Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 28.08.2010, 19:02   #1
celle16v
 
Avatar von celle16v
Hab soooo nen Hals

Ich erzähl mal kurz:

Bin zur Arbeit gefahren,R auf dem Firmengelände abgestellt!Bin dann mit dem Firmenwagen zum Kunden gefahren!
Gegen Mittag bekamm ich dann einen Anruf von einem Arbeitskollegener sagte mir dann:gegen dein Auto liegt ne Palette!
Ich dann abends zurück zur Firma!

Direkt in der rundung hin zum Grill habe ich 1-2Beulen:-(

Wenn man von vorne guckt sieht mann die Beulen fast garnicht,aber von der Seite!

Jetzt weiss ich nicht ob ich es lackieren lassen soll oder lieber mit den 1-2 kleinen Beulen leben sollte?
Denke das man ne neu lackierte Haube eher auffällt als die kleine Beule:-(

Wat meint ihr,sieht man das!?
celle16v ist offline  
Alt 28.08.2010, 19:11   #2
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Hab soooo nen Hals

Bei einem guten Lakierer siehst du da nachher nichts! Hatte mit meinem :R auch schon nen kleineren Schaden (Stoßstange hinten). Wurde absolut perfekt gemacht...

Ich habe Deep blue Perleffekt
Chef_2 ist offline  
Alt 28.08.2010, 19:21   #3
StEpHaNo
 
Avatar von StEpHaNo
AW: Hab soooo nen Hals

also eig sieht man das nicht und wenn du was siehst dann muss der lacker nochmal dran ! so ist es zumindest bei uns aber eig achten wir drauf ob die farbe passt oder nicht und wenn wir es sehen wird nochmal lackiert!
aber grade bei rot passt die farbe eig immer recht gut bei silber oder blau oder gelb is da echt schlimmer
StEpHaNo ist offline  
Alt 28.08.2010, 19:25   #4
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Hab soooo nen Hals

Mein Lakieren hat mir sogar 6 Jahre Garantie auf seine Arbeit gegeben
Chef_2 ist offline  
Alt 28.08.2010, 20:07   #5
newmanR32
 
Avatar von newmanR32
AW: Hab soooo nen Hals

also ich kenn kein Auto das lackiert wurde(egal ob silber, schwarz, blau) ohne das man einen Unterschied gesehen hat!!und seien es nur die Waschanlagen striemen die im restlichen lack bleiben(an alle verfächter von Waschanlagen,auch bei Handwäsche hat man diese)!
aber gerade bei rot dürfte es doch am meisten auffallen!
wie alt ist Dein R denn?? je jünger und besser der Lack desto eher die chance das es wenigstens nicht ganz so schlimm auffällt!

ah hab gerade gesehen ist ca 3 jahre alt...
newmanR32 ist offline  
Alt 28.08.2010, 20:17   #6
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Hab soooo nen Hals

Zitat:
Zitat von newmanR32 Beitrag anzeigen
also ich kenn kein Auto das lackiert wurde(egal ob silber, schwarz, blau) ohne das man einen Unterschied gesehen hat!!und seien es nur die Waschanlagen striemen die im restlichen lack bleiben(an alle verfächter von Waschanlagen,auch bei Handwäsche hat man diese)!
aber gerade bei rot dürfte es doch am meisten auffallen!
wie alt ist Dein R denn?? je jünger und besser der Lack desto eher die chance das es wenigstens nicht ganz so schlimm auffällt!

ah hab gerade gesehen ist ca 3 jahre alt...
Hey.

Ich hatte beim Ex-IVer die Heckklappe komplett neu ersetzt bekommen da sich an der Innenseite begonnen hat Rost zu bilden (gleich wie die Kotflügel vorne, das bei 120.000 km ) Wurde dann natürlich von VW neu in Black Magic Perleffect lackiert und der Restliche Lack war sehr gepflegt hatte ihn immer sauber, nur Handwäsche, ab und an gewachst und man konnte kaum einen Unterschied kennen! Man kannte wirklich nur ganz minimal etwas wenn man in der Prallen sonne von einem gewissen Blickwinkel draufsah und dann musste mans wissen sonst wäre es net aufgefallen!

Das sind meine Erfahrungen!

