Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 06.09.2010, 17:57   #1
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
Kleinste Felgengröße bei Serienbremse

Hi, da ich mir im Winter wohl ne neue Bremsanlage holen möchte und meine Serienbremse an nen Kollegen verkaufen kann, wolte ich mal wissen, welche die kleinste Felge ist, die man bei der Bremse fahren kann! Er fährt ein 4er Golf 1,8T mit 17" Sommerfelgen und glaub 16" Winterfelgen! Könnte das gehen?
Ich meine es gibt auch schon einen Fred darüber, aber ich kann ihn nicht finden!

Danke

Gruß

Timo
SeandaPaul ist offline  
Alt 06.09.2010, 17:59   #2
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Kleinste Felgengröße bei Serienbremse

ne 16" auf keinen fall
bei 17" muss man schon stark auf die ET achten

Welche bremse wirds denn?

Ich such nämlich auch noch was
Systi ist offline  
Alt 06.09.2010, 18:01   #3
AK47
AW: Kleinste Felgengröße bei Serienbremse

4er R Bremsanlage sollte man 17er haben.
AK47 ist offline  
Alt 06.09.2010, 18:08   #4
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Kleinste Felgengröße bei Serienbremse

Naja wenn die ET net passt bekommst du sie nicht drauf . ich stell meinen im Winter immer auf paar alte 17er aber mit ET20 hab aber noch 10er platten vorn drauf und es geht grade so an der Bremse vorbei ist also wirklich eng .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 06.09.2010, 18:13   #5
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Kleinste Felgengröße bei Serienbremse

Okay, danke erstmal für die Antworten!

Naja, ich weiß es noch net genau! Ich tendiere ja zu der HGP Lösung, obwohl das ganze ja sehr teuer is! Allerdings find ich sie sehr effektiv, hab sie ja schon mehrfach in Aktion erleben dürfen!

Was könnte man denn noch verbauen?
SeandaPaul ist offline  
Alt 06.09.2010, 18:16   #6
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Kleinste Felgengröße bei Serienbremse

Vielleicht ne Movit Bremsanlage .
Link : http://www.movitbrakes.com/
Freaky-Andi ist offline  
Alt 06.09.2010, 18:18   #7
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Kleinste Felgengröße bei Serienbremse

Da ist die HGP Bremse aber billiger oder?
SeandaPaul ist offline  
Alt 06.09.2010, 18:20   #8
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Kleinste Felgengröße bei Serienbremse

oder schau mal hier hab ich grad gefunden : http://www.heiniger-concepts.ch/sportbremsen.html
Freaky-Andi ist offline  
Alt 06.09.2010, 18:21   #9
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Kleinste Felgengröße bei Serienbremse

wollt grad sagen movit is auch nich grad ein schnäpchen

Ich denke über die cayene bremse mit orig scheiben nach
Systi ist offline  
Alt 06.09.2010, 18:25   #10
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Kleinste Felgengröße bei Serienbremse

Das würd ich auch gut finden, aber da muss man ja übelst weit mit den Felgen raus! Bei den Aristos musst ja 15mm Scheiben fahren! Da musst Kotflügel ziehen und des is doch blöd!
SeandaPaul ist offline  
Alt 06.09.2010, 18:39   #11
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Kleinste Felgengröße bei Serienbremse

Zitat:
Zitat von SeandaPaul Beitrag anzeigen
Das würd ich auch gut finden, aber da muss man ja übelst weit mit den Felgen raus! Bei den Aristos musst ja 15mm Scheiben fahren! Da musst Kotflügel ziehen und des is doch blöd!
Aber mit orig fahrwerk musste nich ziehn oder?
Was mich noch interresieren würde ob die auch höher ist als die R32 bremse also ob 17" fürn winter noch geht
Systi ist offline  
Alt 06.09.2010, 18:56   #12
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Kleinste Felgengröße bei Serienbremse

Also ich bin 8mm Scheiben mit den Aristos gefahren und dazu musst die Kotflügel bördeln! Mit 15mm Scheiben musst wohl ziehen! 17er mit der Bremse könnte knapp werden! Oli sollte sich hier mal einschalten!
SeandaPaul ist offline  
Alt 06.09.2010, 19:07   #13
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Kleinste Felgengröße bei Serienbremse

aber du hast kein serien fahrwerk oder?
Systi ist offline  
Alt 06.09.2010, 19:54   #14
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Kleinste Felgengröße bei Serienbremse

Nein, hab en Gewindefahrwerk drin! So oder so, da wirst nicht dran vorbeikommen!

Noch jemand Ideen für ne gescheite Bremse?
SeandaPaul ist offline  
Alt 06.09.2010, 19:56   #15
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Kleinste Felgengröße bei Serienbremse

Audi RS5 Bremse aber die wird noch größer sein und auch Teurer .
Freaky-Andi ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt diese Felgengröße FD-R32 Räder/Reifen 5 10.02.2015 22:29
Welche Felgengröße bei den VMR 710? NITRO_R32 Räder/Reifen 0 28.07.2012 14:47
Vorgehensweise bei Kulanzanträgen bei VW Winzer Allgemeine VW Fragen 19 08.06.2007 13:40
Besserer Sound bei Radio als bei CD ? sheava Entertainment-Elektronik 3 30.05.2006 18:27
Allrad defekt durch verschiedene Felgengröße??? Psycho Räder/Reifen 7 17.05.2006 09:43



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de