Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 02.04.2005, 13:09   #1
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
welche distanzscheiben habt ihr an euerem r verbaut?

will mir distanzscheiben zulegen.welche breite ist zu empfehlen?
manuel_bosl ist offline  
Alt 02.04.2005, 20:09   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: welche distanzscheiben habt ihr an euerem r verbaut?

Hinten je Seite 20 mm sieht sehr harmonisch aus, vorallem wenn man vorne nichts macht (geht eh nur 5 mm glaube ich).

25 mm wären auch ohne Probleme machbar bei Serienbereifung.
Klaus ist offline  
Alt 02.04.2005, 20:21   #3
Michael1978
AW: welche distanzscheiben habt ihr an euerem r verbaut?

Nimm die 40 mm Spurverbreiterung denn da musst du nichts am Auto ändern lassen wenn du sie eintragen lassen willst. Ich habe bei mir hinten 50 mm verbaut und dachte die bekomm ich ohne Probleme eingetragen aber leider war der Tüv anderer Meinung und ich musste eine Kante im Radhaus umlegen lassen :twisted: :twisted: :twisted:
Kann aber auch sein das es am Prüfer lag und man es woanders Problemlos eingetragen bekommt.
Michael1978 ist offline  
Alt 02.04.2005, 21:08   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: welche distanzscheiben habt ihr an euerem r verbaut?

Zitat:
Zitat von Michael1978
Nimm die 40 mm Spurverbreiterung denn da musst du nichts am Auto ändern lassen wenn du sie eintragen lassen willst. Ich habe bei mir hinten 50 mm verbaut und dachte die bekomm ich ohne Probleme eingetragen aber leider war der Tüv anderer Meinung und ich musste eine Kante im Radhaus umlegen lassen :twisted: :twisted: :twisted:
Kann aber auch sein das es am Prüfer lag und man es woanders Problemlos eingetragen bekommt.
Also das liegt immer am Prüfer und bei welchem Tüv man ist!
Lässt man das ganze bei ner Firmal machen wo dann immer der selbe tüv mann kommt dann geht das ohne Probleme!Der fragt dann den Chef ob was schleift und ob alles passt und wenn der "ja" sagt dann überprüft er die Breit der Distanzscheibe bzw. die Bezeichnung darauf und trägt es ein...
Beim allgemeinen TÜV werden dann schon eher einige kg hinten reingelegt und ne Runde gefahren...

Hab 30 pro Seite...und ab und zu schleift es...die Optik ist eben fett..aber mit 25 mm streift auch nix und man sollte sie eingetragen bekommen....die Optik ist ebenfalls fett :-)

Und um vorne und hinten den gleichen Abstand zu erreichen hinten 20 pro seite und vorne nix....oder vorne 10 und hinten 30 pro seite...aber das wird dann je nach Tiefe problematisch :roll: !
R32Carsten ist offline  
Alt 03.04.2005, 12:19   #5
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: welche distanzscheiben habt ihr an euerem r verbaut?

Wie meine Kollegen erwähnt haben, wären vorne = 0 mm und hinten 2x20 mm am sinnvollsten. Mir hat es so am besten gefallen!
Tomir32 ist offline  
Alt 03.04.2005, 13:59   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: welche distanzscheiben habt ihr an euerem r verbaut?

Mehr käme auch bei mir nicht in Frage.
HD-YX777 ist offline  
Alt 03.04.2005, 15:04   #7
Viagraman
AW: welche distanzscheiben habt ihr an euerem r verbaut?

2x20mm Scheiben von SCC an der Hinterachse.
Optisch harmonisch und passt mit den Aristo´s ohne Probs.

Wenn ich hinten mal mehr nehmen sollte (25mm), dann müssen vorne auch welche drunter (10mm).....dann stimmen die Kotflügelabstände v/h wieder optimal zusammen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.04.2005, 20:42   #8
snoop
AW: welche distanzscheiben habt ihr an euerem r verbaut?

bin mir auch grad schwer am überlegen ob ich 30mm pro seite nehm,aber dann sollte ich vorne 10mm pro seite drunter machen sonst sieht das ja nach ncihts aus.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.04.2005, 12:35   #9
snoop
AW: welche distanzscheiben habt ihr an euerem r verbaut?

aragami!

hast du probleme mit den 30mm hinten?? schleift er und wie sieht es mit dem tüv aus??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.04.2005, 14:22   #10
Marcelvs
AW: welche distanzscheiben habt ihr an euerem r verbaut?

