Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 07.04.2005, 19:29   #1
Brase
Bekanntschft mit Bambi

Hallo, hatte SamstagNacht leider Bekanntschaft mit einem Reh auf der Landstrasse- das knallt ganz schön :roll:
nun ist Stoßstange und Motorhaube hin.
Hat vielleicht einer einen VW Leitfaden oder Montageanleitung zum Wechsel der Stoßstange+Motorhaube+Scheinwerferreinigungsanlag e?

Danke vorab
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.04.2005, 20:12   #2
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Bekanntschft mit Bambi

Au mann. Das ist aber hart. Meinst Du es ist nicht mehr passiert? Willst Du das selber reparieren?
vr-six ist offline  
Alt 07.04.2005, 20:49   #3
Brase
AW: Bekanntschft mit Bambi

ja doch , gutachter hat es sich angeschaut ist wirklich nur Stoßstange und Haube..bekomme gutes geld von versicherung....habe bei meinen VW Händler nach Preisen nachgefragt...bei Eigenmontage würde trotz Selbstbeteiligung was übrig bleiben....möchte aber unbedigt Orginal--Teile. :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.04.2005, 22:36   #4
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Bekanntschft mit Bambi

An einem so hochwertigen Teil wie dem R32 würde ich nicht selbst rumwursteln
HD-YX777 ist offline  
Alt 07.04.2005, 22:48   #5
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Bekanntschft mit Bambi

Zitat:
Zitat von HD-YX777
An einem so hochwertigen Teil wie dem R32 würde ich nicht selbst rumwursteln
Gerade an einem so hochwertigen Teil wie dem R wurstel ich lieber selbst herum. Die vielgerühmten "Fachwerkstätten" interessiert es nicht wirklich...

@BTT
Im Ami-Forum war mal etwas wg. der Front. Ich schau mal, ob ich das noch finde.....

Edit:
Ha! Ich hab's gefunden: schau mal hier
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1911427
Vielleicht hilft es Dir....
jesses ist offline  
Alt 07.04.2005, 23:13   #6
Brase
AW: Bekanntschft mit Bambi

Vielen DANK Jesses wird mir bestimmt helfen.........
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.04.2005, 23:34   #7
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Bekanntschft mit Bambi

@Brase, bist Du denn gelernter Karosseriebauer?

Ich persönlich lasse sowas auch nur noch von einer Werkstatt machen. Oder meinen Freund, den Karosseriebaumeister. Aber dann nur am Mercedes.
vr-six ist offline  
Alt 08.04.2005, 10:22   #8
Manuel
AW: Bekanntschft mit Bambi

Für den R32 gibt es nur Orginalteile, habe 100e Seiten von Ersatzteillieferanten gefragt wegen einer Stoßstange. Alle konnten mir nicht helfen, bis einer sagte das die Teile nicht frei gegeben sind, es gibt nur welche in der Optik, aber keine Nachbauten.
Ich habe sie wechseln lassen, für 50€ jumpe ich nicht Stundenslang unter , vor und über dem Auto rum um alle Schrauben und Nasen zu finden.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.04.2005, 13:52   #9
Marcelvs
AW: Bekanntschft mit Bambi

Stoßstange ab und an montieren sind max 45min!!!! Stoßstange ist in den Radkästen, unter dem Kühlergrill und unten drunter an der Unterbodenverkleidung befestigt. Schätze 12-15 TROX Schrauben!!!
Motorhaube mit 2 Man 10min! Müssten 4 oder 6 Schrauben sein!
Marcelvs ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lese zwar schon lange mit..jetzt mit R32 und in 5 Wochen mit Turbo Cupra-Turbo Ich bin neu hier 93 30.05.2009 15:29
278 PS mit ICOM Autogasanlage ermittelt mit MFA-XP LPGpower Motortuning 176 02.06.2008 23:24
[V] A6 BBS Radsatz mit 8,5x19 ET48 mit 225/35 R19 Jubi55 Suche/biete R32 1 01.02.2008 21:43
Neuer VW Golf GT mit 170 PS dank TSI mit Kompressor und Turbo PierreR32 Auto News 8 01.12.2005 22:10
VW-Scene mit R32 vom Wörthersee mit den Pizzatellerfelgen vr-six Allgemein 8 12.01.2004 15:11

Stichworte zum Thema Bekanntschft mit Bambi
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de