LED Beleuchtung Umrüsten

Diskutiere LED Beleuchtung Umrüsten im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hab hier mal ein Bild erstellt um euch den Umbau auf LED zu erleichtern, zwecks Bestellung. Hab alles von www.hypercolor.de bestellt. Gruß Frank
  • LED Beleuchtung Umrüsten Beitrag #1
Frank_ED30
Frank_ED30
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hab hier mal ein Bild erstellt um euch den Umbau auf LED zu erleichtern, zwecks Bestellung.

Hab alles von www.hypercolor.de bestellt.

2lb2tc.jpg


Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED Beleuchtung Umrüsten Beitrag #2
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Hallo Frank,

danke für den Vergleich.

Für die Umfeldbeleuchtung habe ich die gleichen LEDs (Nr. 157) wie für die Fussraumbeleuchtung nur ohne Checkwiderstand genommen.

Funzt wunderbar und ist mMn die bessere Lösung, da die 157er radial abstrahlen.
 
  • LED Beleuchtung Umrüsten Beitrag #3
Frank_ED30
Frank_ED30
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
hab ich nicht beachtet wie dort die einbaulage ist. Ist die dann waagrecht ? Weil dann würde ich das bild umändern.
 
  • LED Beleuchtung Umrüsten Beitrag #4
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Genau, die werden waagerecht eingesteckt. Somit strahlen die radialen direkt auf den Boden und nicht nur auf den Reflektor.

Wie gesagt, wird ein Checkwiderstand nicht benötigt. Macht das Ganze dann ja auch wieder billiger.

Ich habe mir lange Gedanken über die Lichtfarbe gemacht. Letztendlich habe ich welche mit 5.000k genommen. Das passt wunderbar zum Orginalxenon. Das 10.000k-Licht ist mir zu blau.
 
  • LED Beleuchtung Umrüsten Beitrag #5
Frank_ED30
Frank_ED30
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
hab auch die 5.000K verbaut, sind wirklich ausreichend hell
 
  • LED Beleuchtung Umrüsten Beitrag #6
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Also braucht man nicht unbedingt die Checkwiderstände für die Außenspiegelbeleutung oder? Dachte auch das im Innenraum keine Lampenüberwachung ist.
 
Thema:

LED Beleuchtung Umrüsten

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
Don Domi
Antworten
0
Aufrufe
463
Don Domi
Don Domi
Marius_AIR32
Antworten
3
Aufrufe
1.277
Marius_AIR32
Marius_AIR32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.870
Dummbacke
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.504
PPP
PPP
Oben Unten