HGP Golf 6 R T Kitt

Diskutiere HGP Golf 6 R T Kitt im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; nee, wieso *noahnung* ein grösserer Lader sacht noch gar nix aus, da bedarf es einigem mehr.
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #261
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ja, aber wenn in einem S3 ein Garrett 30xx oder so verbaut ist dann kann man eigentlich locker davon ausgehen das der mehr als 330PS hat ;)


nee, wieso *noahnung* ein grösserer Lader sacht noch gar nix aus, da bedarf es einigem mehr.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #262
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Was bitte? Komm mir jetzt nicht mit hosenrohr,kupplung und so nen kram...wenn man sich den Umbau auf Garrett schon antut...dann ist sowas klar.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #263
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Nein, sondern der große TFSI-HGP LLK welcher nicht mit seinen Kästen einen Teil des Wasserkühlers verdeckt. Ganz normal in der Mitte, passt mit Schlauchpaket wohl einfach in die originale Stoßstange.


@BruderStahl: Wenn man nichts am Kat und LLK macht, produziert man wahrscheinlich eher nur heiße Luft und Abgasgegendruck. Einfach einen großen Lader drauf machen, damit ist es nicht getan und dann sind auch schnell die Einspritzdüsen beim TFSI zu klein...
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #264
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Oh man...wenn ich Hosenrohr schreibe denke ich das der Kat auch dazu gehört. Ich meine gehört zu haben das die Einspritzdüsen noch reichen sollte.

LLK reicht auch noch bis 350PS vom S3. Beim Golf R weiß ich es nicht...der hat ja einen nicht ganz so guten verbaut.

Zumindestens hat oettinger bei der 350Ps version keinen upgrade LLK und bietet als LLKeinen umgebastelten S3 LLK an.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #265
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Sorry, so weit vor hab ich gar nicht gelsen, mein Fehler.
Also ohne LLK macht das aus meiner Sicht nur bedingt Sinn,
da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.

Das geht vielleicht an Tagen wie heute einigermaßen vernünftig,aber sonst...!?
- und wenn man richtig Ladedruck fährt, darf man auch nicht außer acht lassen, dass so ein Serien LLK gerne mal kaputt geht,
der TTRS ist ein aktuelles Beispiel, da brechen z.B. die Kästen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #266
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Ja, weil Audi wieder gespart hat. Der LLK am TT RS ist nicht schlecht, aber der Luftsammler wurde aus kostengründen Plastik Spritzguss gefertigt bei hören druck gehen diese kaputt und werden undicht. Aber nicht das Netz selbst das ist top!

Naja, LLK hin oder her...dann kauft man sich halt noch einen für 700-1000€.
Aber das beweist noch lange nicht das sie dadurch keinne 350+ PS erreichen können mit einen Serien LLK.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #267
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Andre, wie willste den ohne Anpassung von Pumpen an die Leistung ran kommen? Einspritzdüsen 440ccm ginge vielleicht gerade noch, aber sehr grenzwertig.
Der LLK vom R ist nicht der vom S3 (Alu Frame)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #268
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Uwe mit den Pumpen muss man sich schon bei der 330Ps version gedanken machen. Ich denke das haben wir eigentlich bei diesen gespräch schon mit eingeplant ;)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #269
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Uwe mit den Pumpen muss man sich schon bei der 330Ps version gedanken machen. Ich denke das haben wir eigentlich bei diesen gespräch schon mit eingeplant ;)

na, dann iss das ja geklärt, ohne 2. Vorförderpumpe geht das ned.
Allles was bis/ über ca. 350PS geht, ist ohne entsprechende Rail Pumpe nimmer machbar, da nützt eine 2. Vorförderpumpe nix mehr.

Mit ED30-Motor /R20-Serienlader, Serienpumpe und Downpipe mit AGA, sind ~ 340PS/500NM LPS- mässig machbar. Danach ist dann wirklich das Tuner Know How gefragt und die Kupplung ist schon am absoluten Limit und muss verstärkt werden. Dazu die Einspritzdüsen und , und , und.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #270
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Es gehen über 400 PS mit der originalen Vorförderpumpe wenn man sie 100% ansteuert;)

Wenn man Drehmoment und Leistung mit einem 30er Lader fahren will, wird man allerdings um die FSI Pumpe nicht rum kommen bei 350PS.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #271
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Es gehen über 400 PS mit der originalen Vorförderpumpe wenn man sie 100% ansteuert;)

