K&M oder HGP Turbo??

Diskutiere K&M oder HGP Turbo?? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ne hab keine zwei Autos.Hab geschrieben das ich überlege mir nen R32 zu kaufen und den TT zu verkaufen. Von den Fahrleistungen her ist der TT...
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #21
SvenS3
Guest
Ne hab keine zwei Autos.Hab geschrieben das ich überlege mir nen R32 zu kaufen und den TT zu verkaufen. Von den Fahrleistungen her ist der TT besser,aber nicht was die Bremse und den Sound angeht ;-).
Und da ich nur begrenzt Geld zur Verfügung habe, kann ich maximal 8000 Euro fürs Motortuning ausgeben.
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #22
MeisteR32
Guest
Ich kann mich Carsten nur anschließen. Wenn man aus dem R mit ein wenig finanziellem Aufwand einen 911er-Killer machen könnte, dann hätten die meisten im Forum das bereits getan.
Also, 10.000 Euro +, wenn Du wirklich nen Dampfhammer unterm Hintern haben möchtest!
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #23
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
BayernR32 schrieb:
Ich glaub eher, daß er zurzeit nen TT mit 225 PS besitzt und diesen gerne durch einen R austauschen würde. Deshalb hatte er sich ja auch über das DSG informiert.
Ansonsten kann ich mich Carsten nur anschließen. Wenn man aus dem R mit ein wenig finanziellem Aufwand einen 911er-Killer machen könnte, dann hätten die meisten im Forum das bereits getan.
Also, 10.000 Euro +, wenn Du wirklich nen Dampfhammer unterm Hintern haben möchtest!

Und wenn das Geld vorher mal zusammenlegt, bevor man das Auto kauft und den Umbau macht, da bekommt man schon einen echten 911 Killer. :wink:

Ist allerdings dann kein Golf.
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #24
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Carsten1979 schrieb:
Hatte ja gerade vor kurzem einen harten Kampf mit einem über 10 jahre alten Porsche mit 4 Zyl. und "nur" 240 PS!Nur Im Windschatten war noch was zu machen :evil: :roll: !

Das kann nur ein 964 gewesen sein :) 4 Zylinder, 3 Liter und 240 PS :D
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #25
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
BayernR32 schrieb:
Ich glaub eher, daß er zurzeit nen TT mit 225 PS besitzt und diesen gerne durch einen R austauschen würde. Deshalb hatte er sich ja auch über das DSG informiert.
Ansonsten kann ich mich Carsten nur anschließen. Wenn man aus dem R mit ein wenig finanziellem Aufwand einen 911er-Killer machen könnte, dann hätten die meisten im Forum das bereits getan.
Also, 10.000 Euro +, wenn Du wirklich nen Dampfhammer unterm Hintern haben möchtest!

Und wenn das Geld vorher mal zusammenlegt, bevor man das Auto kauft und den Umbau macht, da bekommt man schon einen echten 911 Killer. :wink:

Ist allerdings dann kein Golf.

Diese Aussage habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden :roll: Was du meinen :?: :lol:
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #26
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Hatte ja gerade vor kurzem einen harten Kampf mit einem über 10 jahre alten Porsche mit 4 Zyl. und "nur" 240 PS!Nur Im Windschatten war noch was zu machen :evil: :roll: !

Das kann nur ein 964 gewesen sein :) 4 Zylinder, 3 Liter und 240 PS :D

Quatsch. Das kann auf keinen Fall ein 964 sein. Der hatte immer einen 6-Zylinder Boxer Motor.

Das kann dann nur ein 968 gewesen sein.
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #27
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
vr-six schrieb:
BayernR32 schrieb:
Ich glaub eher, daß er zurzeit nen TT mit 225 PS besitzt und diesen gerne durch einen R austauschen würde. Deshalb hatte er sich ja auch über das DSG informiert.
Ansonsten kann ich mich Carsten nur anschließen. Wenn man aus dem R mit ein wenig finanziellem Aufwand einen 911er-Killer machen könnte, dann hätten die meisten im Forum das bereits getan.
Also, 10.000 Euro +, wenn Du wirklich nen Dampfhammer unterm Hintern haben möchtest!

Und wenn das Geld vorher mal zusammenlegt, bevor man das Auto kauft und den Umbau macht, da bekommt man schon einen echten 911 Killer. :wink:

Ist allerdings dann kein Golf.


Ich meinte, wenn Du das Geld für den R und das Geld für den Umbau nimmst, dann kannst Du Dir ein Auto kaufen, das auf jeden Fall einen 911er kalt macht. Auf der Autobahn, wohlbemerkt.

Diese Aussage habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden :roll: Was du meinen :?: :lol:
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #28
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
HD-YX777 schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Hatte ja gerade vor kurzem einen harten Kampf mit einem über 10 jahre alten Porsche mit 4 Zyl. und "nur" 240 PS!Nur Im Windschatten war noch was zu machen :evil: :roll: !

Das kann nur ein 964 gewesen sein :) 4 Zylinder, 3 Liter und 240 PS :D

Quatsch. Das kann auf keinen Fall ein 964 sein. Der hatte immer einen 6-Zylinder Boxer Motor.

Das kann dann nur ein 968 gewesen sein.
:oops: :oops: :oops: Ich muss mich korrigieren. Der 4-Zylinder war der 944 :oops: :oops: :oops: Leistung: 163 bis 250 PS.
Der 964 war eine Variante des 911. Der 968 war ein eigenständiges Modell mit 6 Zylindern :)
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #29
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Falsch HD !!!

