Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 19.11.2010, 16:45   #16
rs250

AW: Auffahrschaden hinten

Zitat:
Zitat von GioR32 Beitrag anzeigen
Das größte Problem wird wohl sein, dass der Wagen jetzt ein Unfallwagen ist, ob dieser Wertverlust ersetzt werden kann ist fraglich

ich kann mir nicht vorstellen das ein solcher Schaden einen Wertverlust darstellt.Wertverlust wird bei der Versicherung 5 Jahre oder 100.000 km prozentual von der Schadenshöhe bezahlt, bei einem ca. 7 Jahre alten Auto sollte das kein Problem sein.Ausserdem wird das Auto beim einem neuen Stossfänger nur besser wenn es gut lackiert wird.Fazit wenn fachmännisch repariert und lackiert wird sollte es TIP TOP werden.
rs250 ist offline  
Alt 19.11.2010, 16:52   #17
Malcom

sobald etwas lackiert werden muss und/oder ein Blechteil ausgetauscht werden muss an der karosserie, ist es ein schaden der erwähnt werden muss beim verkauf.
Zwischen Unfallwagen und Unfallwagen ist ja immer ein unterschied, aber es ist ein schaden der dem wagen anhaftet und der beim verkauf gesagt werden muss.
Und obs nun eine drastische wertminderung wird, ist auch eher im auge des betrachters, wie und wo es repariert wurde. Wenn es mit Gutachten , VW werkstatt usw.. abgewickelt wird und kein bleibender schaden zurück bleibt, wird man glaube ich nicht wirklich viel wertverlust haben.
Bin meinen Polo der wie gesagt auch nen komplette Heck-erneuerung hintersich hatte, auch ohne merklichen zusätzlichen Wertverlust losgeworden.
Zudem bekommst du durch das Gutachten eine Wertminderung ausgezahlt, falls du nicht selbst schuld warst.
Malcom ist offline  
Alt 19.11.2010, 17:17   #18
GioR32

Man kann hier natürlich nur raten, wie weit sich der entstandene Schaden auf den Wert des Wagens auswirkt, aber für mich ist das ein Unfallwagen, wenn von außen eine mechanische Kraft auf Teile der Karosserie einwirken, so dass ich danach etwas ersetzten und neu lackieren muss.

Man wird sehen
GioR32 ist offline  
Alt 05.12.2010, 10:50   #19
manuel_bosl

hallo zusammen. heute folgen Bilder
manuel_bosl ist offline  
Alt 05.12.2010, 15:00   #20
Hansdampf

Zitat:
Zitat von manuel_bosl Beitrag anzeigen
hallo zusammen. heute folgen Bilder
Hast du schon ein Gutachten machen lassen?
Hansdampf ist offline  
Alt 05.12.2010, 19:42   #21
manuel_bosl

Hallo. Es wurde noch keine Gutachten gemacht, da das andere AUto auch uns gehört.
Er ist passiert, als mit dem Golf aus der Garage gefahren werden wollte und er Mini übersehen worden ist.
manuel_bosl ist offline  
Alt 05.12.2010, 19:48   #22
Hansdampf

Das ist blöd. Also könnte es so aussehen: Die Versicherung deines Garagenwagens übernimmt die Repa am Mini (Haftpflicht) und bei dir die Vollkasko. Ohne Vollkasko einfach alles so lassen bzw. nur notdürftig reparieren, wenn es optisch nicht zu sehr auffällt. Vorher natürlich prüfen lassen, ob eventuell sicherheitsrelevante Teile beschädigt wurden. Nicht dass du bei Tempo 250 die Stoßstange verlierst
Hansdampf ist offline  
Alt 05.12.2010, 19:51   #23
manuel_bosl

Ich lade morgen die Bilder hoch. Wie gesagt, am Golf sieht man nur einen Kratzer und das linke Endrohhr steht eine wenig weiter raus als rechts. Ich hoffe, dass man an den Bilder was erkennen kann.
manuel_bosl ist offline  
Antwort

Stichworte
stoßstange hinten