Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid)

Diskutiere Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Woran genau erkenne ich den 3 Star??? Also das A3 3.2 Ansaugrohr fehlt noch... 3 Star ist also Nockenwellenti.... 2.0 oder was ist damit...
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #21
SkyTecS R32
SkyTecS R32
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Woran genau erkenne ich den 3 Star??? Also das A3 3.2 Ansaugrohr fehlt noch... 3 Star ist also Nockenwellenti.... 2.0 oder was ist damit gemeint???


Also was auch doof ist ich wollte mal ohne Klappe fahren, der Schlauch sitzt bombenfeste8-(...

Aber da finde ich noch ne Lösung...



MFG MARKUS
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Woran genau erkenne ich den 3 Star??? Also das A3 3.2 Ansaugrohr fehlt noch... 3 Star ist also Nockenwellenti.... 2.0 oder was ist damit gemeint???
Also was auch doof ist ich wollte mal ohne Klappe fahren, der Schlauch sitzt bombenfeste8-(...
Aber da finde ich noch ne Lösung...
MFG MARKUS

Ja, wenn Dein Dicker bis 7000Upm in S/manuell dreht, dann haste einen gerichteten ;) sonst ist das ned erkennbar, höchstens für den Kenner am Klang...
Schlauch... lass das dran, sonst haste Drehmoment Schwund.
Du kannst am Saugrohr hinten an der Spritzwand im Motorraum das Ventil (schwarz/weiss) umgekehrt einbauen, dann haste volle Klappe, würde ich aber lassen.
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #23
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hans,....ähm, da läuft gar nix unrund. Deckel mal kontrolliert? Die 3Stars laufen seidenweich.
Ja nee, im Vergleich zu einem 4-Zylinder sicher - aber gegen einen BMW Reihensechser keine Chance :p

Soll jetzt keine Kritik sein - das macht wie gesagt auch seinen Reiz aus.

Däggel ist dicht du Daggel *buck*
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #24
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ja nee, im Vergleich zu einem 4-Zylinder sicher - aber gegen einen BMW Reihensechser keine Chance :p

Soll jetzt keine Kritik sein - das macht wie gesagt auch seinen Reiz aus.

Däggel ist dicht du Daggel *buck*

*lol**lol**lol* iss ja gut, mein Nordhäschen :p
ein Reihensechser BMW spielt in einer anderen Liga, aber fahr mal nen 3Star und lausche, ist schon Hammer, was man an Laufkultur mit ein paar netten Eingriffen hinbekommen kann ;)
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #25
SkyTecS R32
SkyTecS R32
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ich habe aber garkeinen mit DSG:D... Kurze Gasstöße sind sowas von laut, aber die AGA ist original habe schon drunter geschaut...
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #26
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ich habe aber garkeinen mit DSG:D... Kurze Gasstöße sind sowas von laut, aber die AGA ist original habe schon drunter geschaut...
Markus - wir müssen uns bei dir für das Off-Topic entschuldigen *oops*

Ich hoffe, das ist OK, Uwe :D
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #29
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Ich habe aber garkeinen mit DSG:D... Kurze Gasstöße sind sowas von laut, aber die AGA ist original habe schon drunter geschaut...

Durch das Soundrohr :X das in Richtung Handschuhfach von der Ansaugung aus geht. Mit dem A3 Rohr wird er um einiges leiser im !Innenraum! ;)
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #30
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Wo du es noch erkennst ist wenn du Scheibenwischer abmachst dann Motorhaube öffnen dann das Plastik abmachst wo die Scheibenwischer sind darunter ist dann das Motorsteuergerät. Beim Halter für denn Motorsteuergerät wurden andere schrauben benutzt! Orginal sind die wenn man zuschraubt bricht der Kopf vom der Schraube ab.:D
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #31
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wo du es noch erkennst ist wenn du Scheibenwischer abmachst dann Motorhaube öffnen dann das Plastik abmachst wo die Scheibenwischer sind darunter ist dann das Motorsteuergerät. Beim Halter für denn Motorsteuergerät wurden andere schrauben benutzt! Orginal sind die wenn man zuschraubt bricht der Kopf vom der Schraube ab.:D

bei den alten Versionen, wenn aber nur. Die meisten haben aber neue Schrauben drauf gemacht und die aktuellen gehen über OBD da siehste gar nix mehr ;)
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #32
SkyTecS R32
SkyTecS R32
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Durch das Soundrohr :X das in Richtung Handschuhfach von der Ansaugung aus geht. Mit dem A3 Rohr wird er um einiges leiser im !Innenraum! ;)

Also ich meinte den Auspuffsound nicht das Ansauggeräusch... Ich werde Samstag mal ne Vmax Fahrt machen...Was sollte er mit mit dem *** laufen?

