Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 02.04.2005, 13:06   #1
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
klappern an der hinterachse

hi.hoffe jemad kann mir weiterhelfen. hab an meinem r, wenn ich durch schlaglocher fahre so ein komischisches geräusch, wie wenn der auspuff anschlagen würde.aber wenn ich den auspuff von hand hin und her bewege, geht er nirgends an.was kann das sein?
manuel_bosl ist offline  
Alt 02.04.2005, 18:00   #2
getilus
AW: klappern an der hinterachse

Hallo,

na das kann vieles sein. Aber meistens kommts nicht vom Auspuff oder Hinterachse.
Haste mal im Kofferraum nachgesehen, was da so "rumrollert" ? :lol:
Nein, Scherz beiseite. Es könnte z. B. vom Werkzeug in der Reserveradmulde im Kofferraum kommen - ist da denn alles fest an seinem Platz ?
Oder es kommt von der Heckablage, die nicht korrekt sitzt, manchmal sind auch die Puffer zur Heckklappe weg, so dass die Ablage dann gegen die Heckklappe schlägt.
Es soll auch schon vorgekommen sein, dass die Rücksitzbank (-lehne) nicht richtig eingerastet ist (beide Seiten bitte nachsehen)
Sollte das alles i. O. sein, dann könnte im Bereich der Heckklappenverkleidung bzw. der Verkleidung seitlich im Bereich der Rücksitzlehne rechts oder links etwas lose sein. Ist das der Fall, hilft leider nur ersetzten, denn diese Teile sind meist nur "gesteckt" und nicht geschraubt und wenns klappert, heißt das meistens, dass ein Nippel abgebrochen ist ...
Das kann man alles selbst machen.
Wenn das alles i. O. ist, dann würde ich in die Wst fahren, und den R im Hinterachsbereich begutachten lassen : Auspuffgummis, Hitzeschutzbleche, obere und untere Befestigung der Dämpfer, usw.
Wenn da auch alles i. O. ist, dann wirst du wohl damit leben bzw. fahren müssen - der R ist halt nur ein VW aus Bratislava ...


Gruß


getilus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.04.2005, 18:42   #3
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: klappern an der hinterachse

Das hatten wir doch schon einmal :roll: Irgendjemand hatte undefinierbare Geräusche an der Hinterachse. Wenn ich mich recht erinnere, waren es damals die Radlager...
HD-YX777 ist offline  
Alt 03.04.2005, 13:52   #4
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: klappern an der hinterachse

bei mir kommt es irgenwie von unten.hört sich an, wie wenn du feder anschlägt oder klappert
manuel_bosl ist offline  
Alt 03.04.2005, 14:10   #5
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: klappern an der hinterachse

Da helfen alle Spekulationen nicht weiter Der R muss auf die Hebebühne und von unten inspiziert werden Das Klappern kann viele Ursachen haben :roll:
HD-YX777 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extrem lautes Geräusch auf der Autobahn von der Hinterachse Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 73 31.03.2013 12:34
Verbreiterung der Hinterachse Dummbacke Räder/Reifen 4 13.07.2012 19:02
Poltern auf der Hinterachse Mark_R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 06.08.2009 18:30
Klappern der Türverkleidung GOLF V R32 Interieur 6 01.03.2007 12:34
Klappern unter der Seitenverkleidung Ajaxxx R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 18.06.2005 19:37

Stichworte zum Thema klappern an der hinterachse

befestigung golf 5 kofferraum klappert



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de