Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 08.09.2010, 20:15   #1
A_R32
 
Avatar von A_R32
Ich nerv mal wieder

Hallo..also ich hatte vor einiger zeit nen thread aufgemacht wo ich mein warscheinliches steuerketten defekt bekannt machte.. nun... die sache hat sich mit der zeit nicht verbessert, war beim haendler wo ich das auto gekauft habe und er sagt es sei alles i.O. , ich binn zum VW auto haus der am naehrsten ist und die haben das auto nicht mal mit den arsch an geschaut, freitag lass ich es von ein kfz mechaniker anschauen, der allerdings auch bei VW arbeitet, aber am telefon hat er auch gemeint es kann nicht sein, er hat sowas noch nie gehoert und gehabt..
kann mir jehmand sagen warum des alles nicht bekannt ist und warum die sache allen am arsch vorbei geht??
A_R32 ist offline  
Alt 08.09.2010, 20:33   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Ich nerv mal wieder

hallo erstmal

ich war heute auch bei vw

mein wagen hat 88 t km auf der uhr und nach der ölumstellung fängt die kette nun immer deutlicher an zu rasseln.

der berater meinte heute:
also dieses problem ist mir ganz neu.wir könnten das auf kulanz machen,aber dafür muss erstmal der motor ausgebaut werden,geschaut werden ob es das überhaupt ist( so ein fall wäre ihm nämlich ganz neu) und danach könnte erst ein antrag auf kulanz gestellt werden. im schlimmsten fall meinte er zahlen die 0% dazu. vielleicht zahlen sie aber auch 50% dazu. dies könne man erst nach dem stellen des antrags sagen. #mein problem ist es,dasss ich eine werkstatt an der hand habe die das für 700E hne materialkosten macht. wir wäre es aber von vw lieber!
auf die aussage: mein wagen ist bei ihnen scheckheft gepflegt meinte er nur: das macht nichts beim antrag auf kulanz aus
ich hätte ihm am liebsten mein scheckheft übern kopf gezogen


ich werde dienstag nochmal zu einem anderen autohaus (VW) fahren.
ich arbeite selbst im volkswagenwerk und aus dem grund ärgern mich diese unfreundlich verkäufer noch mehr

es soll fälle von 2009 geben ,bei denen 50% auf arbeitsstunden und material gegeben wurden.

der berater wusste nichtmal was so ein wechsel überhaupt bei ihm kostet.
schon echt peinlich,dass die nichts auf die reihe bekommen.


gibt es irgendwelche möglichkeiten an die kulanz zu kommen. mein wagen ist einer der letzten von 2003 und damit auch schon 7 jahre alt
.:r-line ist offline  
Alt 08.09.2010, 20:46   #3
A_R32
 
Avatar von A_R32
AW: Ich nerv mal wieder

meine kiste hat gerade mal 65tkm auf die uhr (ob die jetzt original sind ist halt die nexte frage ) und das niemand denkt das eine kette erts bei so 100tkm odes so getausch werden sollte und das dieser nicht mal mir beweisen will das esnicht sein kann, also ich finde es komisch und unverschaemt..
ach ja meiner ist uebrigens egal fuer welchen scheiss bei VW gewesen.. raeder wechseln, kundendienste usw..
uuuuuuuuuuund was ich noch voll scheisse finde ist das bei VW habe die nur meine date aufgeschrieben, ne kopie von meine auto papiere gemacht und des wars.
Denke aber das es bei mir keiner machen will wegen spekulationen da ich eine grantie am laufen habe..
A_R32 ist offline  
Alt 08.09.2010, 20:46   #4
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Ich nerv mal wieder

Hey.

Fahr doch mal zu einem anderen VW Haus und sag den Volldeppen von VW das sie deine Werte der Ketten prüfen sollen das sind Messwertblock 208 und 209 und dann sollen sie dir sagen welcher Wert da rauskommt...

Es ist unglaublich was da manchmal abläuft... traurig..
mike.r32 ist offline  
Alt 08.09.2010, 20:50   #5
A_R32
 
Avatar von A_R32
AW: Ich nerv mal wieder

aaaa und koennte verschtehen wenn die wehrte noch akzeptabel waehren aber bei mir heisst es MWB 208/209 -7/-10
A_R32 ist offline  
Alt 08.09.2010, 20:51   #6
operator
 
Avatar von operator
AW: Ich nerv mal wieder

Also ich hab das schon öfters erlebt, dass angeblich dieses Thema nicht bekannt ist. Ich weiß allerdings auch nicht, in wie fern VW denn mit Kunden zu tun hatte, die mit einem Motorschaden aufgrund der Kettenlängung oder sogar aufgrund eines Risses bei VW waren. Da offiziell von VW das Problem ja nicht bekannt ist, könnte es auch sein, dass das in Werkstätten noch nicht die Runde gemacht hat, wenn nicht grad schon einige .:R Fahrer mit diesem Problem dort waren. Gerade kleinere VW Häuser haben selten R32 Kunden - so ists zumindest hier.

