Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 09.09.2010, 12:49   #1
BäBä
 
Avatar von BäBä
Ruf - Kompressor

Hallo,

hab mal eine Frage zu dem Ruf - Kompressor, den man immer wieder mal sieht.

Hat das Teil mit dem Porsche - Ruf was zu tun, oder wo kann man die Dinger beziehen?
BäBä ist offline  
Alt 09.09.2010, 12:51   #2
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Ruf - Kompressor

hat nix mit dem zu tun!

Der Chef der Sache ist der Kompressor-Robs hier im Forum

Beziehen kannst du die Teile unter:

http://www.ruf-kompressoren.com
HCMP ist offline  
Alt 02.05.2011, 21:26   #3
Nike
 
Avatar von Nike
AW: Ruf - Kompressor

Hat jemand so einen Kompressor verbaut?

Ist der zu emfephlen? Und was kostet der Umbau mit ca. 310PS?
Nike ist offline  
Alt 02.05.2011, 21:39   #4
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Ruf - Kompressor

Wenn du eine Info über den 5er haben willst, kannst du dich an den Robert oder den R32-Fan wenden, die fahren beide den Lader mit Wassergekühlten LLK. Der R32-Fan hatte beim Dynoday 350PS, was ich mal richtig top finde!

Über den Preis kann ich dir nichts genaueres sagen aber da kannst du dich wieder an die üblichen Verdächtigen wenden

Einzelabstimmung ist auf jeden Fall zu enfehlen!
HCMP ist offline  
Alt 02.05.2011, 21:48   #5
enta
 
Avatar von enta
AW: Ruf - Kompressor

Was ich so gelesen hab, kostet ein kompi mit ordentlich leistung genausoviel in den höheren regionen sogar mehr als ein turbo, aber der sound soll hammer sein

Ist finde ich auch eine philosophiefrage, so ein kompi fährt sich schon ne ecke anders als ein turbo, ich find beides auf ihre art super.
bei 310ps ist preis leistung noch ok, aber wenn auf die 400ps zugeht is glaube ziemlich teuer, aber da weis rob sicher genaueres und wird wahrscheinlich gleich fragen was fürn unsinn ich hier schreibe
enta ist offline  
Alt 02.05.2011, 21:51   #6
Nike
 
Avatar von Nike
AW: Ruf - Kompressor

Auf der verlinkten Seite steht:

"Das Kompressor-Kit wird auf den Originalmotor - ohne Eingriff in das mechanische Grundkonzept des Motors - montiert."


Wie ist das dann mit der Standfestigkeit/Langlebigkeit? Muss ich mir Gedanken machen, dass mir irgendwas um die Ohren fliegt;D?
Nike ist offline  
Alt 02.05.2011, 21:56   #7
enta
 
Avatar von enta
AW: Ruf - Kompressor

Steht ja da, die ändern nix weil nur 0.35bar druck drauf gegeben wird und das noch im rahmen ist was der unveränderte motor ab kann.

Zitat:"Das heisst, die Leistungssteigerung wird ohne Massnahmen wie Verdichtungsreduzierung etc. erreicht. Dies bedeutet jedoch gerade beim R32, dass auf Grund seiner hohen Originalverdichtung, der maximale Ladedruck in Grenzen gehalten werden muss. Durch die niedrige Verlustleistung des neusten RSC Kompressors wird aber bereits mit einem Ladedruck von 0.35bar eine Leistungssteigerung von über 60 PS erreicht"
enta ist offline  
Alt 02.05.2011, 21:57   #8
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Ruf - Kompressor

nike du hast doch nen 2.0 l Turbo..... was willst du da mit kompi oder hab ich was verpasst??
.:R32-Atze ist offline  
Alt 02.05.2011, 21:58   #9
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Ruf - Kompressor

dadurch das du nichts an der verdichtung änderst, bleibt die standfestigkeit gegeben.man sollte jedoch gegebenen falls die kette etc mit tauschen, je nach dem wie viel km der motor runter hat und wie der zustand der einzelteile ist


am besten du schaust mal in den kompressor thread rein,da steht noch viel mehr

haha stimmt der fährt ja einen 6r
.:r-line ist offline  
Alt 02.05.2011, 21:58   #10
vladi86
 
Avatar von vladi86
AW: Ruf - Kompressor

Zitat:
Zitat von Nike Beitrag anzeigen
Auf der verlinkten Seite steht:

"Das Kompressor-Kit wird auf den Originalmotor - ohne Eingriff in das mechanische Grundkonzept des Motors - montiert."


Wie ist das dann mit der Standfestigkeit/Langlebigkeit? Muss ich mir Gedanken machen, dass mir irgendwas um die Ohren fliegt;D?
Verstehe nicht ganz was du damit willst. Du fährst doch einen 6er R oder täusch ich mich da
vladi86 ist offline  
Alt 02.05.2011, 21:59   #11
Nike
 
Avatar von Nike
AW: Ruf - Kompressor

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
nike du hast doch nen 2.0 l Turbo..... was willst du da mit kompi oder hab ich was verpasst??
Richtig, aber hab da so eine Idee und will mich erstmal erkundigen.

Also Garantie auf dem Motor geht natürlich flöten nehme ich an? Aber durch den Kompressorumbau wird der Motor nicht anfälliger oder?

Edit: Darf man sich hier nicht mal mehr erkundigen?? Mir schwebt da evtl. was vor was einen R32 mit einbezieht und will mich erkundigen, natürlich bezieht sich die Anfrage nicht auf den 6er R, so ein Noob bin ich auch wieder nicht^^.
Nike ist offline  
Alt 02.05.2011, 21:59   #12
enta
 
Avatar von enta
AW: Ruf - Kompressor

turbo auf kompi umrüsten, einfach nur so weils mal was anderes is
enta ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] RUF Kompressor Kit Stufe 2 Hossi Suche/biete R32 1 12.03.2012 13:47
[S] Ruf ansaugbrücke hubschraubaer Suche/biete R32 2 13.06.2011 20:32
Golf 5 R32 Ruf Kompressor mit 350 PS von SLS golf5GTI Motortuning 56 01.04.2009 09:11
Ruf Kompressor Pusher Motortuning 109 24.01.2009 11:29
RUF Kompressor R32 Fan Motortuning 103 08.07.2007 09:34



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de