Hallo,
also ich habe 30mm pro Seite hinten und es schleift nichts!
Ich werde mir aber schmallere Scheiben drauf machen um doch noch etwas tiefer zu kommen. Meine sind von FK und echt TOP!
Marcelvs ist offline  
Alt 04.04.2005, 14:22   #11
anfänger
AW: welche distanzscheiben habt ihr an euerem r verbaut?

ich hab hinten 30mm pro seite drauf(H&R) sieht gut aus,und schleift nix,bei kw gewinde ganz unten. vorne hab ich nix.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.04.2005, 17:15   #12
snoop
AW: welche distanzscheiben habt ihr an euerem r verbaut?

hab mir 25mm bestellt...bin mit dem kw2 auf gewinde ende und möchte noch etwas weiter runter,sonst hätt ich mir die 30mm geholt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.04.2005, 22:42   #13
andix
AW: welche distanzscheiben habt ihr an euerem r verbaut?

Optik ist mir egal. Bringt das vom Fahrverhalten was?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.04.2005, 23:03   #14
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: welche distanzscheiben habt ihr an euerem r verbaut?

Zitat:
Zitat von Aragami
Zitat:
Zitat von snoop
bin mir auch grad schwer am überlegen ob ich 30mm pro seite nehm,aber dann sollte ich vorne 10mm pro seite drunter machen sonst sieht das ja nach ncihts aus.
Ich hab 30mm hier liegen und wollte sie am Freitag verbauen, nur krieg ich 2 Schrauben von den alten Distanzen (H&R 20mm) nicht mehr auf :roll:
nit mal ne Werkstatt hat die scheisse mehr aufbekommen ... voll festgegammelt und das nicht mal nach einem Jahr :shock:

Ich werde nur hinten die 30ér drauf machen und vorne nichts, mal sehen wie das aussieht ....
Ein Tipp:
Kupferpaste an die Gewinde der Schrauben machen..gerade wenn man Distanzen hat ohne gehärtete Gewinde..alles andere kann eben auch schon nach einem Jahr zu solchen Probleme führen...hatte beim Golf 3 auch das Problem das eine 30 mm Scheiben hinten recht nicht mehr runterging...immer mit Kupferpaste oder ähnlichem schmieren dann passiert sowas nicht!!!

An alle die hier sagen 30 mm auf der HA pro Seite schleifen nicht!Ich weiss nicht was ich für R´s habt aber bei mir schleift es schon ab und zu!

Wenn ihr natürlich ein Serienfahrwerk drin habt dann sicher nicht..noch viel weniger wenn ihr nur auf ebenen Strassen rumfährt ohne Beladung...dann schleift bei mir auch nix,trotz moderater Tieferlegung hinten!

Wie 30 mm hinten und vorne nix aussieht kann man an meinem R sehen...passt eben nicht ganz im Verhältnis...aber hinten kommt es richtig geil :-)!
Ich werde vorne zusehen das ich noch 10 mm unterbekomme...das kommt optisch dann richtig gut...wie es mit der farbarkeit dann ausschau muss ich sehen :roll:
R32Carsten ist offline  
Alt 10.04.2005, 23:56   #15
TomundKarin
AW: welche distanzscheiben habt ihr an euerem r verbaut?

Hinten 25 mm pro Seite und
vorne 10 mm pro Seite geht ohne Probleme mit dem Eintragen.
Sieht auch super von der Optik aus.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Raywer Räder/Reifen 259 26.05.2019 17:09
Audiogeräte was habt ihr verbaut ??? M-Darkwolf Interieur 9 18.11.2009 18:53
Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Moviefreak Räder/Reifen 21 16.02.2007 21:52
Welche Sitze habt Ihr genommen?? Timo245 Interieur 21 25.10.2005 19:03



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de