Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen

Diskutiere Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Stimmt :D deswegen wird ja weiter gemacht. Da steckt noch einiges an Poti drin...das alte Thema die Luft....und kühl muss die sein und noch kühler...
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #41
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
moruk sind wir aber mal ehrlich, genug bekommen tut man davon nicht...

ist wie rauchen, einmal richtig angefangen wirds schwer aufzuhören 8)

Stimmt :D deswegen wird ja weiter gemacht. Da steckt noch einiges an Poti drin...das alte Thema die Luft....und kühl muss die sein und noch kühler werden, dann gehen die Kompis richtig zur Sache.
Immer Dampf aus dem Drehzahlkeller und ab 5000Upm noch den Nachschlag bis Ultimo ;):D8)
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #42
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Stimmt :D deswegen wird ja weiter gemacht. Da steckt noch einiges an Poti drin...das alte Thema die Luft....und kühl muss die sein und noch kühler werden, dann gehen die Kompis richtig zur Sache.
Immer Dampf aus dem Drehzahlkeller und ab 5000Upm noch den Nachschlag bis Ultimo ;):D8)



Jep, und denke jetzt fängts erst richtig an mit Kompis, denn wie man schon immer sagt; je älter das auto, desto mehr wird ins Tuning eingesteckt.
Natürlich trifft das nicht für jeden zu ;-)


Denke dadurch muss es weiterentwickelt werden...

hoffe zu gunsten der PS liebhaber:D
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #43
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Frage doch mal Kompressor Rob!Der wahr doch mit Ruf in Verhandlung!
Der kann mit sicherheit sagen was machbar ist!

Gruss

Robs ist seit einem Jahr der Eigentümer von Ruf Kompressoren ;)
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #44
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ein Serien Fahrzeug ist im Wiederverkauf immer besser weg zu bekommen.


*roll* Aha...und was wenns rauskommt das da mal ein Kompri drin war???
oder anders gefragt,wer kauft nen "serien" auto wo schon massives tuning verbaut war*noahnung* also dein argument zieht für mich null komma null:p
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #45
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
moruk sind wir aber mal ehrlich, genug bekommen tut man davon nicht...

ist wie rauchen, einmal richtig angefangen wirds schwer aufzuhören 8)


Ja ist wie cekirdek einmal angefanfgen kann man nicht mehr aufhören :D
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #46
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #47
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
*roll* Aha...und was wenns rauskommt das da mal ein Kompri drin war???
oder anders gefragt,wer kauft nen "serien" auto wo schon massives tuning verbaut war*noahnung* also dein argument zieht für mich null komma null:p

man, das hat aber gedauert bis Du anschlägst :D

Und was soll dann sein, glaubste der ist dann weniger gut, wie ein anderer gebrauchter Serien R ?

Wie Du selbst ja gesagt hast ist ein T mit 400-450PS eine stabile Basis. Kostet dann halt zwischen 13-18.000 Riesen. Aufgemachter Motor etc. und tatsächlich stark belastete Basis trotz Änderungen.

Kompi, sanftere Leistungsentfaltung, wesentlich schonender für die Basis und deutlich günstiger. Drehmoment in allen Lagen abrufbar.
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #48
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
die diskussion is doch eh völlig überflüssig

Jemand der nen R32 Turbo kaufen will der kauft einen und jemand der nen serien R kaufen will kauft halt den, das es nich so viele gibt die nen turbo kaufen wollen is klar...

Nur ob man jemand findet der nen ex kompi jetz serien R sucht? :)
Und dafür den gleichen Preis Zahlt wie für einen nicht ex kompi?
Never!
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #49
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
man, das hat aber gedauert bis Du anschlägst :D

Und was soll dann sein, glaubste der ist dann weniger gut, wie ein anderer gebrauchter Serien R ?

Wie Du selbst ja gesagt hast ist ein T mit 400-450PS eine stabile Basis. Kostet dann halt zwischen 13-18.000 Riesen. Aufgemachter Motor etc. und tatsächlich stark belastete Basis trotz Änderungen.

Kompi, sanftere Leistungsentfaltung, wesentlich schonender für die Basis und deutlich günstiger. Drehmoment in allen Lagen abrufbar.

was das für ne antwort??? rechtlich gesehen ist man sicherlich verpflichtet son umbau anzugeben!?! (ob zurückgerüstet oder nicht)
und egal wie "sanft" son kompri auch zu werke gehen soll... mehr verschleiss wie serie ist es auf jeden fall!! und auch das dumme gefühl wie der vorbesitzer die leistung genutzt hat....und die frage warum der umbau wieder ausgebaut wurde!
und letztendlich ist es bums was ich denke...:D sondern, die im fall der fälle, abgeschreckten käufer!
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #50
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
die diskussion is doch eh völlig überflüssig

Jemand der nen R32 Turbo kaufen will der kauft einen und jemand der nen serien R kaufen will kauft halt den, das es nich so viele gibt die nen turbo kaufen wollen is klar...

Nur ob man jemand findet der nen ex kompi jetz serien R sucht? :)
Und dafür den gleichen Preis Zahlt wie für einen nicht ex kompi?
Never!

Zu jedem Auto gibbet den passenden Käufer.

Aber Du hast Recht, war ja auch nicht der Sinn des Freddies, sondern Erfahrungen und Meinungen und was so der Einzelne gemacht hat, welche Kompis etc.

@Oli,

ich hab ja ned gesacht, dass das verschwiegen werden soll *noahnung* wie Du da drauf kommst ??? Würde man eh bei einer Eintragung sehen.

Der Verschleiß ist unter Umständen etwas höher, wobei man ja die Leistungen ned kontinuierlich abrufen muss, iss ja eher temporär mit sanfterer Entfaltung analog zur Serienauslegung.

Warum der ausgebaut wurde, na weil der Verkäufer vielleicht weiter Verwendung hat oder unterm Strich ggf. mehr raus bekommt, weil er vielleicht einen hat der günstig aufrüsten will.

Wie gesagt, eine Frage des Käufers, was der für Vorstellungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #51
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Also, ich hab mich mit dem Kompi ja damals auch sehr ausführlich beschäftigt, weil es eine günstige Alternative ist, dacht ich.
Aber Materialschonend ist das kein bisschen, weil jeder Ladedruck der in den VR6 gepumpt wird, ist nunmal mehr Druck;)
Mit Verdichtungsreduzierung ist man da auf der besseren Seite.
Außerdem werden beim Turboumbau noch die Lager verstärkt und Ketten neu gemacht...
400ps sind mit Serienmotor schon sehr fragwürdig.
Mehr als 0,5bar macht die Ansaugbrücke garnicht und bei mehr Druck sollte man auch die Verdichtung reduzieren ;)
Und man will immer mehr und mit Kompi bist halt sehr schnell am Ende.
Ich kenne 2Kompifahrer persönlich und beide bauen auf Turbo um bzw. haben es schon.

Dass man für einen Serien R mehr bekommt, als für einen Kompi oder Turboumbau ist auch völliger Quatsch und NIEMAND wird den zurück rüsten.

Meine Meinung.:-*
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #52
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
MEINE REDE :D Sag ich jaaaaaa ;)

Wieso faehrt fast keiner mehr Komposter ?
Wieso wird diese Technik, sogar mittlerweile in der USA hinter Turbo gestellt...
Wieso wird es nicht mehr in Serie benutzt ? (fast nicht)

Nunja mir egal, jedem das seine :)

Also, ich hab mich mit dem Kompi ja damals auch sehr ausführlich beschäftigt, weil es eine günstige Alternative ist, dacht ich.
Aber Materialschonend ist das kein bisschen, weil jeder Ladedruck der in den VR6 gepumpt wird, ist nunmal mehr Druck;)
Mit Verdichtungsreduzierung ist man da auf der besseren Seite.
Außerdem werden beim Turboumbau noch die Lager verstärkt und Ketten neu gemacht...
400ps sind mit Serienmotor schon sehr fragwürdig.
Mehr als 0,5bar macht die Ansaugbrücke garnicht und bei mehr Druck sollte man auch die Verdichtung reduzieren ;)
Und man will immer mehr und mit Kompi bist halt sehr schnell am Ende.
Ich kenne 2Kompifahrer persönlich und beide bauen auf Turbo um bzw. haben es schon.

Dass man für einen Serien R mehr bekommt, als für einen Kompi oder Turboumbau ist auch völliger Quatsch und NIEMAND wird den zurück rüsten.

Meine Meinung.:-*
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #53
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Macht doch einen Thread auf ; Turbo vs. Kompressor da könnt ihr das bereden 8)
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #54
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also, ich hab mich mit dem Kompi ja damals auch sehr ausführlich beschäftigt, weil es eine günstige Alternative ist, dacht ich.
Aber Materialschonend ist das kein bisschen, weil jeder Ladedruck der in den VR6 gepumpt wird, ist nunmal mehr Druck;)
Mit Verdichtungsreduzierung ist man da auf der besseren Seite.
Außerdem werden beim Turboumbau noch die Lager verstärkt und Ketten neu gemacht...
400ps sind mit Serienmotor schon sehr fragwürdig.
Mehr als 0,5bar macht die Ansaugbrücke garnicht und bei mehr Druck sollte man auch die Verdichtung reduzieren ;)
Und man will immer mehr und mit Kompi bist halt sehr schnell am Ende.
Ich kenne 2Kompifahrer persönlich und beide bauen auf Turbo um bzw. haben es schon.

Dass man für einen Serien R mehr bekommt, als für einen Kompi oder Turboumbau ist auch völliger Quatsch und NIEMAND wird den zurück rüsten.

Meine Meinung.:-*

0,5 Kompi bar sind kein Prob, in US fahren die kleinen Ts ohne V. Red. mit um die 0,4bar und das ist belastender als bei einem Kompi.
Der Serien Block ist auf über 400PS ausgelegt hatten wir ja schon im R Sport wird sogar von 500PS gesprochen.

Hab ich doch gar ned geschrieben, dass ein Serien R mehr wie ein Kompi bzw. T komplett Umbau bringt.???

Kettenumbau ???, wenns gut ist, muss ich da nix umbauen. Ist ja beim T nötig, weil der zerlegt wird, dass da aber jedesmal neue Ketten rein kommen halte ich für fraglich. Die müssen halt beim Aufbau richtig eingesTellt werden.
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #55
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
MEINE REDE :D Sag ich jaaaaaa ;)

Wieso faehrt fast keiner mehr Komposter ?
Wieso wird diese Technik, sogar mittlerweile in der USA hinter Turbo gestellt...
Wieso wird es nicht mehr in Serie benutzt ? (fast nicht)

Nunja mir egal, jedem das seine :)

Mercedes fährt Kompis in Serie, schau mal wie viele das tatsächlich sind *lol*
Corvette, VW Kompi + T usw.

T in der Hauptsache wegen der Leistungsausbeute im Rahmen von Downsizing.

Aber wie gesagt es ist hier kein K vs. T Thread ;)
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #56
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Seit neuestem fährt Audi auch Kompressor siehe neuer Audi S4 ;)
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #57
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Seit neuestem fährt Audi auch Kompressor siehe neuer Audi S4 ;)

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Klar auch warum.... Drehmoment aus dem Keller bis Ultimo und das ist was man im allgemeinen Fahrbetrieb braucht. Akso Bmw/Mini....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #58
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Bmw Mini sind lange wieder Turbo Hase ;)
 
  • Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen Beitrag #59
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
smiley_emoticons_popcorn_essen.gif
 
Thema:

Wer hier im Forum fährt alles Kompressor, Erfahrungen

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
267
UweGolf32
UweGolf32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
198
dr heile
dr heile
Antworten
3
Aufrufe
944
HGP-Alex
Antworten
0
Aufrufe
1.073
HGP-Alex
Antworten
21
Aufrufe
2.782
Eddinger
Oben Unten