Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 28.03.2005, 13:33   #1
adlerschatten
neu


Hallo Gemeinde,
ich möchte mich hier kurz vorstellen ....

mein R32 .... silber, unverändert (bin gerade auf der Suche nach einem
sinnvollen Motortuning), SHD, zum Glück kein Navi, 2 Türen,

der Fahrer...... aus Bayern, etwas älter....., Fahrinstruktor bei der Konkurrenz, Fotos folgen....



adlerschatten
adlerschatten ist offline  
Alt 28.03.2005, 14:20   #2
Anonymous
AW: neu

herzlich willkommen und viel spass hier!
bei wem bist du denn fahrinstructor?bmw
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.03.2005, 15:00   #3
adlerschatten
AW: neu

Hi axionfix


.........spot on .....

Schon mal dagewesen?


grüsse
adlerschatten ist offline  
Alt 28.03.2005, 15:02   #4
Anonymous
AW: neu

ne hab bloß drauf geschlossen weil du aus bayern kommst, bin früher mal bmw gefahren
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.03.2005, 15:10   #5
adlerschatten
AW: neu

Vorher hatte ich nen Z3 Coupe. Auch ein nettes Auto.
Nur der Platz im Auto ist knapp.....

@all

hat jemand Erfahrung mit Wendland Tuning?
adlerschatten ist offline  
Alt 28.03.2005, 18:02   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: neu

Zitat:
Zitat von adlerschatten
Vorher hatte ich nen Z3 Coupe. Auch ein nettes Auto.
Nur der Platz im Auto ist knapp.....

@all

hat jemand Erfahrung mit Wendland Tuning?
PGR32 hat seinen R32 bei Wendland tunen lassen
HD-YX777 ist offline  
Alt 28.03.2005, 19:15   #7
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: neu

Hallo und Willkommen hier im R-Forum!

Sinnvolles Tuning..tja..niocht einfach sowas!

Von Wendland hab ich nur letztens einen bericht gesehen wo 4 neue Porsche 997 Carrera S getunt wurden! unter anderem eben auch einer von Wendland!

Der Wendland war mit 400 PS der zweitstärkste in diesem Quartett!Der Stärkste war ein mit BiTurbo der dann 450 PS hatte und 620 NM!
WEndland hatte "nur" 440 NM und eben 400 PS!

Die anderen beiden Porsche waren nur gechippt bzw. kleinere Optimiereungen wurden dort vorgenommen!

Das Endwergebniss und auch die Messwerte sprachen aber deutlich für den Wendland...er benötigte wie der 50 PS stärkere BiTurbo auch nur 4,1 sek. auf 100 und in der Topspeed war er sogar noch besser!

Der Cheftester hat dann auch den Wendland aufgrund seiner gleichmäßigen Leistungentfaltung und seiner guten Fahrleistungen als bestes und als am sinnvollsten getuntes Auto "gekürt" glaub 12.000 Euro kostet der Spass :roll: !

Ich bin mir sicher das der Wendland-Umbau bei R auch hervorragend ist!Die Leistung ist nicht wie beim Turbo eben nur schubweise und in einem gewissen Drehzahlbereich vorhanden sondern eben wie auch bei Serien R über das gesamte Drehzahlfeld die Mehrleistung vorhanden ist!

Leider ist der Wendland Umbau alles andere als ein Schnäppchen und hätte im preis-Leistungsverhältnis eher "mangelhaft" als "gut" verdient!
Aber wer nicht so aufs Geld schauen muss ist bei Wendland sicher gut aufgehoben und bekommt ein gutes sinnvoles und klassisches Tuning!
R32Carsten ist offline  
Alt 29.03.2005, 21:39   #8
adlerschatten
AW: neu

Danke für die Info....

Kann ich PGR32 direkt ansprechen?

Gestern bin ich auf der Girls-Gallery-Seite gelandet. Not bad .....
Mal sehen ob ich die Ladies am Steuer live erlebe ....


Grüße

adlerschatten
adlerschatten ist offline  
Alt 29.03.2005, 21:44   #9
adlerschatten
AW: neu

Q Carsten32 1979


ich lese in Deiner Fußleiste, daß Du die Nockenwelle getauscht hast.
Wo hast Du es machen lassen? Oder selbst Hand angelegt?

Wie wirkt sich die Maßnahme auf den Leerlauf aus?
Und, .... wie sonst? Verbrauch? Die Ventilfedern
auch gewechselt?


