Halterung für ein Zusatzinstrument

Diskutiere Halterung für ein Zusatzinstrument im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; bis jetzt noch nicht zu gekommen, neuster stand der dinge ist, dass ich mir das Rohrstück nochmal neu hab drehen lassen, da das was auf dem Pic...
  • Halterung für ein Zusatzinstrument Beitrag #21
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
bis jetzt noch nicht zu gekommen,
neuster stand der dinge ist, dass ich mir das Rohrstück nochmal neu hab drehen lassen, da das was auf dem Pic ist im Durchmesser doch noch paar Millimeter zu dick war, als dass es gut gepasst hätte.
Aber selbst mit dem dünneren Rohr wird das noch ziemlich eng werden, soviel ist schonmal sicher.

Und ich überlege noch wie ich das am besten verklebe, bzw womit.
Soll ja auf jeden Fall stabil werden und nicht zu gefuddelt aussehen.

Ich hab hier ne Dose Glasfaserspachtel stehen, weiß aber nicht so recht ob ich damit was machen kann, hab noch nie mit sowas gearbeitet bisher und bin mir nicht sicher ob das damit überhaupt was wird.
 
  • Halterung für ein Zusatzinstrument Beitrag #22
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
hier,......die habe ich mir eingebaut.:)

kommt in die Mittelkonsole unter dem Klimateil und über dem Ascherbecher.
Paßt perfekt mit den 60'ern oder den 52'ern Anzeigen. Adapterringe sind mit dabei. Gibts von Osir. :great:

Falls du mehrere Anzeigen anschließen möchtest und nen Geberadapter brauchst? Hab für uns eigends ne Spezialserie angefertigt8)

Bei Interesse? PN an mich!

der "Hundeknochen" ist doch von OSIR für die Montage in einem AUDI TT 8N anstelle des Aschenbechers gedacht, oder wie jetzt?! Solche Halter konnt eman früher bei EBAY aus GFK oder PU Schaum für schlanke 20 EUR kaufen. Bis vor ein paar Monaten hatte ich so einen noch, hab ihn aber zusammen mit OVP 52er Anzeigen für Ladedruck und Öltemp. von AutoGauge bei EBAY vertickt.

Von der Montage in den Lüftungsdüsen rate ich mal dringend ab: das hatte ich mit AutioGauge SmokeGlass Anzeigen auch in meinem TT. Sah zwar gut aus, lag gut im Blickfeld des Fahrers (mal abgesehen von der Paralaxe), aber die Lüftung erzeugte hässliche Strömungsgeräusche beim Umströmen der Anzeigen und die Anzeigen beschlugen bei eingeschalteter Klimaanlage heftigst bis hin zu Kondensat, dass an den Anzeigen abperlte. Also vorsicht: wenn, dann muss die Lüftung an dieser Stelle totgelegt werden, damit keine Luft mehr raus kommt. Ob man das machen möchte muss nun jeder für sich selber entscheiden;)

MFA XP hin oder her: eine analoge Ladedruckanzeige macht eindeutig mehr her als ein Zahlenwert in der MFA;) Ich würde auch sämtliche relativ statischen Werte via MFA XP anzeigen und solche Dinge wie Motordrehzahl und Ladedruck immer via Analoginstrument8)
 
  • Halterung für ein Zusatzinstrument Beitrag #23
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ja, über die aerodynamik hab ich mir tatsächlich auch schon den kopf zerbrochen.
ich dachte da an sone torpedo-form und zwar so dass das Instrument nicht direkt angestrahlt sondern eher umströmt wird.
Aber die Lüftung wird sicher ein stück weiter zu sein müssen da die veringerung des querschnitt des kanals ja unweigerlich zu einer ehöhung der strömungsgeschwindigkeit führt.
 
  • Halterung für ein Zusatzinstrument Beitrag #24
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jepp, da bringt Dir keine ganze Torpedogeschichte nix wenn der Austritt nur noch ein schmaler Spalt ist. Allerdings sah das beim TT anders aus, weil der runde Ausströmer hat die einen Durchmesser von rund 60 mm haben. Ich muss mal zu Hause nach nem Bild suchen. Ist ja alles schon ne Zeit her;)

Die Kondensationsgeschichte im Sommer bei Klimaanlagenbetrieb macht diesen Einbauort, wenn die Lüftung nach wie vor funktionieren soll, aber zu einem NoGo:abgelehnt
 
Thema:

Halterung für ein Zusatzinstrument

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten