Wo am Besten die Batterie abklemmen für Radioeinbau?

Diskutiere Wo am Besten die Batterie abklemmen für Radioeinbau? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen, mal eine ganz blöde Frage: Die Tage wollte ich mein neues Radio einbauen. In der Anleitung steht, dass ich vor dem Einbau die...
  • Wo am Besten die Batterie abklemmen für Radioeinbau? Beitrag #1
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

mal eine ganz blöde Frage:

Die Tage wollte ich mein neues Radio einbauen. In der Anleitung steht, dass ich vor dem Einbau die Masse abklemmen soll um Fehlermeldungen zu vermeiden, da der Wagen mit einem Eigendiagnosegerät (DME) ausgestattet ist.

Da mir so ein Hinweis bisher nicht untergekommen, habe ich mal beschlossen mich daran zu halten. ;)

Mache ich das Abklemmen am besten an der Batterie direkt oder hat jemand vieleicht noch eine andere Idee? Sind ja schon ein paar Schrauben extra bis ich an der Batterie bin.

Oder ist diese DME-Fehlermeldungsgeschichte nur Unfug?
 
  • Wo am Besten die Batterie abklemmen für Radioeinbau? Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
ja des masse kabel ist doch extern.

kannst doch ganz einfach abklemmen
 
  • Wo am Besten die Batterie abklemmen für Radioeinbau? Beitrag #3
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
also ich habe dafür noch nie die Batterie abgeklemmt :D

denke auch das er mit Batterie abklemmen mehr Fehler ablegt als wenn du nur das Radio austauscht.
 
Thema:

Wo am Besten die Batterie abklemmen für Radioeinbau?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten