Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 08.09.2010, 12:52   #1
-Phil-
 
Avatar von -Phil-
Probleme mit Zweimassenschwung !

Hallo Leute, habe das Problem das der Zweimassenschwung scheppert so lange der Motor kalt ist. Sobald er auf Betriebstemperatur ist ist kaum mehr was zu hören.

Soviel ich weiß ist´s ein bekanntes Problem bei VW und da mich das scheppert stört überlege ich es wechseln zu lassen.....

Wollte fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat bezüglich Kulanz und Kosten fürs wechseln habe gehört die Kosten belaufen sich so um die ca. 1500.- mit Arbeitszeit.

Aber was ich befürchte ist das VW wieda mal keinen Euro zahlen will.

Das Fahrzeug BJ 2007 und hab jetzt 60000 km drauf.

Vielleicht hat ja einer ein bar Infos !!

DANKE, mfg PHILIPP
-Phil- ist offline  
Alt 08.09.2010, 18:02   #2
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Probleme mit Zweimassenschwung !

Zitat:
Zitat von -Phil- Beitrag anzeigen
Hallo Leute, habe das Problem das der Zweimassenschwung scheppert so lange der Motor kalt ist. Sobald er auf Betriebstemperatur ist ist kaum mehr was zu hören.

Soviel ich weiß ist´s ein bekanntes Problem bei VW und da mich das scheppert stört überlege ich es wechseln zu lassen.....

Wollte fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat bezüglich Kulanz und Kosten fürs wechseln habe gehört die Kosten belaufen sich so um die ca. 1500.- mit Arbeitszeit.

Aber was ich befürchte ist das VW wieda mal keinen Euro zahlen will.

Das Fahrzeug BJ 2007 und hab jetzt 60000 km drauf.

Vielleicht hat ja einer ein bar Infos !!

DANKE, mfg PHILIPP

Schon bei VW gewesen und Kulanzanfrage machen lassen ?
Falls es nichts gibt, mal selbst bei VW anrufen, ab 1600€ oder sowas hab ich was von Sonderkulanz gehört.
Viel Erfolg
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 08.09.2010, 18:12   #3
celle16v
 
Avatar von celle16v
AW: Probleme mit Zweimassenschwung !

hat nen Kumpel bei seinem a3 3,2l gehabt!Wurde getauscht und ist schon wieder da!Laut Audi ist das so und ist auch nicht schlimm
celle16v ist offline  
Alt 08.09.2010, 18:49   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Probleme mit Zweimassenschwung !

ich war heute bei vw wegen einem steuerkettentausch auf kulanz.
ab 1600€ gibt es spezielle kreterien und man bekommt leichter den kulanzantrag.

muss der antrag eigentlich vor der reparatur gestellt werden?

der vw angestellte meinte: wir machen den motor und anschließend können wir erst den antrag stellen,wenn ich pech habe muss ich dann die volle summe zahlen. stimmt das?
.:r-line ist offline  
Alt 08.09.2010, 19:00   #5
-Phil-
 
Avatar von -Phil-
AW: Probleme mit Zweimassenschwung !

hallo, ja war heute kurz bei VW.

Er teilte mir mit das dies ein bekanntes Problem sei und sie es schon bei

mehreren Fahrzeugen hatten.

Kulanz laut meinem VW Händler gibts keine mehr (nur die ersten 3 Jahre)...

Er meinte auch solange es nicht lauter wird ists kein Problem....

naja keine Ahnung was ich jetzt machen soll aber wenn das Ganze dann

wieder nach 10000 km scheppert hatts auch keinen Sinn.
-Phil- ist offline  
Alt 08.09.2010, 19:08   #6
JaN !
AW: Probleme mit Zweimassenschwung !

kulanz gibt es nicht mehr ?

Bei manchen wo die Steuerkette gewechselt werden musste hieß es Kulanz bis 5 jahre bzw. 100.000 km. Das war der Normalfall, gab aber auch welche die mehr drauf hatten und dort wurde es auch stattgegeben.

Such dir nen anderen Händler der sich mehr für dich einsetzt.
JaN ! ist offline  
Alt 08.09.2010, 19:44   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Probleme mit Zweimassenschwung !

meiner ist einer der letzten golf 4

ich werde dienstag nochmal zu einem anderen händler fahren.

der kam mir mit: da sproblem kennen wir garnicht, es könnte etwas ganz anderes sein (ja ne ist klar)
die typischen aussagen zum abwimmeln.
.:r-line ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probleme mit motor? A_R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 61 25.11.2011 07:35
Probleme mit Schalensitzen. NES-V6 Interieur 41 20.06.2009 20:26
Probleme mit DWA Carincubus R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 07.11.2007 00:13
Probleme mit Standheizung Peterson Allgemein 9 23.10.2007 10:40
Probleme mit meinem R andre702 R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 30.10.2005 17:20

Stichworte zum Thema Probleme mit Zweimassenschwung !


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de