Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 25.09.2010, 14:52   #1
celle16v
 
Avatar von celle16v
Luftfilter

Hallo,
da mein originaler Luftkasten beschädigt ist stelle ich mir die Frage ob ich einen neuen originalen kaufe oder ob es alternativen gibt!

Dachte da an sowas wie die BMC Carbon Box,aber die gibt es glaube ich nur für den 4rer R

Nicht gleich schlagen falls das Thema nervt
celle16v ist offline  
Alt 25.09.2010, 14:53   #2
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Luftfilter

BMC kann ich nicht empfehlen!!

preis/leistung
.:R32-Atze ist offline  
Alt 25.09.2010, 14:55   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Luftfilter

domi air box

suchfunktion nutzen
.:r-line ist offline  
Alt 25.09.2010, 16:28   #4
porkii
 
Avatar von porkii
AW: Luftfilter

hab noch ne BMC Airbox für den 4er R in der Garage liegen, falls jemand Interesse hat

Grüße
Porki
porkii ist offline  
Alt 25.09.2010, 17:22   #5
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Luftfilter

Zitat:
Zitat von celle16v Beitrag anzeigen
Hallo,
da mein originaler Luftkasten beschädigt ist stelle ich mir die Frage ob ich einen neuen originalen kaufe oder ob es alternativen gibt!

Dachte da an sowas wie die BMC Carbon Box,aber die gibt es glaube ich nur für den 4rer R

Nicht gleich schlagen falls das Thema nervt
welchen Teil davon?
coolhard ist offline  
Alt 25.09.2010, 18:54   #6
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Luftfilter

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
domi air box

suchfunktion nutzen
Es nützt ihm die DomiBox nix wenn sein Luftkasten beschädigt ist
Aber wenn er wieder einen funktionierenden hat dann DomiBox

Lg Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 25.09.2010, 18:57   #7
celle16v
 
Avatar von celle16v
AW: Luftfilter

habe die DomiBox,K&N Matte und A3 Rohr verbaut!der untere Befestigungspunkt vom Kasten ist rausgebrochen!Das waren wohl die Leute von VW bei der letzten Inspektion!
celle16v ist offline  
Alt 25.09.2010, 19:12   #8
hubschraubaer
 
Avatar von hubschraubaer
AW: Luftfilter

dann würde ich da mal auf die "kacke" haun und fragen was los war

ich bau mir jetzt eine MFT carbonio kaltluft ansaugung rein, gibts aber soweit ich weis nicht für den Ver
hubschraubaer ist offline  
Alt 25.09.2010, 19:23   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Luftfilter

Zitat:
Zitat von celle16v Beitrag anzeigen
habe die DomiBox,K&N Matte und A3 Rohr verbaut!der untere Befestigungspunkt vom Kasten ist rausgebrochen!Das waren wohl die Leute von VW bei der letzten Inspektion!
na, dann eine 2. Hand O Box Unterteil besorgen, fertig, hast ja schon das Optimum...

http://cgi.ebay.de/VW-AUDI-Luftfilte...item35a91952fa
coolhard ist offline  
Alt 25.09.2010, 19:56   #10
celle16v
 
Avatar von celle16v
AW: Luftfilter

ist das echt die beste Lösung?
Dann muss aber glaube ich das A3 Rohr wieder raus,der ist jetzt sowas von leise da könnte man glatt denken man sitzt in einem GTI!

Kann man bei VW vielleicht nur das unterteil vom Kasten ordern?

Danke für den Link
celle16v ist offline  
Alt 25.09.2010, 20:05   #11
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Luftfilter

Zitat:
Zitat von celle16v Beitrag anzeigen
ist das echt die beste Lösung?
Dann muss aber glaube ich das A3 Rohr wieder raus,der ist jetzt sowas von leise da könnte man glatt denken man sitzt in einem GTI!

Kann man bei VW vielleicht nur das unterteil vom Kasten ordern?

Danke für den Link
aahhhhhhhhhhhhh.....ja, das ist die Beste Lösung A3 Rohr raus, wieso willste deinem Auto Leistung rauben, nur wegen dem Kindersound im Innenraum...
Unterteil kann bei VW einzeln bestellt werden, denke aber das ist dan teurer als das G-Teil aus der Bucht.
coolhard ist offline  
Alt 22.04.2011, 11:08   #12
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Luftfilter

Beim Stöbern auf der HPA Homepage ist mir nachfolgendes System für den Golf V ins Auge gefallen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
cai-kit.jpg   caiengine2.jpg   CAI-OEM-Dyno.jpg  
holgi33 ist offline  
Alt 22.04.2011, 11:38   #13
Flompen
 
Avatar von Flompen
AW: Luftfilter

Wie soll das bitte funktionieren?? Der saugt doch nur die Luft aus dem Motorraum an.
Flompen ist offline  
Alt 22.04.2011, 11:44   #14
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Luftfilter

Auch, aber er bekommt mittels geführter Luftzufuhr (Schlauch) aus dem linken Stoßstangengitter die Hauptluft.

Mit über 300 Dollar (Canada) auch nicht billig.

http://www.hpamotorsport.com/cai.htm

Umbauanleitung:
http://www.hpamotorsport.com/isheets...ons_100110.pdf
holgi33 ist offline  
Alt 22.04.2011, 12:31   #15
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Luftfilter

KN




Pipercross



ITG



oder VW Racing Matte rein fertig.





Alles andere ist Geldverschwendung... Es sei denn es ist sowas hier was kalte Luft aus dem Radkasten nimmt :




Selber fahre ich Pipercross (Der gleiche wie VW Racing) und KN abwechselnd... Alle paar Tausend KM.
Tom.Schmeler ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Raid HP luftfilter .:r-line Suche/Biete sonstiges 0 26.04.2010 21:22
Luftfilter Modifizieren M-Darkwolf Exterieur 36 02.11.2009 20:06
[V] K & N Luftfilter R32Mann Suche/biete R32 0 29.10.2008 23:47
K&N Luftfilter? andix Allgemein 20 09.02.2005 19:03

Stichworte zum Thema Luftfilter

,

golf 5 r32 soundschallrohr



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de