H&R GWF Tiefe Version

Diskutiere H&R GWF Tiefe Version im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Sagt mal, alle die hier die Tiefe Version fahren. Wie habt ihr das Leuchtweiten Problem geloest ? HR sagt es muss nichts modifiziert werden...
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #21
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Sagt mal, alle die hier die Tiefe Version fahren.
Wie habt ihr das Leuchtweiten Problem geloest ?

HR sagt es muss nichts modifiziert werden. Hatte die Affen am Telefon und sagten ohh haben wir schon hundert mal gemacht.
Einfach einabauen, auf den Boden lassen, Koppelstangen losmachen, Nullstellung, Koppelstangen weider dran, alles klar....

Ist ja wohl glasklar, dass das so nicht geht oder ?

Also was ich jetzt gemacht habe, ich habe die Koppelstangen ausgebaut, ein Ende auf gedremelt und den Gummikopf entfernt.
Dann die Stangen selber 1.8cm vorne und 1cm hinten gekuerzt den Gummikopf wieder rein gemacht und zugepresst. Sehen aus wie original, halt nur kuerzer.
Einstellen lassen und alles funzt wieder....

Frage mich echt wie HR das ohne Modifikation machen will... Verstanden habe ich es jedenfalls nicht. Und mein freundlicher auch nicht .
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #22
R32Domi
Guest
Hi Tom, das geht schon nur darfst du keine Grundeinstellung fahren :D also sprich nie mehr Xenon Grundeinstellung*buck*
Ich hab die Stange vorne ausgebaut und dann mit aus starkem Draht genau so ein Teil wie die Stange ist gebogen;), zum einstellen einfach das ran, Grundeinstellung und dann wieder ab und Stange drauf. Dann ist alle so wie vorher als es Serie war....:great:
Die elwr muss nur in einer bestimmten % Tolleranz sein dann regelt sie das ganz von alleine wieder, Voraussetzung ist halt die Grundeinstellung, die muss gegeben sein.
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #23
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
ich schein doof zu sein, denn ich kann einfach nicht verstehen wie das gehen soll.

wenn du doch dann die stangen wieder ran machst, stehn die sensoren doch wieder im orbit und aus dem messbereich raus und somit ist ELWR wieder geblocked, oder steht falsch...

*noahnung**noahnung**roll**roll**noahnung**noahnung**roll**roll**noahnung**noahnung*
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #24
R32Domi
Guest
ich schein doof zu sein, denn ich kann einfach nicht verstehen wie das gehen soll.

wenn du doch dann die stangen wieder ran machst, stehn die sensoren doch wieder im orbit und aus dem messbereich raus und somit ist ELWR wieder geblocked, oder steht falsch...

*noahnung**noahnung**roll**roll**noahnung**noahnung**roll**roll**noahnung**noahnung*

Nein da sie nur eine Grundeinstellung brauchen, den Rest machen die alleine, siehst du auch daran das wenn du das Licht anhast und startest das sich die Xenons einstellen!! Fahr an einen Berg Nachts dann siehst du wie sie regeln.
Geht bei mir alles wie Serie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #25
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Kann das nicht nachvollziehen... Egal, meins funktioniert ja wie original wieder eben durch dir kurzen Stangen.

Geht mir einfach nicht in den Sinn wie das andere gehen soll.
Ok ich weiss was HR und du meint aber...

Du machst die Stangen ab und stellst z.B die Sensoren auf horizontal, damit sie im Stellbereich sind.
Also erkennt das Steuergerat dass man sie einstellen kann. Darauf hin stellst du sie ein.

Jetzt machs du die Stangen wieder dran, da diese ja immer noch zu lang sind steht der Sensor arm wieder viel zu hoch.
Da er vorher doch genullt wurde in der Horizontalstellung stehen die Scheinwerfer doch wieder zu hoch/tief.

Einzige Erklaerung die ich mir vorstellen kann, dass sie dann wieder aus dem Regelbereich sind und das Steuergerat sie auf dem letzten eingestelltenen Neutral fixiert!
Aber dann die automatische Regelung deaktiviert.
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #26
R32Domi
Guest
Kann das nicht nachvollziehen... Egal, meins funktioniert ja wie original wieder eben durch dir kurzen Stangen.

Geht mir einfach nicht in den Sinn wie das andere gehen soll.
Ok ich weiss was HR und du meint aber...

Du machst die Stangen ab und stellst z.B die Sensoren auf horizontal, damit sie im Stellbereich sind.
Also erkennt das Steuergerat dass man sie einstellen kann. Darauf hin stellst du sie ein.

Jetzt machs du die Stangen wieder dran, da diese ja immer noch zu lang sind steht der Sensor arm wieder viel zu hoch.
Da er vorher doch genullt wurde in der Horizontalstellung stehen die Scheinwerfer doch wieder zu hoch/tief.

