Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 26.08.2010, 00:56   #1
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
Rns 510 rds

Mal ganz doof gefragt, bin ich nur zu blöd dafür oder hat das RNS wirklich kein ordentliches RDS was einem irgendwie Interpret und titel anzeigen kann von den Stücken die grad laufen?

firmware bei mir ist sogar schon die 2680.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 14.09.2010, 18:33   #2
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Rns 510 rds

*anschieb*

Weiß denn niemand da mehr zu?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 14.09.2010, 22:16   #3
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Rns 510 rds

Sascha, das hängt doch vom Anbieter respektive Sender ab. Bei einigen Sendern zeigt mir mein RNS das an - oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg?
Hansdampf ist offline  
Alt 15.09.2010, 07:34   #4
R32Domi
AW: Rns 510 rds

Nicht möglich beim RNS510 geht z.b. beim RCD510 den hat meiner Freundim im Rocco....Aber mal ehrlich wer braucht das denn??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.09.2010, 09:29   #5
Holger91
AW: Rns 510 rds

Ok brauchen tut man es net,aber wie so manches im R ist schon manchmal gut,grad wenn ein Lied läuft und man sieht wer das singt,wenn mans nicht kennt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.09.2010, 09:41   #6
R32-Andy
 
Avatar von R32-Andy
AW: Rns 510 rds

Bau dir ein TV ein. Dann siehste doch wer das Lied singt.

*Duckundweg*
R32-Andy ist offline  
Alt 15.09.2010, 10:14   #7
Digga´s R32
 
Avatar von Digga´s R32
AW: Rns 510 rds

Moin,

also mein Navi zeigt mir auch Radio-Texte an, ob Liedinfo´s oder Fussball-Ergebnisse sind.
Kommt doch auf den Radiosender an.

Gruss
Otti
Digga´s R32 ist offline  
Alt 15.09.2010, 13:28   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Rns 510 rds

Ich habe gerade mal in der Bedienungsanleitung des RNS 510 nachgesehen. Da steht bei RDS nur Sendername und nichts von sonstigen Texten
Hansdampf ist offline  
Alt 15.09.2010, 14:25   #9
Marcel_K
 
Avatar von Marcel_K
AW: Rns 510 rds

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Ich habe gerade mal in der Bedienungsanleitung des RNS 510 nachgesehen. Da steht bei RDS nur Sendername und nichts von sonstigen Texten
joah wenns sendernamen anzeigen kann, wird es dann auch andere informationen anzeigen können. dürfte nur mit dem jeweiligen sender zusammenhängen die dann eben anstatt (oder zusätzlich) des sendernamens irgendwelche informationen (song details ...) herrausschicken.

gruß
Marcel_K ist offline  
Alt 15.09.2010, 14:59   #10
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Rns 510 rds

Zitat:
Zitat von Marcel_K Beitrag anzeigen
joah wenns sendernamen anzeigen kann, wird es dann auch andere informationen anzeigen können. dürfte nur mit dem jeweiligen sender zusammenhängen die dann eben anstatt (oder zusätzlich) des sendernamens irgendwelche informationen (song details ...) herrausschicken.

gruß
Bei meiner Heimanlage kann man zwischen Sendername und Text hin- und herschalten. Beim RNS steht nur, dass es beim Speichern des Senders zu Problemen mit dem Sendernamen kommen kann, wenn gerade ein Text übertragen wird. Was das jetzt bedeutet Bedienungsanleitungen sind einfach dämlich
Hansdampf ist offline  
Alt 15.09.2010, 15:39   #11
MB.:32
AW: Rns 510 rds

Ich habe gerade mal im .:R getestet NDR 2 überträgt RDS,also zeigt Titel und Interpret an und nicht nur im Radio auch in der MFA,auch N-Joy.
MB.:32 ist offline  
Alt 15.09.2010, 16:54   #12
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Rns 510 rds

bei mir tut es das bei keinem Sender.
Hier und da bekomm ich mal nen Radiotext, aber so wie es das Radio im Polo der Freundin anzeigt never.
Mir scheint dass so, dass es mehrere RDS-Kanäle gibt......

1:Sendername
2:Laufschrifttext
3:Titelinformationen (Interpret + Titel)

.... und mein RNS zeigt mir eben nur Kanal 1 und 2 an, den dritten leider nicht.

Gibts da versionsunterschiede verschiedener Hardwarestände des RNS?
Fimware 2680 hab ich nämlich drauf, das dürfte das aktuellste sein, oder?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 15.09.2010, 17:58   #13
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Rns 510 rds

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
bei mir tut es das bei keinem Sender.
Hier und da bekomm ich mal nen Radiotext, aber so wie es das Radio im Polo der Freundin anzeigt never.
Mir scheint dass so, dass es mehrere RDS-Kanäle gibt......

1:Sendername
2:Laufschrifttext
3:Titelinformationen (Interpret + Titel)

.... und mein RNS zeigt mir eben nur Kanal 1 und 2 an, den dritten leider nicht.

Gibts da versionsunterschiede verschiedener Hardwarestände des RNS?
Fimware 2680 hab ich nämlich drauf, das dürfte das aktuellste sein, oder?
Habe gerade einmal bei Wiki nachgesehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Data_System
Da geht also sehr viel mehr und die Sache mit dem Problem beim Speichern des Senders liegt daran, dass die eigentlich für den Sendernamen reservierte Funktion für andere Dinge missbraucht wird.
Hansdampf ist offline  
Alt 15.09.2010, 18:09   #14
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Rns 510 rds

und hier nochmal explizit der Abschnitt :

Zitat:
Radio Text (RT, GT 2A, 2B) [Bearbeiten]

Radio Text (RT) übermittelt Zusatzinformationen, wie den aktuellen Musiktitel und Interpreten oder Kontaktdaten des Senders. Die Textübertragung erfolgt zeilenweise, eine Zeile enthält maximal 64 Zeichen. Bei den meisten Autoradios wird jedoch aus Sicherheitsgründen bewusst auf diese Funktion verzichtet, um nicht die Aufmerksamkeit des Fahrers auf den eingeblendeten Text zu lenken.
und eben genau die Funktion fehlt dem RNS, wobei wenn ich

Bei den meisten Autoradios wird jedoch aus Sicherheitsgründen bewusst auf diese Funktion verzichtet, um nicht die Aufmerksamkeit des Fahrers auf den eingeblendeten Text zu lenken.

lese , glaub ich einfach dass das bewusst von VW aus unterdrückt wird, ähnlich wie Video In Motion bei DVD.
Bei Audi ginge sowas sicher, da wird man weniger bevormundet. Da kannman sogar während der Fahrt munter im Menü der MFA blättern und einstellen ohne dass das Fahrzeug stehen muss
Raoul_Duke ist offline  
Alt 15.09.2010, 18:14   #15
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Rns 510 rds

Vielleicht kann man das dann freischalten Ob Domi oder Svenni das wissen
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rns 510 Smoki Allgemeines 50 18.03.2013 17:39
Rns 510 Robyking Entertainment-Elektronik 4 17.04.2010 15:04
Rns 510 R32Philipp Allgemein 1 25.11.2008 12:33
Rns 510 R32Philipp Allgemein 4 31.05.2008 20:34
[S] Rns 510 sta-rr 320 Suche/biete R32 0 04.03.2008 21:17

Stichworte zum Thema Rns 510 rds

radiotext bei 2680



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de