Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 13.10.2010, 19:10   #1
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
Von P auf X wenn man am Berg steht

Hallo,

Ich hab meinen .:R heute mal kurz am Berg abgestellt... ganz normal... P Motor aus und Handbremse gezogen...

Jedoch hab ich die Handbremse etwas zu schwach angelegt und der kleine Rollte etwas zurück, bis das Getriebe!? Gesperrt hat...

Als ich dann beim Losfahren vom P auf R wollte, ging der Schalthebel schon sehr schwer und es gab ein nettes Geräusch unter dem Wagen.

Da mir dieses "Hacken" bekannt ist, hab ich diesmal erst den P auf N gemacht und dann den Motor gestartet... ned das es beim Anlassen wieder Raschelt

Nun zur eigentlichen Frage: Ist das laut VW normal ? Sollte man das lieber versuchen zu vermeiden ? Wenn ich da so am Heben reiß... geht der dann irgendwann hobs ?

Ich mag Handbremsen nicht... wenn ich mir das wieder angewöhne, zieh ich die auch an, wenn es Nass ist... und das klebt dann am nächsten Tag so... wird dem Wagen auch nicht gerade gut tun.

Mfg
Chef_2
Chef_2 ist offline  
Alt 13.10.2010, 19:22   #2
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Von P auf X wenn man am Berg steht

Hallo
das hat bei meinen alten DSG auch so gemacht! Hab dann einen neues bekommen( nicht wegen dem problem) das jetztige hatte es ca 5000km nicht gemacht aber jetzt macht das auch wieder! Laut meinen VW Händler sei das normal!
R32Philipp ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet? INeedNOS R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 29.03.2010 09:26
Es wird kalt im Auto wenn man von der Landstraße in die Stadt kommt INeedNOS R32 Probleme/Fehler/Defekte 29 27.01.2010 20:48
Zischen wenn man vom Gas geht Systi R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 24.01.2010 13:43
Warum Tunen wenn man zwei haben kann!!! Motortuning 7 06.01.2004 13:54



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de