NOS mit ABE fürn 4er R32

Diskutiere NOS mit ABE fürn 4er R32 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo bin eben auf diese legale NOS anlage gestoßen;) hat sowas jemand eingebaut? http://www.nos1.de/viewpage.php?page_id=9
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  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #2
winzi2000
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...nö, aber braucht mer des? *noahnung* ???
 
  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #3
Klaus
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  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #4
hubschraubaer
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1 flasche 50 euro!
 
  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #5
coolhard
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das hat doch mal was, allerdings 3Riesen 20% Mehrleistung nur für 5-6Minuten ???*noahnung*
 
  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #6
Hansdampf
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Naja - jedenfalls eine Alternative zum KERS *lol*
 
  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #7
coolhard
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also dann doch einen Kompi mit Liquid LLK oder einen kleinen T
 
  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #8
Mister R32
Mister R32
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Der hat die selben Felgen wie ich:great:.

Sogar den Stern schwarz lackiert.

Einfach klasse!!! :D

Aber ob sich das lohnt mit dem Nos*noahnung*

Auf jedenfall mal verlockend.
 
  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #9
nezor32
nezor32
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also in der schweiz kann man auch so einen umbau machen.
im audi forum gibts da einen der hat seinen s8 auf lachgas
umgebaut. mit allen extras für 6000 CHF. der kann es einfach
bei bedarf einschalten, und ab 3000U/min spritzt es das lachgas
in die zylinder ein.

eingangsmessung war bei 310 PS und 380 NM, und nun mit lachgas
hat er 385PS und 505 NM.

eingangsmessung im 4. Gang 100-160 kmh 9.6 sek und mit NOS 7sek.

wegen der langlebigkeit der flaschen hier mal ein beispiel:
Spurt von 80 auf 120Km/h (in diesem Fall ca 2.5s) Flasche hält für etwa 100 Mal Zwischenspurt bis sie leer ist.

Ne Flaschenfüllung einer 10lb Flasche kostet 70.- CHF also ca 40-50 Euro

ich finde das ist ne gute alternative für nen turboumbau oder nen kompressor umbau.
 
  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #10
Regenkönig
Regenkönig
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Also eine Alternative zum Turbo ist es sicher nicht!!!!!!!*lol*

Das bringt nur wirklich was bei einem Turbo und auch nur, wenn man 1/4Meile fährt.

Ich wollte das damals bei meinem Polo G40 verbauen, da hätte noch Sinn gemacht aber beim Serien R ist es wirklich Quatsch. MM
 
  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #11
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
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also wenn man r mal was mit flasche soll, dann nur das :

co2 LLK kuehl system ...
20000C-15.jpg
 
  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #12
.:R32-Atze
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Meiner Meinung nach schwachsinn!!

Da tu ich die 3t € anders investieren, leg noch weng was drauf und hab auch annähernd die angegebene leistung aber dauerhaft!!!

Und das auffüllen usw würde mich extrem nerven!!


Gruss
 
  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #13
coolhard
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Meiner Meinung nach schwachsinn!!

Da tu ich die 3t € anders investieren, leg noch weng was drauf und hab auch annähernd die angegebene leistung aber dauerhaft!!!

Und das auffüllen usw würde mich extrem nerven!!


Gruss

sehe ich auch so, auch wenn der Entwickler hier einen tollen Job gemacht hat und 300tsd allein für die Gutachten etc. investieren musste.
 
  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #14
TikiChris
TikiChris
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Jedoch wenn man schon annähernd die leistung hat !!!.... wäre doch mal intressant zu wissen was das so eventuell bei mir bringen könnte ...mmhhhh

nur bisel angst hab ich da was die haltbarkeit des motors betrifft !!!...

wie genau funzt das denn mit dem NOS ??
 