MFG Markus
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #33
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also ich meinte den Auspuffsound nicht das Ansauggeräusch... Ich werde Samstag mal ne Vmax Fahrt machen...Was sollte er mit mit dem *** laufen?

MFG Markus

Drehzahl alles andere ist erstmal sekundär, da die Vmax sehr unterschiedlich ausfallen können je nach Gewicht und Streuung.
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #34
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Du solltest Dich aber dran gewöhnen, dass sich der VR6 vorne im Stand anhört, als ob er defekt ist. Ich meine das Rasseln. Hat er immer, auch wenn die Kette o.k. ist.

Dafür hört er sich von hinten ja ganz gut an. ;)
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #35
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Also ich meinte den Auspuffsound nicht das Ansauggeräusch... Ich werde Samstag mal ne Vmax Fahrt machen...Was sollte er mit mit dem *** laufen?

MFG Markus

Wirst schon sehen was sich im Innenraum tut mit dem A3 Rohr ;)
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #36
SkyTecS R32
SkyTecS R32
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Lass mich raten... er wird leiser:D


MFG MARKUS
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #37
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #38
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Richtig denn dieses laute Geräusch im Innenraum was man denkt es kommt von der AGA kommt eigentlich vom Soundrohr aber du wirst sehen ;)

nee, hören ;), falls doch ein 3Star ist der AGA Klang aber deutlich kerniger zu hören ohne Soundrohr.
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #39
R20
R20
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Dank sei Gott dem Herrn..... Markus hat nach 16 Monten endlich mal seinen R :):great:

Ps: Maggus du Spannbratze...*buck*. wird Zeit das nun endlich mal in die Schweiz zu besuch kommst ;)
 
  • Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) Beitrag #40
SkyTecS R32
SkyTecS R32
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
hey Jan... das sagte ich schon zu meiner Frau... Mal schaun ob wir es mal so für 5 Tage hin bekommen...


@mikeR32: Also der Innenraum ist meinerseits nicht gemeint... Die AGA bellt richtig und heute wird die Klappe entfernt (geöffnet)... Hatte mit Customchips gesprochen und die meinten auch das eine Leistungsminderung nicht sein kann, nur wenn der Schlauch undicht ist und das Steuergerät dies vermerkt und einen Fehler ablegt, daraus resultiert dann "NOTLAUF"... Daher denke ich, alle die Leistungsverlußt daraus haben, dessen Schlauch ist nicht ganz dicht...


So und später kommt die R36 Fußstütze rein und die Osram Diadem Blinkerlampen... Morgen der Rest vom Schützenfest... Öl ist auch schon bestellt, natürlich unser allzeit beliebtes MOBIL 1 0W40 , 7 Liter für 43,25€ das nenn ich mal nen Schnapper... Das einzige was ich noch bestellen muß sind Zündkerzen von NGK, aber nicht bei VW weil die ja laut denen ihrer Preise vergoldet sein müssen... Somit zahle ich nur http://cgi.ebay.de/VW-Golf-4-5-R32-...9410?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4cf252d5a2 pro Stück ... Aber dann kommen noch Winterreifen Dunlop SP Sport 3D in 205 50 R17 auf den VW 17" Felgen...

Nu ist aber gut... Melde mich später wieder...

Tschöööööö Euer Markus:great:
 
Thema:

Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R-POWER
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
0
Aufrufe
946
R-POWER
R-POWER
R32David
  • Gesperrt
Antworten
13
Aufrufe
3.863
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
foupo80
Verkaufe Golf 6 R
Antworten
4
Aufrufe
901
foupo80
foupo80
Klapp_Spaten
Antworten
0
Aufrufe
459
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Oben Unten