Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 25.08.2010, 20:48   #1
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
R32 vs 370z.....

HuHu
war heute auf dem weg richtung Würzburg ganz geschmeidig 130km/H Tempomat... dann kam eine baustelle demenstprechend nur noch 80Km/h ich auf die rechte spur um die LKWs zu überholen .... auf einemal in der Baustelle ein gehupe und ein Bixenon BLITZGEWITTER ich wusset garnet was mir passiert ... ich schau nach hinten und denke mir uhhh en neue skyline ... auwa der saugt mich jetz ein sobalds wieder frei ist .....

800m weiter wie gesagt frei ich 3ten gang und druff den Pinsel und gleich rechts rüber ...... kooomisch dachte ich mir der skyline kommt garnet und ich ziehe sogar weg ....mhhhh!!!

so denn hab ich mal langsamer gemacht um zu schauen was da los ist ... und siehe da war garkeine Skyline ... sondern eine 370Z Cabrio mit einem Jungen fahrere drin ....

er fährt neber mich und winkt ganz wild ..... das er rasti spessart runterfährt ... naja ich hinter her wir runter ... und mal 20 min gequatscht darauf hin wusste ich dann das das Teil orginal 3,7L hat und 331ps ...
Laut Fahrereangabe auspuff und Abstimmung angeblich 350 ps ...... da meinte ich lass uns doch mal en dierekten vergleich machen er meinte kein ding .....

allso beide bei 80Km/h 3 mal gehubt und ab gings und siehe da ich setzte mich in jedem gang 1-2 wagenlängen ab bis 270 Tacho waren es dann schon 6-7 autolängen sofern ich das im Rückspiegel einschätzen kann ...
ich bin dann Würzburg runter da kam er nochmal neben mich und machte daumen hauch und verabschiedete sich

ich fands cool ;-)
TikiChris ist offline  
Alt 25.08.2010, 20:51   #2
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: R32 vs 370z.....

schönes erlebnis. Wieviel leistung hat denn dein dickerchen so ca. ?
Freaky-Andi ist offline  
Alt 25.08.2010, 20:59   #3
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: R32 vs 370z.....

sollte um die 320 liegen ... hat mich alles bisel gewundert dachte das er mich abzieht ..... dachte immer die 350 und 370Z laufen so gut ... weis da einer mehr ?? oder ist der als cabrio einfach zu schwer ??
TikiChris ist offline  
Alt 25.08.2010, 21:02   #4
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: R32 vs 370z.....

320Pferdchen als Sauger das is gut . Aber naja es bleibt halt n Japsenschüssel deshalb hat mal wieder deutsche Qualität gesiegt wenn auch leicht modifiziert
Freaky-Andi ist offline  
Alt 25.08.2010, 21:04   #5
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: R32 vs 370z.....

Naja ich fand den Optisch schon sau geil ..... und leistungstechnisch auch gut bestückt ... schlecht ging er nicht ... dachte halt das er mich verhaut im dierekten vergleich
TikiChris ist offline  
Alt 25.08.2010, 21:04   #6
Sven-IR32
 
Avatar von Sven-IR32
AW: R32 vs 370z.....

Wow respekt hätte ich nicht erwartet das man so ein ding
abziehen kann warste schon auf nem prüfstand??
Sven-IR32 ist offline  
Alt 25.08.2010, 21:06   #7
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: R32 vs 370z.....

Ja in FFM bei Porsche .. da waren es knapp 320 ps 417 nm... seit dem kamen ja noch kleine sachen dazu ... allso denke ich um die 320 ps ....
TikiChris ist offline  
Alt 25.08.2010, 21:09   #8
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: R32 vs 370z.....

respekt was hastn alles gemacht ?
Freaky-Andi ist offline  
Alt 25.08.2010, 21:12   #9
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: R32 vs 370z.....

Das was so alles angeboten wird ..... und kleinigkeiten die mir empfohlen worden sind von Z O R A N & stjepan und paar optimierungen von mir selbst
TikiChris ist offline  
Alt 25.08.2010, 21:15   #10
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: R32 vs 370z.....

aha ok du willst die karten nich aufn tisch legen ist aber auch ok .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 25.08.2010, 21:41   #11
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: R32 vs 370z.....

Zitat:
Zitat von Freaky-Andi Beitrag anzeigen
320Pferdchen als Sauger das is gut . Aber naja es bleibt halt n Japsenschüssel deshalb hat mal wieder deutsche Qualität gesiegt wenn auch leicht modifiziert
naja, ein Bisschen sachlicher bitte

Dass die 370Z Dinger trotz der hohen Nennleistung relativ zäh gehen sollte mittlerweile bekannt sein. Dass der Abstand aber derart deutlich ausfällt, hätte ich nie und nimmer gedacht. Da müsste ja schon ein serienmäßiger R32 mithalten können

Was mich aber mal interessieren würde: bei welcher Drehzahl erreicht Dein R32 die Nennleistung laut Messung? Irgendwie will mir nicht in dne Kopf, dass ein unter 11:1 verdichteter Motor 100 PS pro Liter liefern soll, vor allem das hohe Drehmoment irritiert mich in diesem Zusammenhang umso mehr Ich will nichts anzweifeln, kann mir das alles aber technisch nicht erklären wenn man sieht, was andere für Klimmzüge betreiben, um auf 100 PS/Liter zu kommen und dann aber keinen eher unwilligen VR-Motor nutzen
INeedNOS ist offline  
Alt 25.08.2010, 21:44   #12
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: R32 vs 370z.....

ja ok war vielleicht bissel unsachlich aber ich bin halt kein freund von Japanischen Fabrikaten . Obwohl der 370Z schon gut ausschaut .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 25.08.2010, 23:45   #13
rome89
 
Avatar von rome89
AW: R32 vs 370z.....

Würde mich auch gerne mal Interessieren, was du an deinem genau verändert hast. Gerne auch per PM, wenn es dir lieber ist

Habe gestern auch eine 370Z gesehen und vom optischen gefällt er mir auch sehr. Leider ist er auf der rechten Spur geschlichen wodurch ein Vergleich bei mir nicht stattfinden konnte
rome89 ist offline  
Alt 26.08.2010, 00:20   #14
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: R32 vs 370z.....

Respekt, nicht schlecht aber die Nissan Motoren streuen gut nach unten.
Vielleicht sollte er auch mal aufn Prüfstand fahren
Regenkönig ist offline  
Alt 26.08.2010, 01:19   #15
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: R32 vs 370z.....

Ich werd morgen mal
mein Kumpel fragen ob ich das ganze als pdf Datei mal haben kann dann schick ich es dir ;-) IneedNos ... Joa das hatte ich auch schonmal mim Kumpel diskutiert und wir kamen auch auf eine nenn/leistungs Drehzahl von über 8000u/min und das dreht er ja Net ... 7200u/min ist zappe das drehe ich auch kaum meistens 6900 maximal ... Allso in der Theorie kommen wir erst bei über 8000 Umdrehung auf die leistung ...
Gruss chris
TikiChris ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nissan 370z - erste Bilder Klaus Auto News 28 04.12.2008 21:16

Stichworte zum Thema R32 vs 370z.....

wieviel zeigt tacho im 370z an

,

über 1.90m 370z



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de