Wann kommt .:R in den Winterschlaf?

Diskutiere Wann kommt .:R in den Winterschlaf? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Nach dem letzten Winter habe ich mich entschieden meinen .:R den kommenden Winter zu ersparen und abzumelden. Winterauto steht auch schon...
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #1
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Nach dem letzten Winter habe ich mich entschieden meinen .:R den kommenden Winter zu ersparen und abzumelden. Winterauto steht auch schon bereit...Wann kommt euer .:R in den Winterschlaf oder fahrt ihr ihn einfach weiter? Es hat zwar mit dem Allrad im Schnee viel Spaß gemacht aber mit meiner jetzigen Tiefe wird das wohl eher nichts und irgendwie ist mir der Golf dafür einfach zu schade!
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #2
hightower74
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
6
Nach dem letzten Winter habe ich mich entschieden meinen .:R den kommenden Winter zu ersparen und abzumelden. Winterauto steht auch schon bereit...Wann kommt euer .:R in den Winterschlaf oder fahrt ihr ihn einfach weiter? Es hat zwar mit dem Allrad im Schnee viel Spaß gemacht aber mit meiner jetzigen Tiefe wird das wohl eher nichts und irgendwie ist mir der Golf dafür einfach zu schade!


Seh ich auch so...obwohl die Temp,schon sehr reizvoll sind.....;):D:great:

Am 31.10:)
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #3
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
...ich werde meinen im laufe des nächsten monats irgendwann abmelden!

und dann nächstes jahr je nachdem wie das wetter es zulässt wieder anmelden!!

bin letzten winter auch gefahren und das muss nicht mehr sein.dafür hab ich meinen 2. wagen! ;)
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #4
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Ich fahr meinen durch, für mich ist der .:R nen Alltagstaugliches Auto und kein Sammlerstück das aus Zucker ist.
Auch wenn mal Schnee fällt oder so, macht das auch nichts wenn man den Wagen nicht 2 Monate ohne wäsche rumstehen läßt.
Zudem macht der Allrad bei Schnee erst richtig Spaß :-D
Aber jeder so wie er will, wenn man den platz / geld für nen 2. Wagen hat ists ja jedem überlassen. Nur ich will auch im Winter autofahren und nicht auf was verzichten müssen das es nur noch ein Fortbewegen wird ^^
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #5
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Wenn der erste Schnee fällt wird abgemeldet und dann schön MB 190 E fahren.
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #6
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Mein stell ich nach dem ersten Salzen in die Garage und kommt dann erst wieder raus, wenns schöner wird, bzw. das Salz nahezu wieder weg ist.

Abgemeldet wird er jedoch nicht...

1. Sollte mit dem Alltagsfahrzeug was sein, ist der .:R trotzdem dran :D

2. An und Abmeldegebühr fressen das "Sparende" fast wieder auf.
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #7
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
.:R wird auch im Winter gefahren! :great:
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #8
Gast4629
Guest
Ich fahr auch im Winter, einfach super den .:R32 im Winter zu fahren, Allrad sei dank *lol*:great::great:

Greezz
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #9
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
2. An und Abmeldegebühr fressen das "Sparende" fast wieder auf.

Was? Das sind um die 30€...

Dann zahlst du wahrscheinlich keine Steuern oder Versicherung für dein Auto... *lol*

Mein .:R kam nie richtig ausm Winterschlaf. Hab dieses Jahr grad mal 3000km geschafft... *roll*
Naja, hat auch viel geregnet und er ist halt bisschen Wasserscheu :D

Aber ich lass ihn diesmal auch wieder des ganze Jahr angemeldet, nachdem die mir vor 2 Jahren mein R 32 Kennzeichen vergeben haben 8-(
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #10
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Meiner geht ab Ende Okt wohl auch in den Winterschlaf - habe vor ihn auf Saisonkennz. (04/10) umzumelden und den Winter über mit meinem Corsa 1.2 rumzukurven :(
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #11
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Corsa Oo wenn ich das schon lese :D
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #12
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
31.10.....Saisonkennzeichen8)
Mein alter Golf 2 reicht für den Winter:great:
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #13
Joe_1986
Joe_1986
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
2
Mein .:R wird im Oktober stillgelegt.
Somit spare ich mir ca. 500€ Steuern pro Jahr!
Im Winter muss mein Golf 3 GTI TDI 20 Jahre frieren.
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #14
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
natürlich wird R nicht abgemeldet!

hatte früher mal 3 Jahre lang ein Winterauto und ich würde es nie wieder machen,es sei denn es ist ein gleichwertiges Auto!

Der R bringt spass im Winter und es bleibt ja immer noch ein Golf:D
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #15
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
Also mein S3 steht im Winter. Du meldest dein auto doch nicht ab! Sondern tust du ihn kurzzeitig stilllegen. Oder wie das genau heißt. Kostet um die 5 Euro und dann wieder anmelden 7euro so um den Dreh.Und da bleib dein Kennzeichen wie es ist!!!!
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #16
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
aja das wusste ich nicht!!

man kann das auto kurzzeitig stilllegen? da bleibt das KZ erhalten?

das wäre ja super ich dachte ich muss abmelden und dann nächstes jahr wieder anmelden!!

gruss
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #17
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Corsa Oo wenn ich das schon lese :D
Ach das ist ein treuer Geselle - 75PS, BJ 2001, Klima, 125tkm und ca. 6l Verbrauch :-D
Vor Kurzem kamen Federn vorn und Steuerkette auf Kulanz neu rein, Bremsen und Zündkerzen sind auch neu - der hält noch paar tkm ;)
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #18
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
...sorry für O.T :

mein winter gefährt:

n kleiner wolf im schafspelz..... ;)
 
Anhänge
  • IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 124
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #19
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Dieses Jahr gibts keinen Winter.. hoffe ich doch.
Ich fahr solang es geht, nur halt bei Schnee und Salz nicht.
Aber ansonsten gibts dieses Jahr keinen Winterschlaf.

Freue mich schon auf die Kalte Luft vorm Kühler :D
 
  • Wann kommt .:R in den Winterschlaf? Beitrag #20
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Ich versteh den sinn vom Winterschlaf beim GOLF nich?

Bei nem Auto das im Winter unfahrbar ist, Ok!
Bei nem Auto für das man kaum ersatzteile bekommt, Ok!

Aber wieso bei nem Allrad Golf mit 1a teileversorgung?
 
Thema:

Wann kommt .:R in den Winterschlaf?

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten