Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 01.08.2010, 12:21   #1
Jim_Knopf

Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B)

Servus,

vielleicht hat sich der ein oder andere schon gefragt, warum ich wieder die R8 nachbauten drauf habe, hier jetzt mal der Grund.
Vor nicht all zu langer Zeit hat mein Bruder mich gefragt, ob er am Abend mal kurz zum MC Doof fahren darf, ich dachte mir, die 2 km wird er schon schaffen, also gabs ein ja

Ich ging undbeirrt ins Bett, hörte ihn nichtmal wegfahren...Der nächste morgen stand vor der Tür, ich ging auf arbeit und lief am Auto vorbei und mir vielen fast die Augen trotz morgenmüdigkeit raus

Rechte vordere Felge richtig böse angefahren...Hat ich einen Hals

Was war passiert ? Er ist durch das drive in gefahren, dabei ist ein weiblicher Mittmensch vom Drive in schalter losgefahren und ohne zu schaun rüber gezogen...Mein Bruder mit ner Ausweichaktion ist dann volle schlappe übern Bordstein gerumpelt und tata, hier das Ergebniss ->

Natürlich hat er sich das Kennzeichen nicht gemerkt, so das man auf den Schaden wieder selber hocken bleibt.

Hat von euch einer ne Ahnung ob man das wieder aufschweißen kann und dann das ganze prozendere durchlaufen lässt ?

Grüße
Jim_Knopf ist offline  
Alt 01.08.2010, 12:24   #2
Freaky-Andi

AW: Felge gecrasht, Reperatur möglich ? (m.B)

ja das läaat sich auf jedenfall reparieren . der Felgendoktor schweisst da wieder was auf und wenns gut gemacht wird sieht man hinterher null unterschied . und die leichten bordsteinschäden werden verschliffen . Aber das lässt sich auf alle fälle reparieren .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 01.08.2010, 12:26   #3
HCMP

Sieht net so toll aus.

Es gibt die Möglichkeit, die Felge aufschweißen zu lassen, und danach wieder ordentlich schleifen und Rundlauf prüfen. Übersteigt aber meistens den Wert der Felge!

Bei Rissbildung an der stark deformierten Stelle ist sowieso nichts mehr zu machen!
HCMP ist offline  
Alt 01.08.2010, 12:33   #4
Jim_Knopf

Zitat:
Zitat von HCMP Beitrag anzeigen
Bei Rissbildung an der stark deformierten Stelle ist sowieso nichts mehr zu machen!
Meinst du jetzt die Rissbildung im Reifen oder siehst du eine die ich nicht sehe ?
Jim_Knopf ist offline  
Alt 01.08.2010, 12:42   #5
HCMP

meinte eigentlich schon in der Felge, kann an aber eigentlich nur durch röntgen feststellen.
Daher meine ich das eine Neue wohl günstiger wird als richten lassen!
HCMP ist offline  
Alt 01.08.2010, 12:53   #6
Jim_Knopf

Zitat:
Zitat von HCMP Beitrag anzeigen
meinte eigentlich schon in der Felge, kann an aber eigentlich nur durch röntgen feststellen.
Daher meine ich das eine Neue wohl günstiger wird als richten lassen!
Ahso,

ja das dachte ich mir schon, nur das ich keine einzelne find Findet man so schon fast nicht...
Jim_Knopf ist offline  
Alt 01.08.2010, 14:06   #7
Werner

Das geht locker zum Reparieren!! Hab schon schlimmere gesehen,die wieder wie Neu aussehen Wennst ne Adresse brauchst,bescheid geben
Werner ist offline  
Alt 01.08.2010, 16:05   #8
Elwood

Hi Leutz ... kauf dir lieber ne Neue !!! da durch die Wärmeeinbringung die Festigkeit des Alus abnimmt !!! wäre mir zu Riskant ...
greetz
Elwood ist offline  
Alt 01.08.2010, 17:04   #9
stummi0815

Kontaktier doch mal den Marco (golf5gti).

Der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen...
stummi0815 ist offline  
Alt 01.08.2010, 17:32   #10
R32Hannover

...na da hat dein Bruder aber alles gegeben...die Felge würde ich aber röntgen lassen und wenn die ohne Risse ist dann kann man die locker aufschweissen lassen...nur lass sie lieber überprüfen...du hast schliesslich nur 1 Leben oder ich hab was verpasst
R32Hannover ist offline  
Alt 01.08.2010, 19:26   #11
alex_filzlaus

Warum hast du keine Mercedes Sterne in den Felgen, schaut doch geil aus, macht doch eigentlich jeder bei Benz Felgen?
alex_filzlaus ist offline  
Alt 01.08.2010, 19:49   #12
Hansdampf

Zitat:
Zitat von alex_filzlaus Beitrag anzeigen
Warum hast du keine Mercedes Sterne in den Felgen, schaut doch geil aus, macht doch eigentlich jeder bei Benz Felgen?
Komm Alex - ein Stern auf'm .:R32 ist albern, oder Wir wollen das Dicke.:Rchen doch nicht abwerten

@ Chris: Wenn du mich fragst - geh' da kein Risiko ein. Der Einschlag unten rechts ist schon ziemlich heftig. Den Reifen würde ich auch nicht mehr verwenden. Wenn dir der bei 250 hoch geht, machst du nichts mehr ...
Hansdampf ist offline  
Alt 01.08.2010, 19:59   #13
alex_filzlaus

Kauf dir halt die Porsche Turbo Felgen die schaun echt geil aus,
Mercedes ist doch eigentlich das non plus ultra ich glaub ned das dadurch ein VW abgewertet wird.
Die Felge ist schon ziemlich krass kaputt, tät da auch lieber ne neue von Ebay holen, kostet doch ned die Welt. Ein R Fahrer muss doch das kleingeld haben *gg*
alex_filzlaus ist offline  
Alt 01.08.2010, 20:12   #14
Hansdampf

Zitat:
Zitat von alex_filzlaus Beitrag anzeigen
Kauf dir halt die Porsche Turbo Felgen die schaun echt geil aus,
Mercedes ist doch eigentlich das non plus ultra ich glaub ned das dadurch ein VW abgewertet wird.
Die Felge ist schon ziemlich krass kaputt, tät da auch lieber ne neue von Ebay holen, kostet doch ned die Welt. Ein R Fahrer muss doch das kleingeld haben *gg*
Mercedes nonplusultra Wenn du meinst

Sozialverträglicher ist jedenfalls ein Volkswagen. Da muss man keinen Stern dranmachen. Du machst doch auch kein Rolex-Symbol an deine Swatch
Hansdampf ist offline  
Alt 01.08.2010, 22:55   #15
Jim_Knopf

Servus,

naja vielleicht ist die Felge noch ganz in Ordnung, da sie ja zumglück immer recht na am Steg angefahren wurde, röntgen werd ich sie dann mal lassen...Danke für die Infos

@Hans: Gut das der Falke scheiß so billig ist
Jim_Knopf ist offline  
Antwort