Leider fängt es gerade nach der Ölumstellung bei vielen mit den Problemen an, wo vorher keine waren (zumindest direkt erkennbare). Zu deine Frage wegen Kulanz - ich wüsste hier keinen, der wissentlich auf seinen 4er R32 ausserhalb der Garantie volle Kulanz bekommen hätte, ausgehend von den oben genannten Gründen. Wenn du noch Garantie hast, sieht die Sache natürlich anders aus.
Die Grenze für VW liegt glaube ich bei einer Längung von -8 für den Austausch.

Ich habe meinen Kettenwechsel auch auf meine Kappe genommen - auch ohne VW direkt und das bei einer Länung um -4

Grüße

Max
operator ist offline  
Alt 08.09.2010, 21:14   #7
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Ich nerv mal wieder

Zitat:
Zitat von A_R32 Beitrag anzeigen
aaaa und koennte verschtehen wenn die wehrte noch akzeptabel waehren aber bei mir heisst es MWB 208/209 -7/-10
Dann würde ich mich direkt an VW wenden und einfach nicht aufgeben

Lg Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 08.09.2010, 21:21   #8
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Ich nerv mal wieder

-7 -10 sollte da nicht langsam die warnleuchte brennen
OliveR32 ist offline  
Alt 08.09.2010, 23:20   #9
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Ich nerv mal wieder

Tja, bei VW ist das Problem nicht bekannt, konnte nur bei einem von bisher 6 Autohäusern auf Korrespondenz stoßen und das waren die ehemaligen VW-Mitarbeiter die sich jetzt selbstständig gemacht haben

Ich würde raten zu einer freien Meisterwerkstatt zu gehen, aber nur wenn die RICHTIG Ahnung von Steuerkettenwechsel haben. Die Werkstatt der ehemaligen VW-Mitarbeiter will 1200 € inkl. Kettenspanner und Laufschienen. Da lohnt es sich kaum bei VW einen Kulanzantrag zu stellen, bei dem herauskommt das man höchstens 30 % bekommt....
GioR32 ist offline  
Alt 09.09.2010, 12:45   #10
porkii
 
Avatar von porkii
AW: Ich nerv mal wieder

das ist doch immer wieder armselig was die VW Autohäuser sich da leisten. Vorallem VW ist das egal, denn die sind ja alle eigenständig. TSSSSS

Das beste war als ich die VW Werkstatt nach dem Kettenwechsel gefragt habe, ob die Ölpumpe denn i.O. ist. Da fragte mich der Meister warum denn das? Ich habe ihm dann erzählt, dass die Ölpumpe (auf Grund von zu viel Druck) den Defekt hervorrufen kann. Da hatte er auch nix von gehört. Das hat mich nicht verwundert, aber sein Spruch hat mir alles gesagt: Die Ölpumpe ist doch jetzt schon seit 7 Jahren in Ihrem Auto verbaut, warum soll die denn jetzt plötzlich kaputt sein? Ich meinte dann nur zu ihm, dass es mir klar ist, dass er die Pumpe für gut befinden, damit ich dann in zwei Jahren wieder bei denen auf'm Hof stehe. Das war übrigens mein letzter Besuch bei dem VW Autohaus

Gruß
Dennis
porkii ist offline  
Alt 09.09.2010, 13:26   #11
A_R32
 
Avatar von A_R32
AW: Ich nerv mal wieder

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
-7 -10 sollte da nicht langsam die warnleuchte brennen
wundert mich auch das noch nix brennt
und wegen die preise.. bei den VW autohaus was ich in der naehe habe, haben die gemeint das ganz moeglich ist das 3000€ nicht reichen.. also ich finde es UNVERSCHAEMT
A_R32 ist offline  
Alt 09.09.2010, 13:56   #12
operator
 
Avatar von operator
AW: Ich nerv mal wieder

Naja das kannst du jetzt auch net verallgemeinern. Denn du weißt ja nicht genau in welchem Umfang die den Kettenwechsel planen. Ich hatte mir auch en Kostenvoranschlag vom Freundlichen geholt - und da ist mir auch schlecht geworden. Laut Teileliste wollten die aber auch die Nockenwellen auswechseln und lauter so krams halt. Total unnötig, aber das summiert sich eben. Dazu kommt dann noch jede Menge Arbeitszeit...und bei dem VW Stundensatz ...
operator ist offline  
Alt 09.09.2010, 14:00   #13
A_R32
 
Avatar von A_R32
AW: Ich nerv mal wieder

hm..was halt aber nicht verstehe ist warum der nix machen will obwol es eine garantie drauf gibt.. sollte ja fuer ihn kein problem sein oder??
A_R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mal wieder ne frage.. A_R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 77 02.10.2010 14:17
Ich suche mal wieder was...... Roadmaster Allgemein 1 03.07.2009 12:58
mal wieder so ne felgenfrage. noTarget Räder/Reifen 14 08.06.2009 10:51
Unterhalt, mal wieder We are Six R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" 24 30.05.2008 23:20
Mal wieder Kompressor uKG Motortuning 42 29.04.2006 16:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de