Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 27.03.2005, 13:45   #1
BG R´32
Kein Ölverlust beim R32

Hallo zusammen

Mein R32 hat kein Ölverlust ich mußte bis jetzt noch nie Öl nachfüllen und das schon seit 1 1/2 Jahre mir sagte mal der Werkstattmeister bei VW wenn ein Auto kein Ölverlust hat stimmt das was nicht!

Was meint Ihr dazu und wie sieht es mit Euren Autos aus?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.03.2005, 14:43   #2
Viagraman
AW: Kein Ölverlust beim R32

Jedes Auto verbraucht Öl, denn das ist das Grundprinzip der Schmierung bei Brennungsmotoren !!

Manche allerdings so wenig, dass das geringe fehlende Volumen durch nicht ungewöhnliches Benzin-/Wasser-Kondensat (spez. durch Stadt- bzw. Kurzstreckenfahrt) vollständig kompensiert wird .

Deine Werkstatt hat insofern recht, das wenn niemals ein Ölverbrauch festgestellt wird obwohl man viel Langstrecke und/oder sehr zügig fährt, das dann z.B. was an der Zylinderkopfdichtung nicht in Ordnung sein könnte. Halte ich aber bei dir für ausgeschlossen, das würde man dann auch an was anderem merken.

Zwischen max und min auf dem Ölmessstab liegt etwas 1L Öl Differenz.
Bei meinem R (24 TKM) sehe ich da auch kaum eine Abnahme am Messstab, ist also völlig normal bei dir.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.03.2005, 16:18   #3
BG R´32
AW: Kein Ölverlust beim R32

Danke ****** für die ausführliche Beantwortung der Frage bin jetzt beruigter und das kann ja auch sein das der Verlust so gering ist das ich das nicht merke .


Grüße aus Kamen

God
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.03.2005, 17:28   #4
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Kein Ölverlust beim R32

Ich habe jetzt ca. 14.500 km und erst einmal (bei unter 2.000 km) 0,5 Liter Öl nachgefüllt Der R32 scheint tatsächlich so gut wie kein Öl zu verbrauchen Beim VR6 war das anders: zwischen 0,5 und 1 Liter Öl auf 1.000 km :o
HD-YX777 ist offline  
Alt 27.03.2005, 18:18   #5
Mike R32
AW: Kein Ölverlust beim R32

Ich habe bei meinem 1/4 liter nach 22500Km nachfüllen müssen !! Ich war auch erst sehr überrascht da ich vom VR6 anderes gewöhnt war! Ich habe vorher auch nen Umgebauten 2,9ltr. VR6 im Golf 3 gefahren und der hat Öl gesoffen wie ein 3Liter Lupo benzin! Aber jetzt ist alles OK!!!
Mike R32 ist offline  
Alt 27.03.2005, 18:28   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Kein Ölverlust beim R32

Der R32 verbraucht praktisch nur in der Einfahrphase Öl. Danach so gut wie nichts mehr Bei meinem früheren Golf II GTI G60 war es genau so. In zwei Jahren und 45.000 km weniger als 1 Liter Öl nachgefüllt Nur der VR6 ist ein Säufer :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 28.03.2005, 00:08   #7
andix
AW: Kein Ölverlust beim R32

Mein R32 benötigt auch 0,0 Öl zwischen den Inspektionen.
Offensichtlich sind die Fertigungstoleranzen einstweilen bei modernen Benzinern perfekt. Diesel verbrennen allerdings immernoch etwas Öl mit.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.03.2005, 00:36   #8
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Kein Ölverlust beim R32

Zitat:
Zitat von andix
Mein R32 benötigt auch 0,0 Öl zwischen den Inspektionen.
Offensichtlich sind die Fertigungstoleranzen einstweilen bei modernen Benzinern perfekt. Diesel verbrennen allerdings immernoch etwas Öl mit.
Aber dann auch minimal. Denn mein 320D verbraucht auch so gut wie nix.

Da war ich wie die anderen vom VR6 anderes gewohnt. Auch der Smart tut sich ein wenig rein. Das kann aber auch daran liegen, das man bei diesem Auto die fast nicht vorhandene Leistung viel öfter abrufen muß. :lol: :lol: :lol:
vr-six ist offline  
Alt 28.03.2005, 13:04   #9
Anonymous
AW: Kein Ölverlust beim R32

Zitat:
Aber dann auch minimal. Denn mein 320D verbraucht auch so gut wie nix
mein 320d hat auch fast nix vebraucht, dafür war ich aber alle 14000km im scnitt beim kundendienst weil die serviceanzeige angegangen ist und da hab ich jedesmal nen ölwechsel bekommen, äwre ich vorher drauf aufmerksam geworden hätte ich die ws abgefackelt :evil:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölverlust blankreich R32 Probleme/Fehler/Defekte 25 14.04.2015 11:08
Ölverlust Ventildeckel? opc tom R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 13.10.2010 13:58
DSG Ölverlust Rocco R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 19.10.2009 22:53
Ölverlust Rocco R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 11.05.2007 20:39
Ölverlust nach 45000km?? JoeRS32 Allgemein 5 11.11.2006 22:20

Stichworte zum Thema Kein Ölverlust beim R32

r32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de