Der 968 CS den ich vor mir hatte hat einen 3,0 Liter 4 Zyl. mit 305 NM und 240 PS unter der Haube!Spitze 261 Km/h!
Die Daten habe ich aus verscheinen Foren rausgesucht...und zwar sofort als ich nach dem Rennen deheim war :evil: !Die olle Saumühle...naja...hässlich das Teil...und kaum schneller als mein R..dennich hats mich gefuxt :twisted:
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #30
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
SvenS3 schrieb:
Ne hab keine zwei Autos.Hab geschrieben das ich überlege mir nen R32 zu kaufen und den TT zu verkaufen. Von den Fahrleistungen her ist der TT besser,aber nicht was die Bremse und den Sound angeht ;-).
Und da ich nur begrenzt Geld zur Verfügung habe, kann ich maximal 8000 Euro fürs Motortuning ausgeben.

Okay..hab nun verstanden..du hast also nur den 225 PS TT....kapiere dann zwar nicht warum SvenS3 heisst aber egal ;-)!

Dann behalte dein TT und steck da noch paar Euros rein!Mehr drehmoment im mittleren Drehzahlbereich erreichst du beim TT recht schnell ohne viel ausgeben zu müssen!Und dadrauf legst du ja Wert...das du Schub hast!
Bei einem R32 richtig Schub...das geht so schnell bzw. so günstig nicht!
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #31
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Carsten1979 schrieb:
Falsch HD !!!

Der 968 CS den ich vor mir hatte hat einen 3,0 Liter 4 Zyl. mit 305 NM und 240 PS unter der Haube!Spitze 261 Km/h!
Die Daten habe ich aus verscheinen Foren rausgesucht...und zwar sofort als ich nach dem Rennen deheim war :evil: !Die olle Saumühle...naja...hässlich das Teil...und kaum schneller als mein R..dennich hats mich gefuxt :twisted:

Ja bin ich denn von allen guten Geistern verlassen :( Morgen kaufe ich mir ein Porsche-Buch :oops: :oops: :oops:
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #32
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hab leider nicht mehr den Link wo es eine Tabelle gab wo alle Porsche Modelle aufgelistet waren unteranderem auch der 968 CS.....der übrigens nur 1320 Kg wiegt :evil:

Such unter google...da findest du mit etwas Geduld etwas...
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #33
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wird sofort erledigt :wink:
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #34
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
SvenS3 schrieb:
Ja ich möchte halt nur 8000,- Euro maximal ausgeben für Leistungszuwachs.Das ist echt das höchste der Gefühle.
Was für Möglichkeiten hab ich denn für dieses Geld richtig Dampf zu bekommen???Wie siehts mit nem Kompressor aus,da gibt die suche nicht viel her??


http://www.slstuning.de/tuning/kompressorvr6/index.html

Soll aber nicht so haltbar sein .
Das Thema gab es hier schon mal ( ca. 1 - 1,5 Jahre her ) :wink:


Gruß aus Soest
Frank
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #35
SvenS3
Guest
Warum ich Sven S3 heiße ist einfach erklärt.

Da ich seit längerem im Audi-Speed.com Forum bin und mein Favorit damals nen S3 war,hab ich mich schon bevor ich das Auto hatte mit dem Namen angemeldet,dann hab ich nen super Angebot für den TT bekommen und zugeschlagen.Ich verwende den Namen in allen Foren,dann muss ich nicht immer überlegen wie mein name im jeweiligen Forum ist.
Seht ihr,ganz einfach die Kiste ;-)
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #36
Anonymous
Guest
also wenn du auch noch sound im r willst kannst dir doch ne bbk drunterschubbern lassen!
sventthomsen hier im forum hat die auch verbaut an seinem r und ist glaub ich ganz gut angetan davon :wink:
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #37
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
axionfix schrieb:
also wenn du auch noch sound im r willst kannst dir doch ne bbk drunterschubbern lassen!
sventthomsen hier im forum hat die auch verbaut an seinem r und ist glaub ich ganz gut angetan davon :wink:

Nee, am TT. :wink:

Aber ansonsten hast Du recht. :D
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #38
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hier HD, das ist das Buch wo man das alles lernt. :wink: Ist voll geil.

3768811980.03.MZZZZZZZ.jpg


Bei Amazon gibt es das leider nicht mehr. Kann aber auch sein das jetzt ein neues erscheint. Wegen dem 997.
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #39
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte in Erwägung gezogen den Turbo von HGP mit 358PS für 8.000,- mir unter die Motorhaube zu pflanzen.
Macht dieses Sinn? Ich mein von der Leistung her. Spürt man schon etwas?Vielleicht hat je jemand Erfahrung damit.
Weil mehr als 10.000 wollt ich eigentlich nicht ausgeben...es sei denn es ist wirklich notwendig*ggg*
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #40
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Jean schrieb:
Spürt man schon etwas?

War das jetzt ne Frage? Klar spürst Du 100 PS. :D

Durch den Turbo verändert sich doch schon allein die Motorcharakteristik. Also wirst Du auf jeden Fall einen Schub verspüren. :wink:
 
Thema:

K&M oder HGP Turbo??

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.733
Fix R32
Fix R32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.659
coolhard
coolhard
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.541
PPP
PPP
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten