Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 15.08.2010, 19:31   #1
thorbenhb
 
Avatar von thorbenhb
Wer hat einen GT30(76) Lader verbaut...?

Hi zusammen,

wer von Euch hat einen GT30(76) Lader im 4er R32 verbaut und kann mir kurz einen Tip geben?
Und zwar geht es eigentlich um den Wasseranschluss am Lader. Momentan ist es bei meinem Wagen so verbaut, dass vom Wasseranschluss am Lader mit Hilfe einer Hohlschraube und Stahlflexschlauch an dieses Plastik T-Stück an den Serien-Wasserkreislauf angeschlossen ist:

Das Teil sitzt vor der Spritzwand und verbindet ebenfalls den Schlauch, der zum Wärmetauscher in den Innenraum geht.

Problem dabei ist, dass ich die Verbindung zwischen dem Stahlflexschlauch und diesem Plastik T-Stück nie ganz dicht bekomme, weil sich der Stahlflexschlauch mit dem Plastikinnenleben immer auf dem Plastik T-Stück dreht. Da kann ich die Schelle so fest ziehen wie ich will...

Wie machen HGP oder andere Tuner das? Ich meine ich hab teileweise schon Bilder im Forum gesehen, dass dort ein normaler Gummischlauch draufgeht, aber wie ist dieser mit dem Lader verbunden? Vermutlich auch über ein dünnes Wasserrohr, wo der Gummischlauch dann drauf geht, oder?

Hat jemand die Möglichkeit mir mal ein Foto zu schicken oder mir ein Tip zu geben, was ich für eine Hohlschraube und Wasserrohr braucht um diesen dummen Stahlflexschlauch rauszuwerfen?

Vielen Dank im voraus!

Grüße Thorben
thorbenhb ist offline  
Alt 21.08.2010, 08:44   #2
thorbenhb
 
Avatar von thorbenhb
AW: Wer hat einen GT30(76) Lader verbaut...?

... keiner da, der mir ein Bild von seinem Wasseranschluss am GT30 Lader schicken kann ??

Grüße Thorben
thorbenhb ist offline  
Alt 21.08.2010, 10:50   #3
Jensemann
 
Avatar von Jensemann
AW: Wer hat einen GT30(76) Lader verbaut...?

Tach auch,

hab im Moment keine besseren Bilder.
mache mal noch welche vom T-##stück.

Gruss jens





Zitat:
Zitat von thorbenhb Beitrag anzeigen
... keiner da, der mir ein Bild von seinem Wasseranschluss am GT30 Lader schicken kann ??

Grüße Thorben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Turbo _ 2980.jpg   Turbo _ 2987.jpg   Turbo _ 2990.jpg  
Jensemann ist offline  
Alt 21.08.2010, 17:12   #4
thorbenhb
 
Avatar von thorbenhb
AW: Wer hat einen GT30(76) Lader verbaut...?

Hi Jens,

vielen Dank!

von dem T-stück brauche ich eigentlich erstmal noch keine weiteren Bilder...

Ist das richtig, dass:

Nr.1 Wasser
Nr.2 Öl
Nr.3 Wasser

ist?

Wenn ja, dann ist Nr. 1 die Seite, die mittles Gummischlauch an das plastik T-Stück geht, oder?

Grüße Thorben

thorbenhb ist offline  
Alt 22.08.2010, 21:31   #5
Jensemann
 
Avatar von Jensemann
AW: Wer hat einen GT30(76) Lader verbaut...?

Hi,
jau ist korrekt so!
hoffe du bekommst alles hin!

Gruss Jens
Jensemann ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat einen Milltek MSD? Deci Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 11.03.2010 18:54
Wer hat einen Rrrrrr und einen Zweitwagen der was hermacht. R32David Allgemeines 85 20.01.2010 22:20
[V] Turbokit, GT30 Lader, Rothe Krümmer etc. GenerationIV 3.2 Suche/biete R32 1 18.01.2010 18:27
Wer hat das Bilstein B14 verbaut? Marcel Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 12.06.2009 18:12
Wer hat andere Bremsbeläge und Scheiben verbaut? R32 Kj Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 27 20.04.2009 16:26



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de