Winterreifen Dunlop?????

Diskutiere Winterreifen Dunlop????? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Sorry, Rolf - ich bevorzuge eine lebensbejahende Fahrweise, aber bei uns im Flachland ist es auch im Winter kein Problem mit 240 oder schneller...
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
...Kein Mensch fährt im Winter mit 240 km/h über die Autobahn, ausser man ist stark SUIZID gefährdet...
Sorry, nur meine Meinung.
Sorry, Rolf - ich bevorzuge eine lebensbejahende Fahrweise, aber bei uns im Flachland ist es auch im Winter kein Problem mit 240 oder schneller *noahnung*

Natürlich nicht bei Regen, Schnee oder Eis ;)
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #22
SkyTecS R32
SkyTecS R32
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr die Reifen etwas günstiger haben wollt, schaut mal auf Reifen-vor-ort.de ... Bin echt positiv überrascht... Meine beziehe ich aus Österreich, da klappen die Deals noch...


MFG MARKUS
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #23
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hab mir vor 2 Jahren den Pirelli Sottozero 2 gekauft und bin echt zufrieden damit, hab nur ca 400.- gezahlt bei Ebay, sind fast wie Neu gewesen, find das ist günstig für 4 x Winterreifen 225-40-18.
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #24
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Sorry, Rolf - ich bevorzuge eine lebensbejahende Fahrweise, aber bei uns im Flachland ist es auch im Winter kein Problem mit 240 oder schneller *noahnung*

Natürlich nicht bei Regen, Schnee oder Eis ;)

Hallo Hans,
auch ich bin kein langsamfahrer, da hätte ich das falsche Fahrzeug...:D:D:D
Ich denke bei meiner Kritik einfach auch an den längeren Bremsweg...
Wie dem auch sei, der Dunlop Wintersport 3D ist sicher ein SEHR GUTER Reifen.
Der MICHELIN Alpin A4 muss übrigens auch ein sehr guter Reifen sein, gemäss Testberichten.
Wie dem auch sei: Allzeit gute Fahrt.
Grüssle
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #27
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Wintereifen

Hallo Hans,
auch ich bin kein langsamfahrer, da hätte ich das falsche Fahrzeug...:D:D:D
Ich denke bei meiner Kritik einfach auch an den längeren Bremsweg...
Wie dem auch sei, der Dunlop Wintersport 3D ist sicher ein SEHR GUTER Reifen.
Der MICHELIN Alpin A4 muss übrigens auch ein sehr guter Reifen sein, gemäss Testberichten.
Wie dem auch sei: Allzeit gute Fahrt.
Grüssle

Hallo,
bisher war Michelin nicht unbedingt für gute Winterreifen bekannnt. Erst in diesem Jahr schneidet M. recht gut ab, während gerade Dunlop und Conti beständig gute Testresultate einfahren konnten. Ich fahre in Bayern Dunlop D3 auf meinem A3 3.2 und bin hoch zufrieden damit. Viele Tests von Sport Auto oder AMS weisen aus, wie die unterschiedlichen Reifen bei Schnee, Nässe oder Trockenheit abschneiden. Da muß jeder für sich abwägen, welche Bedingungen seinen Einsatzrandbedingungen am nächsten kommen. Weiterhin geben Reifen und Felgendimensionen sowie der Geschwindigkeitsindex die Möglichkeit, den Reifen an die persönlichen Vorlieben anzupassen.
Wie auch immer : wir haben noch richtigen Winter hier und V max fahre ich dann lieber in den wärmeren Monaten ...
Grüße, Stefan_
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
das neue Winterreifen auf Grund Profilhöhe (8-9mm) anfänglich etwas schwammig sind, ist normal. Zudem müssen die Reifen auch erst einige 100km eingefahren werden. Ein Sommerreifen wird`s vom Fahrverhalten aber ned;)
Reifentests sind natürlich wichtig, allerdings um es genau zu nehmen, sollte der Reifen auf dem jeweilig verwendeten Fahrzeugtyp erfolgen. Quasi unmöglich also, alle Modelle auszutesten. Selbst Golf zu Golf, 2 Rad/4Rad verändert die Ergebnisse.
Ältere Berichte haben auf dem Golf (205/50/17) den Dunlop 3D als besten Kandidaten auf gezeigt, davor war es der 2D.
Also mit den Original Meribel 6 Zoll harmoniert der 205er am besten.
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #29
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.983
Punkte Reaktionen
580
Dunlop-Winter schwammig?

Hallo Leute,
zunächst mal zur max.Geschwindigkeit mit Winterreifen.Geht bei mir nur bei absolut trockener und recht freier Bahn.Bei Regen,Nässe und Schnee sieht alles anders und viel gelassener aus.
Ich gehöre seit über 30 Jahren einfach zu den schnellsten auf der Bahn,bislang ohne Unfall(toi,toi,toi)aber auch ohne Punkte(naja ein bischen Glück und einen ordenlichen Radarwarner) brauch man schon.
Das geschilderte Erlebnis mit den Winter-Dunlops ist mir schon unter die Haut gegangen(jetzt kommen eben wieder Pirellis Sotozero 2 )drauf.Die kenn ich von den vorherigen Wintern und mit denen war ich auf Du und Du.(nur der bessere Test hat mich auf die Dunlops gebracht)
Die beste Wintertauglichkeit spielt hier im Flachland keine allzu grosse Rolle,hier müssen eher Nässe und Matsch flott bewältigt werden.

Nun sagt mir doch mal bitte welchen Luftdruck auf 225/40-18 bei normalbeladung Ihr auf den R V/32 für notwendig haltet,sowohl bei Sommer-und Winterreifen?

viele Grüsse

von Hans
 
  • Winterreifen Dunlop????? Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo Leute,
zunächst mal zur max.Geschwindigkeit mit Winterreifen.Geht bei mir nur bei absolut trockener und recht freier Bahn.Bei Regen,Nässe und Schnee sieht alles anders und viel gelassener aus.
Ich gehöre seit über 30 Jahren einfach zu den schnellsten auf der Bahn,bislang ohne Unfall(toi,toi,toi)aber auch ohne Punkte(naja ein bischen Glück und einen ordenlichen Radarwarner) brauch man schon.
Das geschilderte Erlebnis mit den Winter-Dunlops ist mir schon unter die Haut gegangen(jetzt kommen eben wieder Pirellis Sotozero 2 )drauf.Die kenn ich von den vorherigen Wintern und mit denen war ich auf Du und Du.(nur der bessere Test hat mich auf die Dunlops gebracht)
Die beste Wintertauglichkeit spielt hier im Flachland keine allzu grosse Rolle,hier müssen eher Nässe und Matsch flott bewältigt werden.

Nun sagt mir doch mal bitte welchen Luftdruck auf 225/40-18 bei normalbeladung Ihr auf den R V/32 für notwendig haltet,sowohl bei Sommer-und Winterreifen?

viele Grüsse

von Hans

vom Grip die Werksangaben auf dem Schild, wenn mann Verbrauchs- optimiert, Vmax fahren will 0,2-03bar mehr. Auf der Nordschleife senkt man sogar besser ab.
 
Thema:

Winterreifen Dunlop?????

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.185
Hansdampf
Hansdampf
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.557
zenetti
zenetti
Chris1
Antworten
17
Aufrufe
2.148
Dummbacke
hot-bull
Verkaufe VW Golf 4 R32
Antworten
1
Aufrufe
1.237
hot-bull
hot-bull
Oben Unten