  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #15
Regenkönig
Regenkönig
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Ja zur LLK-Kühlung ist das ne Feine Sache..:great:
Und auch bei Turbomotoren super, weil dann die Luft extrem mehr Sauerstoff bekommt.
Ich wüsste aber garnicht, wo ich das hier auffüllen könnte..*noahnung*

Das mitm NOS funzt so:

Ein Lachgassystem steigert die Motorleistung über eine Drehmomenterhöhung.
Die Lachgaseinspritzung ist bei nahezu allen Arten von Verbrennungsmotoren möglich, jedoch ist ein Motor, dessen Kompression erhöht (z.B. durch Planen des Zylinderkopfs bei sonst unverändertem Motor) oder dessen Zündzeitpunkt (nach früh z.B. durch "Chip-Tuning") verändert wurde, keine optimale Ausgangsbasis. Auch diese Triebwerke können ein Lachgassystem erhalten, benötigen dann aber zusätzliche Veränderungen und Benzin mit hoher Oktanzahl.
Lachgas (Distickstoffmonoxid, N2O) hat die Eigenschaft, bei 575 °C in zwei Stickstoffatome und ein Sauerstoffatom zu zerfallen. Da nun zusätzlicher Sauerstoff für die Verbrennung zur Verfügung steht, entsteht eine schnellere und vor allem energiereichere Verbrennung.
Diese Verbrennung benötigt aber unbedingt zusätzlichen Kraftstoff, da die Mehrleistung nur aus dem extra Kraftstoff gewonnen wird, der nun, dank des zusätzlichen Sauerstoffs, in der gleichen Zeit verbrannt werden kann. Grundsätzlich kann man sagen, dass jedes "Leistungs-Tuning" darauf abzielt, mehr Kraftstoff in der gleichen Zeitspanne effektiv zu verbrennen. Der Sauerstoff ist also nur Mittel zum Zweck. Würde man dem Motor den zusätzlichen Kraftstoff vorenthalten, wäre die Leistungsausbeute allerhöchstens gering und der (Otto-)Motor würde ggf. gefährlich abmagern, was zu Beschädigungen (Klopfschäden) führen kann.
Das Verhältnis von N2O zu Benzin liegt stark zu Ungunsten des Lachgas, man benötigt, bezogen auf die Masse, immer deutlich mehr N2O um eine bestimmte Menge Kraftstoff effektiv zu verbrennen. Das Verhältnis ist dabei abhängig von der Art des Kraftstoffes (Benzin, Diesel, Alkohol, Propan etc.).
Die zu Grunde liegende Reaktionsgleichung lautet:
42973750d1af638e3734fa49bfa721b8.png
Bei genauerer Betrachtung dieser Formel und dem Vergleich mit der herkömmlichen Verbrennung von Benzin mit Luft kommt man darauf, dass auf Grund des höheren Sauerstoffgehalts von Lachgas ca. 21,5% mehr Benzin verbrannt werden können [1].
Da das flüssige Lachgas eine Temperatur von –88 °C hat, senkt sich die Ansauglufttemperatur um etwa 20 Kelvin. Dies ist eine essentielle Eigenschaft der Lachgaseinspritzung, da durch diesen gekühlten Gasstrom die thermische Belastung des Motors reduziert wird. Durch diese Abkühlung wird ebenfalls die Menge der Brenn- und Sauerstoffmoleküle pro Volumeneinheit deutlich gesteigert, so dass eine höhere Energiemenge pro Volumeneinheit zur Verfügung steht und so die Leistung des Motors um bis zu 55 % und, bei entsprechenden (starken) Veränderungen, sogar um mehrere 100% gesteigert werden kann.

Wikipedia.de
 
  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #16
coolhard
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Ja zur LLK-Kühlung ist das ne Feine Sache..:great:
Und auch bei Turbomotoren super, weil dann die Luft extrem mehr Sauerstoff bekommt.
Ich wüsste aber garnicht, wo ich das hier auffüllen könnte..*noahnung*

Das mitm NOS funzt so:

