Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.10.2010, 18:01   #1
johnnie_1971
Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm

Hallo zusammen.
Als ich heute das Navi benutzen wollte, war da plötzlich keine Stimme mehr vorhanden für die Zielfürhung. Bis anhin hatte ich nie Probleme damit. Ich habe auch nichts verstellt.
Die Zielführung auf dem Bildschirm funktioniert weiterhin, nur eben alles ohne Stimme.
Sound vom Radio und CD funktionert einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte bzw. was ich tun kann um das Problem zu beheben?

Danke für Eure Tipps!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.10.2010, 20:09   #2
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm

Hmm, also beim RNS510 kann man unter "Setup -> Navigation" die Navigationsansagen ein-/ausschalten. Hast das mal kontrolliert?
winzi2000 ist offline  
Alt 13.10.2010, 20:42   #3
R32Domi
AW: Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm

Zitat:
Zitat von johnnie_1971 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Als ich heute das Navi benutzen wollte, war da plötzlich keine Stimme mehr vorhanden für die Zielfürhung. Bis anhin hatte ich nie Probleme damit. Ich habe auch nichts verstellt.
Die Zielführung auf dem Bildschirm funktioniert weiterhin, nur eben alles ohne Stimme.
Sound vom Radio und CD funktionert einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte bzw. was ich tun kann um das Problem zu beheben?

Danke für Eure Tipps!
Wie Winzi schon sagt du hast auf "STUMM" geschalten, vlt. unabsichtlich....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.10.2010, 21:38   #4
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm

gibts da vllt nen shortcut für, den man unbeabsichtigt drücken kann?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 13.10.2010, 23:58   #5
johnnie_1971
AW: Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm

Die Stummschaltung habe ich bereits kontrolliert. Das kann man bei den Einstellungen ein- und ausschalten. Es ist aber definitiv nicht auf Stumm geschaltet. Ich befürchte, dass es sich um einen Defekt handelt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.10.2010, 00:24   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm

Das ist bekannt dafür gibts auch ein SW Update.

Sicherungen ziehen hilft bestimmt
biSheep ist offline  
Alt 14.10.2010, 16:17   #7
johnnie_1971
AW: Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm

Sicherung für Radio habe ich auch schon gezogen und wieder reingesteckt. Hat leider auch nichts gebracht
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.10.2010, 22:30   #8
johnnie_1971
AW: Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm

Ich konnte das Problem lösen, und zwar bin ich wie folgt vorgegangen:

Als erstes habe ich über eBay für 20 Euro eine alte Navi-DVD (V4) gekauft.
Als ich diese ins Gerät eingeschoben habe, hat es den Flash Speicher gelöscht und mit den alten Daten (V4) überschrieben.
Und siehe da, nach dem Downgrade ist die Navi Stimme wieder zurückgekehrt .
Anschliessend habe ich wieder meine aktuelle DVD V7 reingeschoben. Der Flash-Speicher wurde wieder auf den neusten Stand aktualisiert und die Navi-Stimme ist immer noch vorhaden
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.10.2010, 22:59   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm

Wunder der Technik
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Navi Plus (RNS-D), 2009er Navi DVD für RNS-E, Getränkehalter Klapp_Spaten Suche/Biete sonstiges 0 29.09.2012 01:28
USB an RNS MFD (großes navi + DSP) anschließen? hubschraubaer Allgemein 13 19.12.2010 21:13
[V] verkaufe NAVI MFD 2 DVD tdi Suche/biete R32 1 19.09.2008 23:46
navi mfd dvd gianrobi75 Allgemein 0 19.08.2008 09:56
[V] Zu verkaufen: Radio-Navi MFD 2 DVD für Golf V Muffel Suche/biete R32 0 14.07.2007 21:20

Stichworte zum Thema Navi RNS MFD DVD plötzlich stumm

golf navi rns 510 mute wieder ausschalten



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de