Tom's Turbo !

Diskutiere Tom's Turbo ! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Tom, versteh das bitte ned falsch, zwecks Filter, sind halt meine negativen Erfahrungen. Wenn Du durchgängig positive hast, ist das doch ok. Mach...
  • Tom's Turbo ! Beitrag #261
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
dito... 12 autos immer filter von blabla nie probleme aber egal oli... hier weiss ja jeder immer alles besser und hat noch nie selber hand angelegt... ist ja ueberall gleich... jejeje... rufe dich morgen an

Tom,
versteh das bitte ned falsch, zwecks Filter, sind halt meine negativen Erfahrungen. Wenn Du durchgängig positive hast, ist das doch ok. Mach Dein Ding und das wird schon passen. Und 100tsd mit dem LAder, respektabel:great:
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #262
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ja ich weiss, danke.
Kenne die GTX Serie schon seit langem. Ich weiss ueber dessen Vorteile.
Mir waere auch am liebsten der35 mit grossen Gehause fuer spaetes Ansprechen aber Killerbums obenraus.:great:

der30er ist ganz gut und kann druckmaessig so einiges, leider foerdert er obenraus nicht genug Luft um obenraus noch spritzig daher zu kommen.

Mal schauen... Wie gesagt bin jetzt am kucken. Habe gestern einen passende Abgasseite fuer meinen HGP Lader gefunden. Ich denke werde die kaufen und nochmal 2012 so fahren und erst dann den HGP Krümmer in die Tonne treten und den Lader verkaufen und umbauen auf einen anderen Lader und Krümmer und dann auch die Downpipe anpassen usw... Ich habe im Moment einfach keine Lust auf Grossumbau und Geld spielt ja auch ne Rolle...8-(*buck*

ABer ansonsten muss ich dir 100% Recht geben Egon. :great:


Tom,
überleg nochmal, ob Du wirklich das HGP-Gedöns nochmal einbaust.???
Für die gut funktionieren "Kleinserie" sind die HGP-Sache super. :great:
Aber wenn man sich mit der Materie beschäftigt, und selber "ran" kann,
gibt es viel bessere Sachen fürs Geld. Ich will das nicht schlechtreden, hab ja selber den HGP-biturbokit. *noahnung*

Aber würde ich jetzt nochmal anfangen, würde ich nur das Saugrohr von HGP kaufen.8)
An deiner Stelle würde mir einen guten Gusskrümmer kaufen. Auf jeden Fall ein ext. Wasegate, für die Drehfreude.:great:
Als Lader würde ein Garrett GTX35 mit 0,82ar.
Bei den GTX ist das Verdichterrad aus einem vollen AluBlock gefräst, anstelle wie normal im Druckgussverfahren hergestellt.
Vorteil das Rad soll leichter sein als das aus Guß, und somit ein besseres Hochdrehen, und damit einen besseren Wirkungsgrad erreichen.
Evtl. noch etwas weniger Belastung für die Lager da weniger Fliehkräfte entstehen.
Wenn Du mit 500PS zufrieden bist, würde ich einen GTX30 mit 1,01ar nehmen. Dann hast Du ein noch besseres Ansprechverhalten.
Könnte aber sein, das Du bei dem kleineren Lader, das Drehmoment begrenzen muss, weil der auf Dauer dein Getriebe killt.:D
Mit dem 35iger wir der ein wenig später, aber sanfter ansprechen. Allerdings bei höherer Spitzenleistung.
Markus fährt in seinem VR6-turbo mit über 700ps auch den GTX35.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #263
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ganz genau so sieht es aus :great:
Jetzt fang du auch noch an mit dem Kafeefilter *lol**lol**lol**lol*:p


find jetzt auch das der Lader eigentlich recht gut aussieht

na ja paar hitze risse sind immer drin... auch bei den anderen Turbo Umbauten


nur werden die halt verschwiegen,weil keiner hier wirklich selber schraubt...

hier sind gaNz wenige,die selber jemals an ihrem auto handangelegt haben...


und 1.2 bar fahr ich auch aufm 30er.... und?


Und zum thema filter.....die filterfläche beim OEM ist deutlich grösser als beim

K&N..


und nur eingeöl hält er Staub ab,was sich aber deutlich im Durchlass bemerkbar macht
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #264
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ja genau und jetzt belassen wie es dabei bevor unsere Beziehung hier leidet *buck*

Ja finde ich auch...andere Sachen sehen da ganz anders aus nach 100000km... Wenn sie es ueberhaupt dahin schaffen :)

Tom,
versteh das bitte ned falsch, zwecks Filter, sind halt meine negativen Erfahrungen. Wenn Du durchgängig positive hast, ist das doch ok. Mach Dein Ding und das wird schon passen. Und 100tsd mit dem LAder, respektabel:great:
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #265
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Weiss jemand den nominalen Max Oeldruck am Kettenspanner Ausgang Oel > Turbo... ?
Bei mir war kein Restriktor drin und Garett gibt den Max Druck fuer BB Lader mir 3Bar an.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #266
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Restriktor ist in dem Distanzstück aufm Lader
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #267
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Echt, das ist ist doch 5mm im Durchmesser innen...
Die Garrett Fittings haben 1-2mm nur.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #268
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
stimmt nicht ganz. bei der ,,ersten" Serie war kein Restriktor verbaut!

