Irgendwas stimmt da nicht.......

Diskutiere Irgendwas stimmt da nicht....... im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, irgendwas stimmt mit meinem Tacho nicht. Der zeigt mir nicht an ob Wischwasser leer ist oder wann genau service ist, sondern da steht nur...
  • Irgendwas stimmt da nicht....... Beitrag #1
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

irgendwas stimmt mit meinem Tacho nicht. Der zeigt mir nicht an ob Wischwasser leer ist oder wann genau service ist, sondern da steht nur service fällig, also keine km zahl. Oder wenn ne birne defekt ist, nichts zeigt der an, obwohl ich großes Fis habe.
Muss man da was machen geschweige denn freischalten???

MFG
 
  • Irgendwas stimmt da nicht....... Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
... zuviel gebastelt? ;) *duckundweg
 
  • Irgendwas stimmt da nicht....... Beitrag #3
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

irgendwas stimmt mit meinem Tacho nicht. Der zeigt mir nicht an ob Wischwasser leer ist oder wann genau service ist, sondern da steht nur service fällig, also keine km zahl. Oder wenn ne birne defekt ist, nichts zeigt der an, obwohl ich großes Fis habe.
Muss man da was machen geschweige denn freischalten???

MFG

Mit dem Scheibenwischwasser kann es am Geber im Behälter liegen?!
Hast du LongLife-Öl oder machst du festen Wechselintervall?
Lampencheck hat der 4er Golf nicht.
 
  • Irgendwas stimmt da nicht....... Beitrag #4
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Der zeigt mir auch nur max. den Service an und das Wischwasser.Bei Status steht da immer O.K.,obwohl eine Birne kaputt ist.Mittlerweile ignorier ich das..8-(
 
  • Irgendwas stimmt da nicht....... Beitrag #5
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
ne ne nix gebastelt.............. ich stell das mit dem intervall immer ein. was hat das denn mit dem longlife zu tun????????????????
 
  • Irgendwas stimmt da nicht....... Beitrag #6
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
ne ne nix gebastelt.............. ich stell das mit dem intervall immer ein. was hat das denn mit dem longlife zu tun????????????????

Beim LongLife rechnet das Kombiinstrument den nächsten Service aus. Je nach dem wieviel Kurzstrecke man fährt z.B.. Bei viel Kurzstrecke muss man früher zum Service, als jemand der viel Langstrecke fährt.

Aber die Meldung sollte trotzdem vor dem Service kommen.

Bei mir kam die Meldung zu spät, da die das Kombiinstrument nicht aus den festen Intervall geändert haben. Das "dachte" da sei noch LongLife-Öl drin.
 
  • Irgendwas stimmt da nicht....... Beitrag #7
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
woher weißt das kombi ob ich longlife fahre???? Ich glaube, ich bin grade etwas behämmert,sorry..............
 
  • Irgendwas stimmt da nicht....... Beitrag #8
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
woher weißt das kombi ob ich longlife fahre???? Ich glaube, ich bin grade etwas behämmert,sorry..............
Das ist ab Werk so eingestellt. Wenn da niemand was geändert hast ist der auf Longlife codiert.
 
  • Irgendwas stimmt da nicht....... Beitrag #9
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
woher weißt das kombi ob ich longlife fahre???? Ich glaube, ich bin grade etwas behämmert,sorry..............

Fahr am besten mal zu dem Autohaus deines Vertrauens und lass das mal checken. Sollte eine Serviceleistung sein, sollte dich nicht mal was kosten, dann hast du Klarheit!
 
  • Irgendwas stimmt da nicht....... Beitrag #10
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Ach ja nochwas, wie siehts denn aus mit Verschleiß an der Bremse hinten??? Die ist voll runter und der zeigt mir nichts an, ist da kein Fühler,wenn ja das zeigt der mir aber nicht an das die runter ist.
 
  • Irgendwas stimmt da nicht....... Beitrag #11
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Also man kann den Tacho Codieren ob longlife oder normal und dann ob er mit dem öltemp/mengen fühler in der wanne arbeiten soll oder nicht.
Dann kann man auch codieren ob er den wischwasserstand überprüfen soll oder nicht und die bremsbelege, bei den bremsbelegen ist allerdings nur vorne links ein fühler.
wenn du nur wischwasser überprüfen willst muss die 2 zahl von links ne 4 sein, nur bremsbelege ne 2 und wenn du beides überprüft haben willst ne 6, also addiert.
bei der 2 zahl von rechts gehts um die codierung: 0 - Festes Intervall ohne Geber für Ölstand/-Temperatur (QG0) , 1 - Flexibles Intervall mit Geber für Ölstand/-Temperatur (QG1) , 2 - Festes Intervall mit Geber für Ölstand/-Temperatur (QG2)


 
  • Irgendwas stimmt da nicht....... Beitrag #12
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Danke, aber jetzt hast du mein Girn Kaputt gemacht..............jetzt versteh ich nix mehr....
 
Thema:

Irgendwas stimmt da nicht.......

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.152
MR241
MR241
Oben Unten