Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 04.09.2010, 22:59   #1
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
Fehler Klima und Blinker

Hallo,

hab seit einiger Zeit folgende Probleme.

Das erste Problem tritt seit 2 Tagen auf. Wenn ich den Blinker betätige, dann klackert das Relais weiter, obwohl der Blinker nicht mehr betätigt ist. Ist mal schlimmer und mal nicht so schlimm.

Das zweite Problem ist, wenn es draußen warm ist, dann kommt es ab und zu vor, dass die Lüftung unrund läuft und wenig Luft kommt. Wenn ich dann auf Umluft umschalte, dann ist es wieder weg. Wenn ichdann die Umluft wieder raus nehme, dann ist es wieder da. Wie gesagt ist nicht immer so.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Mfg

Manuel
manuel_bosl ist offline  
Alt 04.09.2010, 23:03   #2
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Fehler Klima und Blinker

Weiss net ob es damit was zu tun hat, aber vielleicht mal den Pollen-/Innenraumfilter wechseln!
SeandaPaul ist offline  
Alt 05.09.2010, 06:29   #3
comtom
 
Avatar von comtom
AW: Fehler Klima und Blinker

Guten Morgen,

das erste Problem ist sehr sicher ein verschlissener Blinkerschalter. Das Kupfer von den Kontakten reibt im Laufe der Zeit ab. Es bleibt aber auf der gefetteten Oberfläche kleben und führt so zu Krichströmen. Wenn du den Schalter selbst ausbauen kannst, würde ich ihn reinigen und neu fetten. Wenn du es machen lassen mußt, dann lass einen Neuen einbauen.

Zum zweiten Problem: Als erstes würde ich den Frischlufteinlass und Pollenfilter von Laub befreien. Danach würde ich einen Stellgliedtest der Klima durchführen und den Fehlerspeicher auslesen, um dann (hoffentlich nicht) lesen zu müssen: 01274 - Air Flow Flap Positioning Motor (V71)

Fröhliche Grüße
Thomas
comtom ist offline  
Alt 05.09.2010, 08:53   #4
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: Fehler Klima und Blinker

Hallo,

zum Blinkerschalter wechseln, muss das Lenkrad runter oder? Ist das schwierig? Hab schon öfters Lenkräder demontiert und wieder montiert. Aber bis jetzt immer ohne Airbag.

Wie und wo muss ich den Einlass und den Pollenfilter reinigen? Wie kann ich diesen Stellgliedtest durchführen? Was kostet Dieser Motor?

Danke
manuel_bosl ist offline  
Alt 05.09.2010, 14:44   #5
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Fehler Klima und Blinker

Hey.

Hatte an meinem Ex-IVer auf den Blinkerschalter. Hat genervt ohne Ende...
Hab ihn dann beim freundlichen machen lassen..

Lg Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 05.12.2010, 11:10   #6
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: Fehler Klima und Blinker

Hallo,

kann ich die Fehlercodes der Klima selber auslesen? Hab mir gestern die Klappe angesehen und die regel beim Klimabetrieb immer hin und her.

Wie kann dich einen STellgliedtest durchführen?
manuel_bosl ist offline  
Alt 05.12.2010, 19:29   #7
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: Fehler Klima und Blinker

Hallo,

der Stellglied-Test ergab folgenden Fehler:

4FA => Stellmotor für Staudruckklappe 0x25

Was ist nun defekt? Kann ich das selber wechseln?
manuel_bosl ist offline  
Alt 07.12.2010, 14:12   #8
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Fehler Klima und Blinker

Stellmotor für Die Umluftklappe !
Die gehen öfter kaputt .. kansne ja mal suchen bei Google.. ist der oben genannte Fehler mit dem V71 !

Mit etwas geschick vl zu repaieren , ansonsten tauschen.. oder so lassen!

Der Stellmotor sitzt hinter dem Handschuhfach ganz rechts! Ist etwas fummelig da dran zu kommen, aber allemals machbar!
Hab die Prozedur schon hinter mir !

Lg
Micha
R32_Micha ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7 Fehler im FS und kaum Ladedruck Klapp_Spaten Probleme/Defekte 4 27.04.2010 20:48
Fehler wg. abgeklemmten LMM setzen und löschen INeedNOS Diagnose 11 12.08.2009 21:16
Lichtwarner defekt und MFA Fehler manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 07.02.2009 09:00
Blinker 30 % und Piepton beim Verriegeln Neopard Elektronik (Allgemein) 44 12.05.2007 03:12
Heckwischer und Blinker entfernt.Sicherungen entfernen? Golffreak23 Allgemeines 8 18.12.2005 17:47



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de