Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 24.08.2010, 12:58   #1
GioR32

Allradprüfstand nähe Nürnberg gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Leistungsprüfstand, der einzige den ich bis jetzt ausfindig gemacht habe ist beim ADAC-Prüfzentrum in Fürth und die wollen zuviel (für Nichtmitglieder).

Gibt es nicht im Porsche Zentrum Nürnberg einen? Wenn ja, auch für Fremdfabrikate?

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

Grüße

Marc
GioR32 ist offline  
Alt 24.08.2010, 18:19   #2
coolhard

AW: Allradprüfstand nähe Nürnberg gesucht

Zitat:
Zitat von GioR32 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Leistungsprüfstand, der einzige den ich bis jetzt ausfindig gemacht habe ist beim ADAC-Prüfzentrum in Fürth und die wollen zuviel (für Nichtmitglieder).

Gibt es nicht im Porsche Zentrum Nürnberg einen? Wenn ja, auch für Fremdfabrikate?

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

Grüße

Marc
Galubst Du das Porsche günstiger wie der ADAC ist Was will denn der ADAC für Non Mitglieder?
coolhard ist offline  
Alt 24.08.2010, 19:37   #3
GioR32

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Galubst Du das Porsche günstiger wie der ADAC ist Was will denn der ADAC für Non Mitglieder?

97 €, aber mir gehts nicht nur um den Preis sondern auch um den Prüfstand. Beim ADAC ist der richtig klein und das Gebläse macht auch keinen besonders vertraulichen Eindruck.
GioR32 ist offline  
Alt 24.08.2010, 21:39   #4
BruderStahl

Fürn R32 brauchst du keinen Allrad Prüfstand. Einfach die Haldex abklemmen.
BruderStahl ist offline  
Alt 24.08.2010, 21:52   #5
Freaky-Andi

Wird dadurch der Wert net nach oben hin verfalscht ? Ohne Allrad hat er ja weniger leistungsverlust . Oder denk ich jetzt falsch ?
Freaky-Andi ist offline  
Alt 24.08.2010, 21:59   #6
coolhard

Zitat:
Zitat von GioR32 Beitrag anzeigen
97 €, aber mir gehts nicht nur um den Preis sondern auch um den Prüfstand. Beim ADAC ist der richtig klein und das Gebläse macht auch keinen besonders vertraulichen Eindruck.
aha, da sind wir wieder beim Thema LPS, die besten können Gebläse- technisch max. 180km/h simulieren, ergo kannste die Leistungsmessung erden.
Kauf Dir für das Geld + etwas drauflegen lieber ein VCDS, da haste dann dauerhaft was fürs Geld und kannst nach Lust und Laune Deine Fahrzeug messen und checken

edit: bei abgeklemmter Haldex, muss man halt wieder mit etlichen Korrekturen berechnen und das ist dann auch wieder recht ungenau.
Im Zeitalter der Elektronik braucht man kaum mehr einen LPS.
coolhard ist offline  
Alt 24.08.2010, 22:30   #7
GioR32

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
aha, da sind wir wieder beim Thema LPS, die besten können Gebläse- technisch max. 180km/h simulieren, ergo kannste die Leistungsmessung erden.
Kauf Dir für das Geld + etwas drauflegen lieber ein VCDS, da haste dann dauerhaft was fürs Geld und kannst nach Lust und Laune Deine Fahrzeug messen und checken

edit: bei abgeklemmter Haldex, muss man halt wieder mit etlichen Korrekturen berechnen und das ist dann auch wieder recht ungenau.
Im Zeitalter der Elektronik braucht man kaum mehr einen LPS.

Laut Bosch Service Nürnberg machen die keine Leistungsprüfung bei einem Fahrzeug mit Haldex, bei der man den Stecker ziehen kann, weil denen mal eine "abgeraucht" ist.. Bin da auch nicht näher drauf eingegangen.

Aber kann mir das VCDS die mechanischen Verluste, die Radleistung etc. anzeigen lassen?
GioR32 ist offline  
Alt 29.08.2010, 01:18   #8
Klaus

Liste aller(?) Allradprüfstände http://www.original-felgen.com/allrad.php
Klaus ist offline  
Alt 29.08.2010, 09:51   #9
GioR32

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Liste aller(?) Allradprüfstände http://www.original-felgen.com/allrad.php

Kenn ich schon , ist aber leider nicht vollständig.
GioR32 ist offline  
Antwort