wichtigsten für mich ist, dass das Fahrwerk recht hart ist und ich ziemlich tief komm!

Greeeetz
SeandaPaul ist offline  
Alt 24.11.2010, 19:00   #2
Xenon
 
Avatar von Xenon
AW: Die Fahrwerksfrage

da wirste wohl nicht um ein H&R drum rum kommen würde ich sagen anhand von dem was ich hier so gelesen habe über die Fahwerke.

gruß
Xenon ist offline  
Alt 24.11.2010, 19:03   #3
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Die Fahrwerksfrage

Also ich hab n KW-V3 und bin völlig zufrieden damit . Sowohl tiefe als auch härte sind super . Wo ich bis jetzt auch viel gutes gehört hab ist das Bilstein-Gewinde .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 24.11.2010, 19:04   #4
GioR32
 
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AW: Die Fahrwerksfrage

Fahre das KW V1 und bin bisher mit Härte und Komfort zufrieden. Jedoch wird es bei dir an der Tiefe scheitern.
GioR32 ist offline  
Alt 24.11.2010, 19:09   #5
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Die Fahrwerksfrage

@Xenon

ja, ich spiel schon mit dem Gedanken ein H&R zu kaufen! Aber die haben doch auch Koni´s oder? Ich hatte mal eins in nem 86C Polo, da waren es noch Bilsteindämpfer, das war einfach prefekt!

@Freaky

Das is halt auch recht teuer und so viel verstellmöglichkeiten bräuchte ich net!

@Gio
Meinst du das es net so tief kommt? Härte? Vielleicht dann Variante 2 mit Härteverstellung? Aber da sind doch mittlerweile auch Koni´s drinne oder?

Sind doch mittlerwile alle Koniverseucht!
Ich hatte nach 2 Jahren und ca. 3 Monaten einen Bruch der Kolbenstange vorne rechts! Das war ganz schon krass!
SeandaPaul ist offline  
Alt 24.11.2010, 19:12   #6
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Die Fahrwerksfrage

jup KW-verbaut auch Koni-dämpfer .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 24.11.2010, 19:14   #7
Xenon
 
Avatar von Xenon
AW: Die Fahrwerksfrage

Billstein soll Top sein nur nicht Tief.
Ob H&R koni verbaut weiß ich nicht?
Xenon ist offline  
Alt 24.11.2010, 19:14   #8
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Die Fahrwerksfrage

Gleiche Dämpfer heißt ja aber nicht gleich selbe härte oder?
Da sollte ja die Feder noch ne Rolle spielen und die H&R sind da ja recht knackig!
SeandaPaul ist offline  
Alt 24.11.2010, 19:16   #9
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Die Fahrwerksfrage

Bilstein .....
Is halt teuer und so wie ich´s auch schon des öfteren gehört hab nicht wirklich tief! Das würde dann bei mir mit den Felgen net wirklich gut aussehen!
SeandaPaul ist offline  
Alt 24.11.2010, 19:56   #10
Xenon
 
Avatar von Xenon
AW: Die Fahrwerksfrage

Ich glaub auch das die die Dämpfer auch wenn sie jetzt von Koni kommen sollten ein anderes Setup haben!! Das muss jeder halt selbst wissen was er sich reinbaut!Weil egal wo u. wenn du fragst jeder hat eine andere Meinung und Erfahrungen mit den jeweiligen Produkten gesammelt! Ein bekannter von mir hat z.B ein EIBACH Fahwerk drin gehabt ins seinem TT und war Top zufrieden damit und teuer sind die auch nicht unbedingt! Sie hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...69&mfe=sidebar

Das hat hier im Forum soweit ich weiß zb keiner Verbaut.

Aber wie ich oben schon geschrieben habe ,was ich hier so gelesen habe ist H&R = tief und hart
Xenon ist offline  
Alt 24.11.2010, 20:01   #11
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Die Fahrwerksfrage

Mh, Eibach is halt eher komfortabel, zumindest bei den Federn! Preis ist aber gut!
SeandaPaul ist offline  
Alt 24.11.2010, 20:05   #12
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Die Fahrwerksfrage

Mein nächstes gibt nen KW III oder nen Clubsport mit verstellbaren Stützlagern, wie es der R-Power/Georg drin hat
loveR ist offline  
Alt 24.11.2010, 20:07   #13
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Die Fahrwerksfrage

Und wat kost sowohl als auch?
SeandaPaul ist offline  
Alt 24.11.2010, 20:13   #14
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Die Fahrwerksfrage

Zitat:
Zitat von SeandaPaul Beitrag anzeigen
Und wat kost sowohl als auch?
Willst du mich verarschen?

Da wir beide ja Arbeitskollegen sind, müsstet ihr im Hinterwald auch autorisierter KW Händler sein

Hörer in die Hand nehmen, anrufen und fragen. Ich hab die Preise in meiner Ablage liegen
KW Clubsport kosten normalerweise 2Scheine

Kuss und Gruß

Chris
loveR ist offline  
Alt 24.11.2010, 20:17   #15
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Die Fahrwerksfrage

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Willst du mich verarschen?

Da wir beide ja Arbeitskollegen sind, müsstet ihr im Hinterwald auch autorisierter KW Händler sein

Hörer in die Hand nehmen, anrufen und fragen. Ich hab die Preise in meiner Ablage liegen
KW Clubsport kosten normalerweise 2Scheine

Kuss und Gruß

Chris

Du Spasti der Woche, ich frag doch net jedes mal was die Scheiße kostet! Wir im "Hinterwald" müssen halt auch mal arbeiten im Gegensatz zu euch, zumal ich meist net im Haus bin! Sollte aber auch schon bis ins Loch vorgedrungen sein!
SeandaPaul ist offline  
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