Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 04.09.2010, 09:59   #1
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
Wann kommt .:R in den Winterschlaf?

Nach dem letzten Winter habe ich mich entschieden meinen .:R den kommenden Winter zu ersparen und abzumelden. Winterauto steht auch schon bereit...Wann kommt euer .:R in den Winterschlaf oder fahrt ihr ihn einfach weiter? Es hat zwar mit dem Allrad im Schnee viel Spaß gemacht aber mit meiner jetzigen Tiefe wird das wohl eher nichts und irgendwie ist mir der Golf dafür einfach zu schade!
EvoTecRacing ist offline  
Alt 04.09.2010, 10:01   #2
hightower74
AW: Wann kommt .:R in den Winterschlaf?

Zitat:
Zitat von EvoTecRacing Beitrag anzeigen
Nach dem letzten Winter habe ich mich entschieden meinen .:R den kommenden Winter zu ersparen und abzumelden. Winterauto steht auch schon bereit...Wann kommt euer .:R in den Winterschlaf oder fahrt ihr ihn einfach weiter? Es hat zwar mit dem Allrad im Schnee viel Spaß gemacht aber mit meiner jetzigen Tiefe wird das wohl eher nichts und irgendwie ist mir der Golf dafür einfach zu schade!

Seh ich auch so...obwohl die Temp,schon sehr reizvoll sind.....

Am 31.10
hightower74 ist offline  
Alt 04.09.2010, 11:39   #3
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Wann kommt .:R in den Winterschlaf?

...ich werde meinen im laufe des nächsten monats irgendwann abmelden!

und dann nächstes jahr je nachdem wie das wetter es zulässt wieder anmelden!!

bin letzten winter auch gefahren und das muss nicht mehr sein.dafür hab ich meinen 2. wagen!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 04.09.2010, 11:46   #4
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Wann kommt .:R in den Winterschlaf?

Ich fahr meinen durch, für mich ist der .:R nen Alltagstaugliches Auto und kein Sammlerstück das aus Zucker ist.
Auch wenn mal Schnee fällt oder so, macht das auch nichts wenn man den Wagen nicht 2 Monate ohne wäsche rumstehen läßt.
Zudem macht der Allrad bei Schnee erst richtig Spaß
Aber jeder so wie er will, wenn man den platz / geld für nen 2. Wagen hat ists ja jedem überlassen. Nur ich will auch im Winter autofahren und nicht auf was verzichten müssen das es nur noch ein Fortbewegen wird ^^
Malcom ist offline  
Alt 04.09.2010, 12:05   #5
R 32
 
Avatar von R 32
AW: Wann kommt .:R in den Winterschlaf?

Wenn der erste Schnee fällt wird abgemeldet und dann schön MB 190 E fahren.
R 32 ist offline  
Alt 04.09.2010, 12:59   #6
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Wann kommt .:R in den Winterschlaf?

Mein stell ich nach dem ersten Salzen in die Garage und kommt dann erst wieder raus, wenns schöner wird, bzw. das Salz nahezu wieder weg ist.

Abgemeldet wird er jedoch nicht...

1. Sollte mit dem Alltagsfahrzeug was sein, ist der .:R trotzdem dran

2. An und Abmeldegebühr fressen das "Sparende" fast wieder auf.
Chef_2 ist offline  
Alt 04.09.2010, 13:22   #7
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Wann kommt .:R in den Winterschlaf?

.:R wird auch im Winter gefahren!
R32_Peter ist offline  
Alt 04.09.2010, 13:31   #8
AbarthDriver1
 
Avatar von AbarthDriver1
AW: Wann kommt .:R in den Winterschlaf?

Ich fahr auch im Winter, einfach super den .:R32 im Winter zu fahren, Allrad sei dank

Greezz
AbarthDriver1 ist offline  
Alt 04.09.2010, 13:38   #9
stummi0815
 
Avatar von stummi0815
AW: Wann kommt .:R in den Winterschlaf?

Zitat:
Zitat von Chef_2 Beitrag anzeigen
2. An und Abmeldegebühr fressen das "Sparende" fast wieder auf.
Was? Das sind um die 30€...

Dann zahlst du wahrscheinlich keine Steuern oder Versicherung für dein Auto...

Mein .:R kam nie richtig ausm Winterschlaf. Hab dieses Jahr grad mal 3000km geschafft...
Naja, hat auch viel geregnet und er ist halt bisschen Wasserscheu

Aber ich lass ihn diesmal auch wieder des ganze Jahr angemeldet, nachdem die mir vor 2 Jahren mein R 32 Kennzeichen vergeben haben
stummi0815 ist offline  
Alt 04.09.2010, 13:45   #10
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Wann kommt .:R in den Winterschlaf?

Meiner geht ab Ende Okt wohl auch in den Winterschlaf - habe vor ihn auf Saisonkennz. (04/10) umzumelden und den Winter über mit meinem Corsa 1.2 rumzukurven
xanten ist offline  
Alt 04.09.2010, 14:19   #11
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Wann kommt .:R in den Winterschlaf?

Corsa Oo wenn ich das schon lese
Malcom ist offline  
Alt 04.09.2010, 14:23   #12
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Wann kommt .:R in den Winterschlaf?

31.10.....Saisonkennzeichen
Mein alter Golf 2 reicht für den Winter
Golffreak23 ist offline  
Alt 04.09.2010, 14:41   #13
Joe_1986
 
Avatar von Joe_1986
AW: Wann kommt .:R in den Winterschlaf?

Mein .:R wird im Oktober stillgelegt.
Somit spare ich mir ca. 500€ Steuern pro Jahr!
Im Winter muss mein Golf 3 GTI TDI 20 Jahre frieren.
Joe_1986 ist offline  
Alt 04.09.2010, 15:41   #14
celle16v
 
Avatar von celle16v
AW: Wann kommt .:R in den Winterschlaf?

natürlich wird R nicht abgemeldet!

hatte früher mal 3 Jahre lang ein Winterauto und ich würde es nie wieder machen,es sei denn es ist ein gleichwertiges Auto!

Der R bringt spass im Winter und es bleibt ja immer noch ein Golf
celle16v ist offline  
Alt 04.09.2010, 15:55   #15
daniRS3
 
Avatar von daniRS3
AW: Wann kommt .:R in den Winterschlaf?

Also mein S3 steht im Winter. Du meldest dein auto doch nicht ab! Sondern tust du ihn kurzzeitig stilllegen. Oder wie das genau heißt. Kostet um die 5 Euro und dann wieder anmelden 7euro so um den Dreh.Und da bleib dein Kennzeichen wie es ist!!!!
daniRS3 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R 32 kommt in den Winterschlaf buchemer Allgemein 24 09.05.2012 21:29
Essen Motorshow - Wer kommt wann? Volker_VV Events/Treffen 21 02.12.2007 18:09
Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter DriftKing Tips und Tricks 38 06.05.2007 20:16
Wann würdet ihr den R aus dem Winterschlaf wecken!? TimR32 Allgemein 61 01.03.2006 07:41
Wann kommt R42 Michi75 VW Allgemein/News 18 21.09.2005 18:32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de