Nochmals Grüße


adlerschatten
adlerschatten ist offline  
Alt 29.03.2005, 21:48   #10
adlerschatten
AW: neu

Mein voriger Beitrag ist an


R32Carsten1979 gerichtet ........


war`n harter Tag heute .......
adlerschatten ist offline  
Alt 29.03.2005, 22:20   #11
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: neu

Hallo Adlerschatten, ich heiße Dich auch Herzlich Willkommen hier.

Du kannst auch einen Beitrag editieren, dazu findest Du rechts oben von Deinem Post einen kleinen Button: "Edit" Den kannst Du benutzen um Deinen bereits geschriebenen Text zu bearbeiten. Dann brauchst Du nicht immer einen neuen Post machen und die ganze sache hier wird nicht so unübersichtlich.

Hier geht das ja noch, aber wenn mal ein großes Thema kommt, wie der Schlauch, dann wird es zu schnell unübersichtlich.

Ansonsten noch viel Spaß hier.

Schönen Gruß
Oli
vr-six ist offline  
Alt 30.03.2005, 00:14   #12
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: neu

Zitat:
Zitat von adlerschatten
Q Carsten32 1979


ich lese in Deiner Fußleiste, daß Du die Nockenwelle getauscht hast.
Wo hast Du es machen lassen? Oder selbst Hand angelegt?

Wie wirkt sich die Maßnahme auf den Leerlauf aus?
Und, .... wie sonst? Verbrauch? Die Ventilfedern
auch gewechselt?


Nochmals Grüße


adlerschatten
Der Umbau wurde bei Rothe-Motorsport gemacht!Hab nicht selbst Hand angelegt!
Der Leerlauf ist nahezu unverändert..keineswegs unrunder Lauf oder so!
Verbrauch hat sich nicht geändert..zumindest nicht spürbar!
Ob die Ventilfedern ausgetauscht wurden kann ich dir nicht sagen..denke aber nicht!

Gruss
carsten
R32Carsten ist offline  
Alt 30.03.2005, 00:38   #13
SvenR321
AW: neu

Herzlich Willkommen auch von mir!
Also ich denke das Wendland sehr gute Arbeit leistet. Wenn du allerdings Geld sparen willst dann fahr doch mal zu http://www.rueddel-motorsport.de/
Der macht auch gute Arbeit,kostet nur nicht soviel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.03.2005, 20:45   #14
adlerschatten
AW: neu

Hi,

Vielen Dank für die Hinweise.

@ Sven R321

Schon Erfahrungen mit dem Rüddel gemacht? Wie kommst Du also auf die
Fa.?


@ R32Carsten1979

Wann wurde Dein Umbau gemacht? Ich habe auf die Homepage von Rothe geschaut. Der Rothe bei dem ich geschaut habe ist in Schaafheim ansässig. Korrekt? Letzter Seitenupdate war im September 2003.

Was will mir das sagen?


Ich werde demnächst den Umbau machen lassen. sobald ich mich entschieden habe und die Maßnahme vollzogen ist werde ich berichten ......



Bis dann

adlerschatten
adlerschatten ist offline  
Alt 30.03.2005, 20:47   #15
adlerschatten
AW: neu

Zitat:
Zitat von adlerschatten
Hi,

Vielen Dank für die Hinweise.

@ Sven R321

Schon Erfahrungen mit dem Rüddel gemacht? Wie kommst Du also auf die
Fa.?


@ R32Carsten1979

Wann wurde Dein Umbau gemacht? Ich habe auf die Homepage von Rothe geschaut. "Der Rothe" ist in Schaafheim ansässig. Korrekt? Letzter Seitenupdate war im September 2003.

Was will mir das sagen?


Ich werde demnächst den Umbau machen lassen. Sobald ich mich entschieden habe und die Maßnahme vollzogen ist werde ich berichten ......



Bis dann

adlerschatten
adlerschatten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen? FieserPapst Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 20.07.2014 22:40
[V] G4: R32 SRA Kappen Neu + R-Line Gitter OFFEN Neu + R32 Kennzeichenhalter Neu!!! golf44 Suche/biete R32 0 11.02.2010 21:40
Neu GTI 16V Turbo Ich bin neu hier 22 28.01.2010 16:35
Neu hier henny80 Ich bin neu hier 12 26.08.2009 05:10
Neu Daniel P. Ich bin neu hier 22 12.08.2009 06:03



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de