Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 01.09.2010, 14:39   #1
republic
 
Avatar von republic
Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

Hallo leute,

da immerwieder etwas behauptet wird von den PS am Sauger wollte ich wissen, wieviel PS dass wirklich MAXIMAL machbar sind rein beim Originalmotor ohne Kompressor und ohne Turbo .

Also ändert am Motor alles was ihr wollt aber baut kein Turbo oder Kompi... und postet hier das Resultat


Thx
republic ist offline  
Alt 01.09.2010, 14:42   #2
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

...mit bearbeitung usw. sind bestimmt ca. 350 PS möglich wenn es reicht!! vermute ich mal!

aber von den kosten her nimmt sich das dann dem Turbo/kompressor umbau nicht viel!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 01.09.2010, 14:48   #3
newmanR32
 
Avatar von newmanR32
AW: Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

350 halt ich fürn bisschen zu hoch gegriffen,
wenn jemand mit ***, Fächer und Komplettanlage auf 290PS kommt
und auch Rüddel mit scharfen Nocken die 300 nicht knackt sondern "nur" 292 erreicht sind 350 niemals drin!

wenn doch(und das ganze bei alltagstauglichkeit und haltbar) belehrt mich bitte eines besseren, lerne gerne was dazu!
newmanR32 ist offline  
Alt 01.09.2010, 14:49   #4
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

..ja schon aber ich meine ja den motor bearbeiten sprich kanäale polieren vedichtung änder, kolben ect.

dann müsste das in die richtung gehen oder??
.:R32-Atze ist offline  
Alt 01.09.2010, 14:56   #5
operator
 
Avatar von operator
AW: Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

Also, da mein Motor offen ist, stand das auch bei mir zur Debatte, aber bzgl. Verdichtungserhöhung glaube ich nicht, dass man sonderlich viel dabei rausholen kann, da die Verdichtung bei R eh schon recht hoch und nahe an der Klopfgrenze ist. Man möge mich berichtigen, falls ich falsch liegen sollte
operator ist offline  
Alt 01.09.2010, 15:01   #6
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

ja schon aber ich meine ja nicht nur allein die verdichtung es gibt ja viele möglichkeiten einen motor "scharf" zumachen!

ich kenn mich da ned so aus ich weis es nur von einem kumpel von mir der fährt nen aufgemachten VR6 2,8l reines saugertuning. und der hat auch ein ganzes stück über 230PS (laut seiner aussage)


gruss
.:R32-Atze ist offline  
Alt 01.09.2010, 15:03   #7
vladi86
 
Avatar von vladi86
AW: Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

Hubraum vergrößern z.B. Und die 300 sind beim sauger schon geknackt aber da wird sich Coolhard bestimmt zu Wort melden der weiß da besser bescheid als ich
vladi86 ist offline  
Alt 01.09.2010, 15:53   #8
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

Ohne Motor öffnung ca. 310 PS..
pasa ist offline  
Alt 01.09.2010, 16:03   #9
newmanR32
 
Avatar von newmanR32
AW: Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

gibts denn hier jemanden der nachweislich über 300 sauger PS hat der uns mal erklären kann wie diese zustande gekommen sind?
Denn über 50PS mehr ist schon ne Hausnummer fürs Saugertuning!
newmanR32 ist offline  
Alt 01.09.2010, 16:06   #10
vladi86
 
Avatar von vladi86
AW: Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

Zitat:
Zitat von newmanR32 Beitrag anzeigen
gibts denn hier jemanden der über 300 sauger PS hat der uns mal erklären kann wie diese zustande gekommen sind? denn über 50PS mehr ist schon ne Hausnummer fürs Saugertuning!
Ein Post über dir soweit ich weiß
vladi86 ist offline  
Alt 01.09.2010, 16:08   #11
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

jupp der pasa,tikichris da gibt es einige!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 01.09.2010, 16:17   #12
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

wir werden sehen, was da so zustande kommt! Ich denke mal, das ich bei meinem das Möglichste mache ohne am Block oder Kopf etwas zu verändern!

Ich selber bin da aber recht skeptisch was die 300ter Marke betrifft!

Es soll zwar einige R's bei VW geben die 350Ps haben aber das ist unter 10-15 tausend Euronen nicht zu bewerkstelligen. Die Motoren für den R sind dort extra von VW-Motorsport für einige hohe Tiere gefertigt worden (Gerüchteküche!).

Bei diesen Summen kann man sich wirklich gleich einen Turbo bauen!
HCMP ist offline  
Alt 01.09.2010, 16:22   #13
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

ja das meinte bevor ich etliche tausende in die bearbeitung des motor stecke kann ich locker und leicht das mit nem turbo auch erreichen!

und ist wahrscheinlich nicht so umständlich!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 01.09.2010, 16:28   #14
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

das kommt immer darauf an was du machen willst, sprich Block machen mit Kolben, Pleuel etc. dann Kopfbearbeitung.... das kann auch ins Bodenlose gehen!

Bei einem "normalen Kit" ist das wohl nicht so schlimm und die LEistungsausbeute für den gezahlten Euro wesentlich höher!
HCMP ist offline  
Alt 01.09.2010, 16:28   #15
vladi86
 
Avatar von vladi86
AW: Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

Wenn ihr mal schaut wo der Themenstarter herkommt wisst ihr das es sich mit dem Turbo erledigt hat.
vladi86 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Rückstau braucht ein Sauger Abgasanlage straightshoot Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 55 22.11.2012 17:57
Sauger-Tuning R32 Kj Motortuning 42 06.05.2008 20:42
Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter DriftKing Tips und Tricks 38 06.05.2007 20:16
Was ist mit Chiptuning nun machbar!?! altasar Motortuning 24 21.11.2005 13:10
Wieviel günstiger sind KW Fahrwerke bei Motor Show Essen2004 chris_r32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 02.11.2004 18:17

Stichworte zum Thema Wieviel PS sind beim R32 Sauger maximal machbar

,

r32 saugertuning

,

r32 sauger

, golf 4 r32 saugertuning, aufgemachter r32, r32 wieviel ps orginal, r32 airbox, vr6 hartmann , golf 5 r32 wie viel ps kann man rausholen, golf 4 r32 wievuel ps ist m


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de