Ein Lachgassystem steigert die Motorleistung über eine Drehmomenterhöhung.
Die Lachgaseinspritzung ist bei nahezu allen Arten von Verbrennungsmotoren möglich, jedoch ist ein Motor, dessen Kompression erhöht (z.B. durch Planen des Zylinderkopfs bei sonst unverändertem Motor) oder dessen Zündzeitpunkt (nach früh z.B. durch "Chip-Tuning") verändert wurde, keine optimale Ausgangsbasis. Auch diese Triebwerke können ein Lachgassystem erhalten, benötigen dann aber zusätzliche Veränderungen und Benzin mit hoher Oktanzahl.
Lachgas (Distickstoffmonoxid, N2O) hat die Eigenschaft, bei 575 °C in zwei Stickstoffatome und ein Sauerstoffatom zu zerfallen. Da nun zusätzlicher Sauerstoff für die Verbrennung zur Verfügung steht, entsteht eine schnellere und vor allem energiereichere Verbrennung.
Diese Verbrennung benötigt aber unbedingt zusätzlichen Kraftstoff, da die Mehrleistung nur aus dem extra Kraftstoff gewonnen wird, der nun, dank des zusätzlichen Sauerstoffs, in der gleichen Zeit verbrannt werden kann. Grundsätzlich kann man sagen, dass jedes "Leistungs-Tuning" darauf abzielt, mehr Kraftstoff in der gleichen Zeitspanne effektiv zu verbrennen. Der Sauerstoff ist also nur Mittel zum Zweck. Würde man dem Motor den zusätzlichen Kraftstoff vorenthalten, wäre die Leistungsausbeute allerhöchstens gering und der (Otto-)Motor würde ggf. gefährlich abmagern, was zu Beschädigungen (Klopfschäden) führen kann.
Das Verhältnis von N2O zu Benzin liegt stark zu Ungunsten des Lachgas, man benötigt, bezogen auf die Masse, immer deutlich mehr N2O um eine bestimmte Menge Kraftstoff effektiv zu verbrennen. Das Verhältnis ist dabei abhängig von der Art des Kraftstoffes (Benzin, Diesel, Alkohol, Propan etc.).
Die zu Grunde liegende Reaktionsgleichung lautet:
42973750d1af638e3734fa49bfa721b8.png
Bei genauerer Betrachtung dieser Formel und dem Vergleich mit der herkömmlichen Verbrennung von Benzin mit Luft kommt man darauf, dass auf Grund des höheren Sauerstoffgehalts von Lachgas ca. 21,5% mehr Benzin verbrannt werden können [1].
Da das flüssige Lachgas eine Temperatur von –88 °C hat, senkt sich die Ansauglufttemperatur um etwa 20 Kelvin. Dies ist eine essentielle Eigenschaft der Lachgaseinspritzung, da durch diesen gekühlten Gasstrom die thermische Belastung des Motors reduziert wird. Durch diese Abkühlung wird ebenfalls die Menge der Brenn- und Sauerstoffmoleküle pro Volumeneinheit deutlich gesteigert, so dass eine höhere Energiemenge pro Volumeneinheit zur Verfügung steht und so die Leistung des Motors um bis zu 55 % und, bei entsprechenden (starken) Veränderungen, sogar um mehrere 100% gesteigert werden kann.

Wikipedia.de

perfekt, Kälte, Mischung, Sauerstoff, die Zauberformel. Wobei die ABE Version ja auf 20% Mehrleistung eingebremst ist , vielleicht wegen dem
smiley3756.gif
Zusatz ;)
 
  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #17
TikiChris
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mal mit onkel Zoro telen was der meint ... reizen täääts mich ja
 
  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #18
.:R32-Atze
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@tiki: schlag dir das aus dem kopf!! :p

und knall die 3tsd auf ein konto womit du später mal den Turbo finazieren kannst!!! :D

oder willst so abgehen wie bei The Fast an the Furious teil 1 wo Brian vor lauter NOS beschleunigung das bodenblech wegfliegt...... :p he he
 
  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #19
coolhard
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  • NOS mit ABE fürn 4er R32 Beitrag #20
HCMP
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@ Tiki: Mach mal, geil wäre es schon :great: bin voll dafür ;)

@ Atze: Angsthase :D:D:D
 
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