Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 25.10.2010, 19:29   #1
Sasch.:R
 
Avatar von Sasch.:R
Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

Hallo Freunde des R32,

ich hab mir an meinen .:R ne 18 Zoll Brembo 6 Kolben Bremsanlage angebaut (die Vom Porsche Cayenne oder Touareg)
Hat einer von euch sowas auch gemacht und eingetragen? Habe die Adapter von SLS auf R32 Bremsscheiben. Allerdings hab ich davon auch keine Zettel bzw Festigkeitsgutachten...

Wenn irgendeiner sowas eingetragen hat und mir von den tüv Unterlagen ne Kopie zuschicken kann, oder vom Fahrzeugschein würde das mir sehr helfen!

Ich hoffe mir kann einer Helfen
gerne auch per PM oder wie auch immer....

Gruß Sascha
Sasch.:R ist offline  
Alt 25.10.2010, 19:55   #2
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

Melde dich mal bei SLS. Die tragen dir das bestimmt ein.
phobos ist offline  
Alt 25.10.2010, 21:30   #3
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

langt da nicht die kopie von jemandem der das auch hat für ne eintragung?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 25.10.2010, 21:37   #4
Sasch.:R
 
Avatar von Sasch.:R
AW: Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

SLS ist wieder ne ehwige fahrerei besser wäre ne kopie ...
hiiiillllfffffääääääää
Sasch.:R ist offline  
Alt 26.10.2010, 00:12   #5
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

Ich würd lieber den Weg auf nichnehmen als wie wenn du mal nen Unfall hast oder ähnliches und es kommt dann dabei raus das deine gesamte Bremsanlage illegal am Auto ist. Fahr zu SLS und lass sie Eintragen und pasta
mike.r32 ist offline  
Alt 26.10.2010, 08:52   #6
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

Zitat:
Zitat von mike.r32 Beitrag anzeigen
pasta
Hmmm, Pasta...
phobos ist offline  
Alt 26.10.2010, 14:01   #7
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

Zitat:
Zitat von phobos Beitrag anzeigen
Hmmm, Pasta...
hmm,

lecker Pasta Pasta

Der SLS ist einer der wenigen Tuner, der die Bremse so einträgt, aber nur wenn die Adapter von ihm sind

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 26.10.2010, 18:13   #8
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

was is denn mit irgendwelchen Stützpunkten die einem das evtl eintragen?
Ich liebäugle ja auch mit sowas, aber wenn ich dafür 1000km in der gegend rum eiern muss lass ich es lieber.
Da muss es doch noch ne Alternative zu sls geben die dinger legal in den Schein zu bekommen....
Raoul_Duke ist offline  
Alt 26.02.2012, 21:18   #9
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

Abend,

da an meinem 4er R32 dringend neue Scheiben und Beläge drauf mussten hab ich mir gleichmal die Porsche Cayenne Sättel mit Stahlflexleitungen und original R32 Bremsscheiben drauf gemacht. Das einzigste Problem ist jetzt nur noch das eintragen der ganzen Sache. Hat jemand von euch Papiere oder was man sonst noch dazu braucht ?? Da wo ich die Anlage gekauft habe sagen das der Prüfer der das eintragen soll ein Vergleichsgutachten haben muss, kann mir das aber irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Zu der Ware muss es doch Papiere geben, Festigkeitsgutachten usw. ...
Wäre für eure Hilfe echt dankbar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMAG0497.jpg   IMAG0498.jpg  
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 26.02.2012, 21:21   #10
Konsi
 
Avatar von Konsi
AW: Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

Da es ein OEM-Sattel ist, gibt es (selbstverständlich) keine Papiere dazu.

Also theoretisch natürlich schon, aber die gelangen niemals in private Hand.
Da die Bremse aus einem kompletten Auto ist, wurde das komplette Auto zum Betrieb zugelassen, inkl. aller Einzelkomponenten.

In Deutschland wird Dir das auch so einfach kein TÜV-Prüfer mehr eintragen.
Die wollen dazu Unterlagen, die Du als Privatier so gut wie niemals zusammentragen kannst.
Konsi ist offline  
Alt 26.02.2012, 21:26   #11
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

Nur mal so: warum tust du dich da nicht vorher drum kümmern und dann einbauen?

Du brauchst kein Gutachten für die Sättel! Du brauchst ein Gutachten für die Sattel Adapter!!

Und am besten noch eine Kopie von einem fahrzeugschein wo es schon eingetragen ist. Dann hast du Null probleme.

Gruss
.:R32-Atze ist offline  
Alt 26.02.2012, 21:42   #12
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
Nur mal so: warum tust du dich da nicht vorher drum kümmern und dann einbauen?

Du brauchst kein Gutachten für die Sättel! Du brauchst ein Gutachten für die Sattel Adapter!!

Und am besten noch eine Kopie von einem fahrzeugschein wo es schon eingetragen ist. Dann hast du Null probleme.

Gruss
In letzter Zeit steht mein R sowieso fast nur in der Garage.... deshalb macht des keinen unterschied ob jetzt oder später, habs mit dem Eintragen sowieso nicht eilig, war jetzt nur interessehalber. Wo bekomm ich so ein Gutachten für den Adapter, wüsste nicht das auf den Adaptern was draufsteht.Für die Bremsleitungen bräuchte man doch auch ein Gutachten , oder ?
Oder kann mir jemand vielleicht eine Kopie von seinem Schein zuschicken der solche Bremsanlage drin hat. Wäre echt nett

Danke
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 26.02.2012, 21:48   #13
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

Auf den Adaptern müsste eig was drauf stehen.
Meine waren von epytec. War auch ein Gutachten dabei.

Für die Leitungen brauchst du auch ein Gutachten!! Allerdings wenn es Markenteile sind wie die wo ich drin habe. Die sind von Fischer da gibt's ne abe dazu
.:R32-Atze ist offline  
Alt 27.02.2012, 09:07   #14
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

Meld dich mal bei SLS Tuning
phobos ist offline  
Alt 27.02.2012, 16:51   #15
BlackPearl32
 
Avatar von BlackPearl32
AW: Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

Also ich habe auch die Porsche 6 Kolben und habe gerade mal bei SLS angerufen und die wollen 400 € für die Eintragung haben .
preislich schon Teuer
Aber ansonsten wäre es kein Problem
BlackPearl32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Verkaufe Brembo 6 Kolben Bremsanlage Sasch.:R Suche/biete R32 0 07.10.2014 11:09
[V] Golf 4 R32 Adapter Knochen für Brembo 6 Kolben Sattel TikiChris Suche/biete R32 0 20.10.2011 20:27
6 Kolben BREMBO Technik concept-R Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 10 05.02.2011 09:04
Leistungssteigerung -Gewindefahrwerk eintragen? EvoTecRacing Motortuning 11 31.01.2011 20:30
[V] Brembo 6 Kolben 18 Zoll Bremssättel Sasch.:R Suche/Biete sonstiges 0 30.12.2010 23:24

Stichworte zum Thema Brembo 6 Kolben Eintragen?!?!

r32 club

, adapter bremse z18, 350x34 r32


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de