Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 09.09.2010, 18:07   #1
Dummbacke
Fahrersitz tieferlegen?

Hallo,
in meinen jetzigen G V/R32 ist die Sitzverstellung, auch die Tieferstellung
manuell.Die Sitze sind mit Schubladen.

Bei meinem Vorherigen war die Einstellung elektrisch o.Schubladen.

Nach meinem empfinden konnte ich die Sitze meines vorherigen( elektr.) noch tiefer einstellen,insbesondere die Sitzvorderkannte.

Ist dies bekannt? Hat evtl. jemand einen Hinweis wie ich meinen Sitz oder zumindest die Sitzvorderkannte tiefer einstellen kann? (auf die Schublade kann ich dann gern Verzichten)

Grüsse
Dummbacke ist offline  
Alt 09.09.2010, 19:25   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Fahrersitz tieferlegen?

Habe auch manuelle Verstellung und gerade mal ein bisschen probiert. Nach meinem Gefühl ändert sich die Höhe vorne fast gar nicht. Er kommt nur am Arsh höher oder tiefer - dreht sich also eigentlich mehr um irgend eine Achse im vorderen Sitzbereich. Im Ergebnis hatte ich das Gefühl, dass er vorne tiefer ist, wenn ich ihn hochdrehe - also zumindest der Kniewinkel wird flacher. Die vordere Sitzwange lässt sich ja leider nicht separat verstellen.

Vielleicht findet sich hier noch ein Fachmann, der da mehr konstruktives zu sagen kann.
Hansdampf ist offline  
Alt 09.09.2010, 20:19   #3
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Fahrersitz tieferlegen?

geht nur mit den E-Sitzen, deshalb habe ich auch lange suchen müssen, bis ich den passenden Ver hatte.

Du kannst höchsten mal schauen eine E- sitzverstellung nachzurüsten, oder im Behinderten Bereich nach einer anderen Konsole anfragen.
coolhard ist offline  
Alt 09.09.2010, 22:56   #4
hightower74
AW: Fahrersitz tieferlegen?

Wobei E sitze niemals soweit runter kommen wie manuell.....
am einfachsten ist eine original VW Sitzschienenverlängerung( leider auch im Behindertenbereich)

Dadurch verändert sich der winkel deutlich

Ich weis nicht wie groß du bist, aber bei meinen 208cm hat es geklappt
hightower74 ist offline  
Alt 09.09.2010, 22:57   #5
hightower74
AW: Fahrersitz tieferlegen?

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Hallo,
in meinen jetzigen G V/R32 ist die Sitzverstellung, auch die Tieferstellung
manuell.Die Sitze sind mit Schubladen.

Bei meinem Vorherigen war die Einstellung elektrisch o.Schubladen.

Nach meinem empfinden konnte ich die Sitze meines vorherigen( elektr.) noch tiefer einstellen,insbesondere die Sitzvorderkannte.

Ist dies bekannt? Hat evtl. jemand einen Hinweis wie ich meinen Sitz oder zumindest die Sitzvorderkannte tiefer einstellen kann? (auf die Schublade kann ich dann gern Verzichten)

Grüsse
Wobei E sitze niemals soweit runter kommen wie manuell.....
am einfachsten ist eine original VW Sitzschienenverlängerung( leider auch im Behindertenbereich)

Dadurch verändert sich der winkel deutlich

Ich weis nicht wie groß du bist, aber bei meinen 208cm hat es geklappt
hightower74 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Tieferlegen? (ATW) MCJoker Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 13 13.01.2014 22:07
G V / R32 Sitz tieferlegen Dummbacke Allgemein 0 09.09.2010 18:13
RSI Tieferlegen dobis4ever Allgemein 5 04.04.2007 18:03
Distanzscheiben / Tieferlegen (alles H&R) Mitchdeluxe Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 17.01.2007 13:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de