Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 29.08.2010, 10:25   #1
undruff
 
Avatar von undruff
hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

hallo..
musste ja heute leider die ausfahrt absagen

Brauche dringend eure Hilfe/euren Rat..

was kann das sein??

es begann mit ner unwucht bei geschwindigkeit zwischen 40-80km/h - aber nur beim beschleunigen! (bremsen, rollen lassen--kein Problem..!)
sogar in der Kurve(wars jetzt rechts oder linkskurve) ist es nicht aufgeteten... hmm
So strak stellenweise das es das auto richtig hin und her schüttelt!!
egal welcher gang, ob dabei geschaltet wird, ob d oder manuell!

nach längerer Autobahnfahrt (urlaub heim, das war eine angstfahrt kann ich euch sagen) ist es nun stärker geworden und bis 180 spürbar...
wiederum nur beim gas geben! Gas weg-wackeln weg!

Hab vom urlaub aus beim freundlichen angerufen, er tippte auf mechatronic, allerdings am tel.. Morgen hab ich Termin.


was kann das sein? achsmanschette, antriebswelle, ...
wer hatte sowas schon??
undruff ist offline  
Alt 29.08.2010, 10:32   #2
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

es begann mit ner unwucht bei geschwindigkeit zwischen 40-80km/h - aber nur beim beschleunigen! (bremsen, rollen lassen--kein Problem..!)


hört sich an wie eine defekte zündspule!!
denn so reagiert meiner auch wenn wieder mal eine im arsch ist!!

gruss
.:R32-Atze ist offline  
Alt 29.08.2010, 11:30   #3
R32 racer
 
Avatar von R32 racer
AW: hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

Hatte vor 3 Wochen das selbe Problem,da gibts auch noch den Threat,hatte genau die selben Synthome,also nur beim Gasgeben starkes Schütteln... Ende vom Lied ----> Antriebswelle gewechselt und nu is Ruhe
R32 racer ist offline  
Alt 29.08.2010, 13:52   #4
undruff
 
Avatar von undruff
AW: hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

denk ich auch das von der antriebswelle kommt!!!

hab auch gelesen das viele am inneren/getriebeseitigen gelenk probleme haben, die sich genauso äussern..

mal sehen ob der freundliche das auch so sieht..

genau definieren kann mans aber nicht??
wie teuer ist so ne antriebswelle?? und der wechsel?
kann mann selber machen??

noch ne frage:
kann das vom tieferlegen kommen, das dem da die welle beim wechseln der federn rausgerutscht ist?? (hab ich nämlich zufällig beobachtet!)

danke für jede antwort...
undruff ist offline  
Alt 29.08.2010, 13:56   #5
neofox84
 
Avatar von neofox84
AW: hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

Hatte das selbe Problem bei meinen Polo 6N2.
Dachte auch das es definitiv vom Antrieb kommen muss.
War schon dabei mich nach neuen Antriebswellen umzuschauen.
Und was wars am Ende...
Die Reifen.
Hatte Höhen- und Seitenschlag.
Selbst meine Vertragswerkstatt ist nicht draufgekommen.
Welchsle mal reifen von vorn nach hinten.
Muss es zwar nicht sein, aber einen Versuch ist es wert.
neofox84 ist offline  
Alt 29.08.2010, 13:58   #6
undruff
 
Avatar von undruff
AW: hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

reifen sind es definitiv ned, denn das prob tritt nicht beim rollen lassen/gas wegnehmen/ohne last fahren auf...
undruff ist offline  
Alt 29.08.2010, 14:05   #7
neofox84
 
Avatar von neofox84
AW: hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

Genau wie bei mir.
Ging bei mir von einen auf den anderen Tag los.
Nur bei Gas geben.
Und alle haben auf Antrieb, Motor- Getriebeaufhängung usw. getippt.
Um alles andere auszuschließen habe ich die Räder von vorn nach hinten getauscht.
Und siehe da, es war weg.
Kann ja bei dir was anderes sein, aber schließe erstmal die einfachen Sachen aus und fang nicht mit dem teuersten an.
neofox84 ist offline  
Alt 29.08.2010, 22:07   #8
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

Zitat:
Zitat von undruff Beitrag anzeigen
reifen sind es definitiv ned, denn das prob tritt nicht beim rollen lassen/gas wegnehmen/ohne last fahren auf...
Haste mal die Hardyscheibe an der Kardanwelle nachschauen lassen?
Bei mir hat schon das Gewebe heraus geschaut. Und ich hatte auch immer Vibrationen beim starken Beschleunigen im 1.,2. und 3. Gang und bei Geschwindigkeiten über 120km/h

Gruss, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 30.08.2010, 20:55   #9
undruff
 
Avatar von undruff
AW: hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

Auto war heute beim Freundlichen--
die wissen NICHT was es ist..

