Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 11.11.2010, 19:03   #1
Dummbacke
Hilfe! Antenne in der Waschanlage???

Hallo,
in der Wachanlage pech gehabt.

Antennen-Kurzstab( ca. 12 cm lang) an meiner Haifischantenne vergessen in der Waschanlage abzuschrauben.
Ergebnis Stab verbogen? Schlimmer noch der Fuss der Haifischantenne hat sich Hinten zwar äusserst geringfügig gelöst(liegt Hinten nicht mehr ganz plan auf ).

Kann ich das wohl von innen selbst richten? Kann ich den Himmel von hinten lösen um die Antennenbefestigung auf Festigkeit und Dichtheit zu kontrollieren .

Wer kann mir mit Rat+Hinweisen helfen?

Grüsse
Dummbacke ist offline  
Alt 11.11.2010, 19:24   #2
celle16v
 
Avatar von celle16v
AW: Hilfe! Antenne in der Waschanlage???

dein Username passt ja wie die Faust auf´s Auge

Sorry musste sein!Ist mir aber auch fast mal passiert!
celle16v ist offline  
Alt 11.11.2010, 19:55   #3
Dummbacke
AW: Hilfe! Antenne in der Waschanlage???

Naja,
für diesen Fall hast Du nun wirklich Recht!

Aber Hilfe wäre mir lieber.
Dummbacke ist offline  
Alt 11.11.2010, 20:15   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Hilfe! Antenne in der Waschanlage???

dir bleibt ja nichts anderes übrig als die antenne zu demontieren und den schaden zu begutachten, dafür brauch man kein meister zu sein um das zu erkennen

stell am besten mal ein bild vom zustand rein,dann kann mir dir besser helfen.

je nachdem wie stark der schaden ist muss man dann gucken,was man machen muss
.:r-line ist offline  
Alt 12.11.2010, 11:54   #5
Dummbacke
AW: Hilfe! Antenne in der Waschanlage???

Hallo Vincent,
danke für Deine Antwort.Mit Bilder machen und reinstellen hab ichs nicht so!

Es ist aber so.dass man eigentlich nichts sieht.Die Antenne ist auch fest,lediglich wenn mann sich von der Seite sehr genau die Auflage des Haifischantennenfuss anschaut,kann man erkennen dass dieser auf den letzten 2 cm, nicht mehr ganz bündig, mit der Gummidichtung auf dem Dach aufliegt.Also fest ist Antenne schon noch.
Ich habe nur Angst vor evtl. undichtigkeiten und möchte es kontrollieren.Weiss aber nicht wie ich am klügsten und einfachsten an die Verschraubung unter dem Himmel komme.

Kannst Du mir dennoch weiter Helfen.

Grüsse Hans
Dummbacke ist offline  
Alt 12.11.2010, 12:21   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Hilfe! Antenne in der Waschanlage???

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Hallo Vincent,
danke für Deine Antwort.Mit Bilder machen und reinstellen hab ichs nicht so!

Es ist aber so.dass man eigentlich nichts sieht.Die Antenne ist auch fest,lediglich wenn mann sich von der Seite sehr genau die Auflage des Haifischantennenfuss anschaut,kann man erkennen dass dieser auf den letzten 2 cm, nicht mehr ganz bündig, mit der Gummidichtung auf dem Dach aufliegt.Also fest ist Antenne schon noch.
Ich habe nur Angst vor evtl. undichtigkeiten und möchte es kontrollieren.Weiss aber nicht wie ich am klügsten und einfachsten an die Verschraubung unter dem Himmel komme.

Kannst Du mir dennoch weiter Helfen.

Grüsse Hans
Antenne abschrauben und alles begutachten anschließend die Antenne mit silikonkleber vorsichtig von unten einschmieren und aufs Dach setzen.am besten von oben Druck ausüben.Polstern und etwas schweres drauflegen
.:r-line ist offline  
Alt 12.11.2010, 12:34   #7
Dummbacke
AW: Hilfe! Antenne in der Waschanlage???

Ich danke Dir!!!

Grüsse Hans
Dummbacke ist offline  
Alt 12.11.2010, 13:55   #8
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Hilfe! Antenne in der Waschanlage???

...ich hoffe Du klebst nun nicht die Antenne ein

Er meinte bestimmt die Naviflosse.

Was haben sie Dir denn im MT Forum für Hilfestellungen gegeben? Denn da hast Du ja auch gepostet.
Marcel ist offline  
Alt 12.11.2010, 18:38   #9
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Hilfe! Antenne in der Waschanlage???

natürlich nur die flosse
.:r-line ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RSI in die Waschanlage Zuzy Allgemein 12 16.07.2007 15:14
waschanlage oder handwäsche ? wob-i Allgemeines 74 21.05.2007 12:46
abdeckung Waschanlage Scheinw. zinedine Exterieur 4 28.12.2006 12:42
Gerade an meiner Waschanlage.... R32DSGROlf Allgemeines 8 16.06.2006 21:08
Felgenpflege beim G5 R32 in der Waschanlage?? maino Allgemein 6 20.02.2006 16:03



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de