Ob sie das packt sieht man aber erst nach nem Test :)

Wenn es nicht immer nach Geld gehen würde...würde ich auch persönlich lieber KKK Lader fahren oder andere :)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #272
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
dann geh ich mal mit OT*roll*:D

hab ja vor meinem caddy (2.0tfsi MKB BWA ) einen K04 lader zu gönnen8)
S3 alu LLK ist ja schon verbaut,downpipe/100Zeller HJS und 76mm AGA von Ftown sind bestellt;)
WAS brauch ich neben Software und Düsen noch alles? kann mir das einer der anwesenden "fachleute"*buck* sagen*noahnung*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #273
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
dann geh ich mal mit OT*roll*:D

hab ja vor meinem caddy (2.0tfsi MKB BWA ) einen K04 lader zu gönnen8)
S3 alu LLK ist ja schon verbaut,downpipe/100Zeller HJS und 76mm AGA von Ftown sind bestellt;)
WAS brauch ich neben Software und Düsen noch alles? kann mir das einer der anwesenden "fachleute"*buck* sagen*noahnung*

Oli, und der fliegende Platten Caddy :D das fragst Du jetzt aber ned wirklich
;)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #274
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Oli, und der fliegende Platten Caddy :D das fragst Du jetzt aber ned wirklich
;)


DOCH,das mein voller ernst! :yeah: kenn mich beim 2.0 net sooo aus....
kp ob dann noch ansaugung und luftführung 1zu1 passen*noahnung*
meine hoffnung ist das lader/krümmer,düsen und software alles sind???
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #275
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
was für eine Leistung möchtest du den erreichen?
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #276
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
naja,was eben damit stand der dinge ist *noahnung* dacht so 315+:engel::clap:
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #277
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Aus welchem Auto hast du den genommen?

Naja, eigentlich solltest du mit LAder, LLK, Anlage ab Turbo, Railpumpe wird man sehen...wenn nicht musste das Upgrade nehmen, Düsen, Software hinkommen. Ich würde dir gleich eine andere Ansaugung empfehlen. Da die Originale nicht unbedingt das beste ist. Kupplung? Sollten wohl auch schon 400nm anstehen...solltest du wohl machen. Kannst aber auch erst schauen ob die rutscht.

Unterschied von BWA und AFU (S3) sind Turbolader Twinscroll,Ladeluftkühler, andere Kolben mit anderen Bolzen und Pleuel, Nockenwelle, versteifter Zylinderblock, Kopf aus neuer Legierung und andere Einspritzventile verbaut.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #278
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
das technikpacket stammt ursprünglich aus einem audi TT inkl dsg
ist aber laut onkle et k:Da baugleich zum 5er gti (selbe MKB )


denke um die pumpe werd ich nicht rumkommen*oops* beim abstimmen der jetzigen version sind wir schon an deren grenze gekommen:-/
ansaugung wäre vom 6er gti wohl besser!?! aber dann wirds ein totalumbau... wollt eigentlich den lader samt düsen "reinwerfen" und dann neu abstimmen...
kupplung sollte auch mit K04 ausreichen??? hab da jetzt nix gehört das die selbst bei 330ps rutschen soll*noahnung* oder weisst du da mehr??
weil wenn die nötig ist lass ichs lieber bleiben! das würd den rahmen sprengen:(
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #279
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Die Ansaugung ist beim 6er GTI insoweit besser, weil sie nicht direkt über dem Motor strömt. Bzw. liegt der Luftfilter beim S3, Golf R in der Motorabdeckung.

Wäre also schonmal etwas besser. Ich warte derzeit auf die Ansaugung von FTS diese wird aber um die 400€ liegen.

Beim DSG bin ich mir grade nicht sicher was die an NM mitmacht. Aber du kannst dir ja dann die Software etwas weicher machen...wenn die Kupplung rutschen sollte. Daher würde ich dir auch eine Einzelabstimmung empfehlen.

Bei der 6gang handgerissen ist beim Golf R so bei 400-420nm schluss. Die vom S3 soll bis 450nm mitmachen.

Haben die 200PS Versionen eine andere Kupplung? *noahnung*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #280
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Hey Oli

Wenn wir uns am Freitag treffen dann erzähle ich dir gute Neuigkeiten im Bezug auf die hochdruckpumpe.

Grüssle n
 
Thema:

HGP Golf 6 R T Kitt

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
846
.:r-line
.:r-line
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten