Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 20.09.2010, 14:55   #1
luckster
 
Avatar von luckster
Wo am Besten die Batterie abklemmen für Radioeinbau?

Hallo zusammen,

mal eine ganz blöde Frage:

Die Tage wollte ich mein neues Radio einbauen. In der Anleitung steht, dass ich vor dem Einbau die Masse abklemmen soll um Fehlermeldungen zu vermeiden, da der Wagen mit einem Eigendiagnosegerät (DME) ausgestattet ist.

Da mir so ein Hinweis bisher nicht untergekommen, habe ich mal beschlossen mich daran zu halten.

Mache ich das Abklemmen am besten an der Batterie direkt oder hat jemand vieleicht noch eine andere Idee? Sind ja schon ein paar Schrauben extra bis ich an der Batterie bin.

Oder ist diese DME-Fehlermeldungsgeschichte nur Unfug?
luckster ist offline  
Alt 20.09.2010, 14:57   #2
Beastyboy80
AW: Wo am Besten die Batterie abklemmen für Radioeinbau?

ja des masse kabel ist doch extern.

kannst doch ganz einfach abklemmen
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 20.09.2010, 14:58   #3
AK47
AW: Wo am Besten die Batterie abklemmen für Radioeinbau?

also ich habe dafür noch nie die Batterie abgeklemmt

denke auch das er mit Batterie abklemmen mehr Fehler ablegt als wenn du nur das Radio austauscht.
AK47 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige die TN für die Schrauben, Kappen und Dichtsatz usw. für die Bremsanlage VA dave81 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 11.05.2011 23:48
Batterie abklemmen??? GOLF V R32 Allgemein 24 29.06.2010 21:41
die am BESTEN klingenden autos der weltt R-ler Allgemeines 3 10.02.2010 17:05
Welche Fächerkrümmer sind die Besten? JBO Allgemein 14 26.07.2004 08:09



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de