Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 02.04.2005, 13:08   #1
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
reifen fahren sich nur innen ab

kann mann beim r vorne den sturz einstellen?bei mir fahren sich die reifen innen sehr stark ab.oder kann das was anderes sein?
manuel_bosl ist offline  
Alt 02.04.2005, 14:40   #2
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: reifen fahren sich nur innen ab

Ja klar. Hast Du denn ein anderes Fahrwerk eingebaut? Mach mal eine Achsvermessung, aber schnell. Sonst kannst Du die Reifen wegwerfen. Hinten kann man die Spur nicht einstellen, da ist immer Automatisch ein positiver Sturz drin.
vr-six ist offline  
Alt 02.04.2005, 15:02   #3
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: reifen fahren sich nur innen ab

Die Ente hat hinten einen negativen Sturz. Sieht lustig aus :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 02.04.2005, 15:05   #4
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: reifen fahren sich nur innen ab

Nee, das sieht vollkommen beschissen aus. Aber bei der Ente ist das nicht schlimm.
vr-six ist offline  
Alt 02.04.2005, 15:24   #5
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: reifen fahren sich nur innen ab

ne hab das orginal fahrwerk.dann muss ich am mo mal zur werkstatt.die neuen winterreifen sind jetzt innen fast flach
manuel_bosl ist offline  
Alt 02.04.2005, 15:34   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: reifen fahren sich nur innen ab

Lass den Sturz und die Spur einstellen. Kostet vielleicht 60 Euro. Dafür halten danach die (neuen) Reifen deutlich länger
HD-YX777 ist offline  
Alt 02.04.2005, 15:47   #7
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: reifen fahren sich nur innen ab

Meines Wissens hat der R an der HA einen negativen Sturz....zumindest wenn er tiefergelegt ist!Das ist das Problem bei mir...dem ich nicht entgegenwirken kann und sich meine Reifen hinten auch innen schneller abfahren...
R32Carsten ist offline  
Alt 02.04.2005, 17:53   #8
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: reifen fahren sich nur innen ab

Zitat:
Zitat von R32Carsten1979
Meines Wissens hat der R an der HA einen negativen Sturz....zumindest wenn er tiefergelegt ist!Das ist das Problem bei mir...dem ich nicht entgegenwirken kann und sich meine Reifen hinten auch innen schneller abfahren...
Ist doch logisch. Wegen dem Allradantrieb hast Du hinten durch die Tieferlegung automatisch einen stärkeren negativen Sturz. Ist bei Heckantrieb das gleiche.

Da hat doch mal einer Stabis, oder Querlenker vom Skoda Oktavia 4x4 Offroad (oder so) eingebaut. Da war das dann weg.
vr-six ist offline  
Alt 02.04.2005, 18:38   #9
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: reifen fahren sich nur innen ab

Dann müsste die Ente aber einen positiven Sturz haben :roll: Stehe jetzt gerade ein bisschen auf dem Schlauch Kann mich mal jemand aufklären :?:
HD-YX777 ist offline  
Alt 02.04.2005, 20:00   #10
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: reifen fahren sich nur innen ab

Ich hätte euch ja jetzt gerne aufgeklärt anhand eines Bildes das ich aus dem Tabellenbuch abfotografiert habe...leider kann ich das Bild nicht ins Album hochladen :evil: !

Es ist jedenfalls so wie ich gesagt habe!

Wenn die Räder oben nach weiter nach innen stehen wie an der Unterseite (also so wie bei nem tiefergelegten R) dann ist das ein negativer Sturz!
Positiv ist es dann bei ner Ente...sonst fällt mir auch nix ein as noch auf unseren Strassen rumfährt...wo die reifen an der oberseite weiter nach aussen zeigen wie unten...
R32Carsten ist offline  
Alt 02.04.2005, 20:41   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: reifen fahren sich nur innen ab

Alles klar Danke Diese Aussage deckt sich mit meiner Vermutung :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 03.04.2005, 00:31   #12
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: reifen fahren sich nur innen ab

Carsten hat recht. Bei alten Minis gibts das auch oft. Eigentlich gibt es das nur bei alten Autos. :lol:

@Manuel, mach auf jeden Fall eine Achsvermessung. Dann mußt Du Dir wohl neue Reifen kaufen. Aber erst nach der Vermessung, sonst sind die auch schnell wieder hin.
Bist Du vielleicht vor einen Bordstein oder so gefahren? Oder hart beim Einparken über einen Bordstein gekommen? Daher könnte das nämlich dann kommen wenn Du doch kein anderes Fahrwerk drin hast.
vr-six ist offline  
Alt 18.04.2005, 21:13   #13
TomundKarin
AW: reifen fahren sich nur innen ab

Hinten die zwei oberen Querlenker von Octavia rein und besser ist es als vorher
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.04.2005, 21:51   #14
Viagraman
AW: reifen fahren sich nur innen ab

Zitat:
Zitat von vr-six
Ja klar. Hast Du denn ein anderes Fahrwerk eingebaut? Mach mal eine Achsvermessung, aber schnell. Sonst kannst Du die Reifen wegwerfen. Hinten kann man die Spur nicht einstellen, da ist immer Automatisch ein positiver Sturz drin.
Sturz und Spur sind zwei verschieden Dinge !!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.04.2005, 22:37   #15
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: reifen fahren sich nur innen ab

Zitat:
Zitat von ******
Zitat:
Zitat von vr-six
Ja klar. Hast Du denn ein anderes Fahrwerk eingebaut? Mach mal eine Achsvermessung, aber schnell. Sonst kannst Du die Reifen wegwerfen. Hinten kann man die Spur nicht einstellen, da ist immer Automatisch ein positiver Sturz drin.
Sturz und Spur sind zwei verschieden Dinge !!
Ja, das ist mir bewusst.
vr-six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausbau C-Säulenverkleidung innen? luckster R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 02.09.2012 22:15
Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft Flo-IV-R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 52 27.11.2010 20:26
[S] Suche Winterreifen für den 5er .:R nur reifen R-ler Suche/biete R32 0 18.10.2009 16:34
Reifen fahren sich vorne einseitig ab XR-32 Räder/Reifen 15 29.09.2009 10:48
Türhebel innen nur einmal ziehen zum Öffnen Raoul_Duke Allgemein 22 05.07.2009 18:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de