Hoffe es klappt bei dir alles!

LG Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 28.08.2010, 20:54   #7
Helmi
 
Avatar von Helmi
AW: Hab soooo nen Hals

mein beileid ....

nur als beispiel
2 bilder von mein Golf hatte ein kleinen unfall im winter teile wurden neu gelackt
und jetzt ratet ma wo ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC00460.jpg   DSC00461.jpg  
Helmi ist offline  
Alt 28.08.2010, 21:15   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Hab soooo nen Hals

Zitat:
Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
mein beileid ....

nur als beispiel
2 bilder von mein Golf hatte ein kleinen unfall im winter teile wurden neu gelackt
und jetzt ratet ma wo ...
Ich würde jetzt mal sagen der Außenspiegel

Also echt - das sieht ja ziemlich krass aus und du musst sofort den Lackierer wegen Körperverletzung verklagen (Netzhautablösung vom Angucken oder so)
Hansdampf ist offline  
Alt 28.08.2010, 21:21   #9
StEpHaNo
 
Avatar von StEpHaNo
AW: Hab soooo nen Hals

kotflügel ,stoßstange
StEpHaNo ist offline  
Alt 28.08.2010, 21:24   #10
newmanR32
 
Avatar von newmanR32
AW: Hab soooo nen Hals

hmm ich sehs auch nich so genau

aber mal ohne witz bin da ja echt etwas penibel deswegen seh ich meist sofort was lackiert wurde aber das ist ja echt sehr krass, der schlimmste unterschied den ich bei nem relativ neuen wagen sehe!!
newmanR32 ist offline  
Alt 28.08.2010, 21:25   #11
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Hab soooo nen Hals

Sollte ein Scherz sein, Stephan. Gerade auf dem ersten Bild sticht der Kotflügel schon ziemlich ab. Ist auf einem Foto natürlich auch schlecht insgesamt zu beurteilen.

Edit: OK - hat sich ja erledigt. Bei mir wurde übrigens auch nachlackiert und man sieht nix - oder ich bin alterskurzsichtig ;-)
Hansdampf ist offline  
Alt 28.08.2010, 21:47   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Hab soooo nen Hals

Zitat:
Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
mein beileid ....

nur als beispiel
2 bilder von mein Golf hatte ein kleinen unfall im winter teile wurden neu gelackt
und jetzt ratet ma wo ...
Ich würde mal Türen, Schweller sagen, je nachdem aus welcher Perspektive
coolhard ist offline  
Alt 29.08.2010, 13:22   #13
celle16v
 
Avatar von celle16v
AW: Hab soooo nen Hals

ich würde schätzen Kotflügel!Bitte um Auflösung

Mein Lack ist für rot glaube ich sehr gut in schuss!Werde wenn die Sache mit der Versicherung durch ist,mal zum Lacker fahren!

Sonst muss halt doch wieder Folie her

Mal ne andere Frage:Wie bekommt man die schwarz glänzende Bsäulen demontiert?

Hat vielleicht einer die Teilenummer?vom 4türer,Fahrertür?
celle16v ist offline  
Alt 29.08.2010, 13:49   #14
StEpHaNo
 
Avatar von StEpHaNo
AW: Hab soooo nen Hals

beim golf 5 kann man das türblatt tauschen der rest ist meine ich komplett bin mir aber nicht sicher
StEpHaNo ist offline  
Alt 29.08.2010, 14:59   #15
Helmi
 
Avatar von Helmi
AW: Hab soooo nen Hals

so zur auflösung hab die stellen mal mit ein Kreuz versehen
das auto hab ich aber nicht mehr ist seit 2 monaten wech ...
war ja nur ein beispiel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC00460.jpg  
Helmi ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TurboMatzes Autothread TurboMatze Mein R32 301 15.08.2019 10:25
Hab nun auch nen .:R Klops123 Ich bin neu hier 8 27.05.2008 04:21
Soooo geiles Video!! superingo Allgemeines 12 29.09.2007 02:37
[V] Hab hier noch nen Athlon XP 3500+ SlasherHase Suche/Biete sonstiges 1 11.06.2007 01:45
Hab mir endlich nen R32 gekauft! chiefrocka Allgemein 11 31.08.2005 19:22



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de