Es gibt aber passende ,,Hohlschrauben mit ca. 1mm Loch" die dann dort im nachhinein ,,mal ersetzt wurden" ;)*roll*


Später gab dann die Schrauben immer dazu

Grüße Rene
Restriktor ist in dem Distanzstück aufm Lader
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #269
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Mit erster Serie meinst du HGP oder Garrett T Lader?

Also Rene, soll ich einen Restriktor einbauen? 1mm?
(Die Hohlschraube die drin war ist ganz normal...)
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #270
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
n ne schon kugelgelagert! die gleitlager können das Öl ja ab;)

sollte eigentlich mit rein. musst nur gucken wegen verkokung des Öls usw! je nach dem wo du abnimmst.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #271
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
War doch eine Hohlschraube mit dem 0.9er Restriktor.
Sie ist aber so seltsam gebohrt dass man es nicht erkennen konnte bis ich sie mal mit Bremsenreiniger ausgeblasen habe.

Wollte gestern bei TTC einen neuen Schlauch bestellen. Da der 90er Winkel aus dem Lader aber recht teuer ist meinte ich im Lachen dass HGP bekloppt ist... Da meinte er ich soll mir einen anderen Lieferanten suchen wenn ich meinte dass sie bekloppt sind... Oh Mann... habe die Tuner alle ihre Tage oder was... :)
Haette den Schlauch ja so oder so gekauft.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #272
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
Kommt mir bekannt vor, hab vor kurzen mit HGP gesprochen da ich den Schlauch vom Turbo raus neu geben wollte da meinte die Dame der würde 190,- zzgl Versandkosten von 40,- kosten :(
Fahr nun mit den alten weiter....
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #273
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Da hat sie aber was falsch verstanden?
Mach mal ein Foto von deinem Schlauch. Du hast doch den langen 90 Grad Winkel oder? TTC hat so einen da... aber viel billiger als das was du da sagts... Meiner ist kuerzer (weil 5er) und etwas nach rechts versetzt... Den haben sie nicht da... Und ob ich jetzt einen bekomme ist auch noch ne Frage ;))
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #274
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Tom, mit so jemand würd ich nichtmal telefonieren wollen *lol*

Ein Kit verkaufen mit speziell angefertigten Teilen und dann soll man sich nen anderen Lieferanten suchen *lol*

Jungs, messt doch die Schläuche aus und bestellt ihn bei Samco oder sonst wo, oder baut es gleich aus Edelstahl :D
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #275
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92

Samco und Silicon habe ich angefragt... Das Problem ist beim 5er ist er etwas anders... Sonst haette ich schon einen...

Hier siehe selber...

Silicon HGP.jpg
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #276
Gast7074
Guest
Mach Dir doch das Ding aus Alu, oder Edelstahl. Einen Schlauch direkt ueber dem Kruemmer ist eh eine Fehlkonstruktion. Der muss ja irgendwann vergluehen. Das macht der Martin nur, weil der kein Bock hat, staendig Edelstahlrohre zu schweissen. Fertigen Schlauch bestellt, montiert und fertig. Und uns Deppen alle zwei Jahre einen neuen Schlauchsatz verkaufen, weil der alte so zerlumpt ausschaut!
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #277
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Samco und Silicon habe ich angefragt... Das Problem ist beim 5er ist er etwas anders... Sonst haette ich schon einen...

Hier siehe selber...

Anhang anzeigen 29690

Schmeiß den Rotz raus, bau es dir genauso wie der Mario.

Was bastelst du da rum mit dem Dreck, bau gleich um auf 2 LLK und du hast Ruhe.
Das ist jetzt echt keine Kunst mehr ;)

mfg Chris

PS: Einer muss dich ja mal anstacheln :D
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #278
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Nee will nicht wie der Mario. Ich mag die Schlauche.
Das hat mit der Kunst nix zu tun ;) Ist ja kein Problem das zu machen.
Wenn ich da was umbaue dann dass man keine Rohre mehr sieht... aber nicht diesen Winter.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #279
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Erste Lieferung :great:

GEHEIM valve.JPG

dei pampers.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tom's Turbo !

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.674
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.444
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.548
zenetti
zenetti
Oben Unten