Meister meint, es wäre heftig, aber sie wissen nicht ob es von der Hardyscheibe, von der/den Antriebswellen oder evtl auch das Motorlager sein könnte...

weil ich nun nicht unmassen an geld ausgeben will um eins nach dem anderen zu tauschen bin ich ratlos und traurig..
vielleicht verkaufe ich ihn so...

glaub ich rufe morgen mal bei vw an, weil ich finde das es null sein kann das ein auto mit 50tkm und die nichts übernehmen...

habt ihr noch ne idee wohin wenden
undruff ist offline  
Alt 30.08.2010, 21:38   #10
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

Zitat:
Zitat von undruff Beitrag anzeigen
Auto war heute beim Freundlichen--
die wissen NICHT was es ist..

Meister meint, es wäre heftig, aber sie wissen nicht ob es von der Hardyscheibe, von der/den Antriebswellen oder evtl auch das Motorlager sein könnte...

weil ich nun nicht unmassen an geld ausgeben will um eins nach dem anderen zu tauschen bin ich ratlos und traurig..
vielleicht verkaufe ich ihn so...

glaub ich rufe morgen mal bei vw an, weil ich finde das es null sein kann das ein auto mit 50tkm und die nichts übernehmen...

habt ihr noch ne idee wohin wenden
Hardyscheibe, das ist absolut typisch dafür, sieht man auch wenn man drunter steht und deswegen muss man keine ganze KArdanwelle tauschen.
coolhard ist offline  
Alt 30.08.2010, 22:39   #11
undruff
 
Avatar von undruff
AW: hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

die haben die hardyscheibe (das ist doch die vorne) und die wellen angeschaut von unten...
war sogar einer drinnen gesessen und hat gas gegeben...da aber auf der bühne keine last drauf ist, war auch so nichts zu sehen :-(

ich verzweifel voll...

woran erkennt man das??
undruff ist offline  
Alt 30.08.2010, 22:45   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

Zitat:
Zitat von undruff Beitrag anzeigen
die haben die hardyscheibe (das ist doch die vorne) und die wellen angeschaut von unten...
war sogar einer drinnen gesessen und hat gas gegeben...da aber auf der bühne keine last drauf ist, war auch so nichts zu sehen :-(

ich verzweifel voll...

woran erkennt man das??
das sieht man ggf. auch nicht, er kanns aber mech. prüfen. Wieviel km hast Du drauf?
coolhard ist offline  
Alt 31.08.2010, 00:20   #13
undruff
 
Avatar von undruff
AW: hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

52tkm hab ich nun drauf...
undruff ist offline  
Alt 31.08.2010, 00:21   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

Zitat:
Zitat von undruff Beitrag anzeigen
52tkm hab ich nun drauf...

hmh, wäre etwas früh, meist so um 80tsd.
coolhard ist offline  
Alt 01.09.2010, 20:25   #15
undruff
 
Avatar von undruff
AW: hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

hmmm..
weiss vielleicht jemand ob es da spezialisten vom Werk gibt??
oder was ich da der Werstatt sagen muss, damit ich ned reparaturen auf Versuch bezahlen muss
nachher ist das halbe Auto ausgetauscht und immer noch weiss ich ned ob es das ist...
undruff ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Felgen aber es schleift, was tun? Hilfe!! Oenne Räder/Reifen 25 26.04.2010 23:16
Nicht neu aber mal wieder da :-) HGP-Alex Ich bin neu hier 24 19.05.2009 19:22
Suche Fotos von R32 mit Serien-FW und BBS-Rädern! Oliver Räder/Reifen 1 17.03.2007 19:19
V6 4M plötzlich starke vibrationen ! Hilfe ! 11880 Allgemein 17 27.03.2005 12:33
URLAUB!!!! Aber wo??? Hilfe!! Anonymous Allgemeines OFF TOPIC! 6 20.08.2004 04:43

Stichworte zum Thema hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

,

starke vibrationen r32

,

golf 4 r32 hardyscheibe defekt

,

antriebswelle unwucht golf r32

,

golf 4 r32 unwucht bremsscheiben

,

golf 5 r32 hardyscheibe

,

r32 vibriert beim beschleunigen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de