Einzige Erklaerung die ich mir vorstellen kann, dass sie dann wieder aus dem Regelbereich sind und das Steuergerat sie auf dem letzten eingestelltenen Neutral fixiert!
Aber dann die automatische Regelung deaktiviert.

Nein sonst würden sie ja nicht regeln wenn sie aus der Tolleranz % draußen wären :) das tun sie ja prüfs doch heute Nacht mal da siehst du es am besten oder an eine Wand fahren und dann siehst du es auch;)

Das mit der kurzen Stange ist ja auch ok was du gemacht hast(schwebte mir auch vor bist ich, siehe unten), nur wenn du jetzt nochmal eine Grundeinstellung fährst, bekommt er keine mehr!!! Weil aus Tolleranz!!
Und den Hebel bekommt man nur mit dem Mechanismus wo er eingehängt ist*roll*
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #27
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
ich meine es wundert mich dass es bei dir geht...

dass es bei mir geht ist ja logisch: sensoren auf horizontal, arme gekuerzt, grundeinstellung, fertig. alles wie in original nur kuerzer und tiefer.

ach egal... ich versteh es nicht. entweder bin ich heut echt saudoof or steh auf schlauch... und wieso soll jetzt keine Grundeinstellung mehr gehen ?
Wenn es doch mit deinem Draht geht, gehts doch auch mit kurzen Stange in die andere Richtung...

warum sollte auch sonst z.B ABT sowas anbieten :

sport-koppelstangen.jpg


oder :

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=5867http://www.google.lu/imgres?imgurl=...ieferlegung&um=1&hl=de&safe=active&tbs=isch:1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #28
R32Domi
Guest
ich meine es wundert mich dass es bei dir geht...

dass es bei mir geht ist ja logisch: sensoren auf horizontal, arme gekuerzt, grundeinstellung, fertig. alles wie in original nur kuerzer und tiefer.

ach egal... ich versteh es nicht. entweder bin ich heut echt saudoof or steh auf schlauch... und wieso soll jetzt keine Grundeinstellung mehr gehen ?
Wenn es doch mit deinem Draht geht, gehts doch auch mit kurzen Stange in die andere Richtung...

warum sollte auch sonst z.B ABT sowas anbieten :

sport-koppelstangen.jpg


oder :

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=5867http://www.google.lu/imgres?imgurl=...ieferlegung&um=1&hl=de&safe=active&tbs=isch:1

Sorry drückte mich falsch aus Tom*oops* natürlich geht deine Grundeinstellung weil du es ja verkürzt hast;), ich meinte bei mir ich hab den Draht kleiner gemacht damit ich wieder ne Grundeinstellung fahren kann!!! Das meinte ich damit, hat ich falsch geschreiben, sorry:)

Ja die verkauft Abt schon lange aber zu teuer tät ich sagen, geht mit Bautmarktsachen auch :great:
Vlt, bau ich das auch noch um und verkürze es, aber es gibt sie eben nicht zum nachkaufen sonst wäre das einfach.
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #29
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
kannst selber machen :) kuck mal im conrad katalog oder graupner modellbau.
paar euro bist du dabei und um einiges besser wie diese abt kacke ist es auch noch.
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #30
RAPTOR111
RAPTOR111
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Müssen bzw. sollten bei nem Wechsel auf H&R (tief) auch die Domlager gewechselt werden. Gibt es bessere / hochwertigere? Kosten? Danke
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #31
R32Domi
Guest
Müssen bzw. sollten bei nem Wechsel auf H&R (tief) auch die Domlager gewechselt werden. Gibt es bessere / hochwertigere? Kosten? Danke

Hi Udo ne musste nicht nur wenn sie spiel haben, aber die halten sehr lange.Bessere gibts aber für richtig Asche:D aber nicht notwenig, macht das ganze nur unnötig hart.....
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #32
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Hab mal ne Frage an die leute mit der tiefen Version!

Die meisten müssten ja ein ca maß von 310mm vorne haben(radmitte bis kotflügel)

Meine Frage : reicht bördeln aus?
Felgen sind 19 et 44!!!

Kann mir einer helfen?*noahnung*
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #33
R32Domi
Guest
Hab mal ne Frage an die leute mit der tiefen Version!

Die meisten müssten ja ein ca maß von 310mm vorne haben(radmitte bis kotflügel)

Meine Frage : reicht bördeln aus?
Felgen sind 19 et 44!!!

Kann mir einer helfen?*noahnung*

Also bei Et44 wirds schon knapp wenn ordentlich unten bist...
Ich denke ohne Kante legen wird des nicht´s oder wie MIKE sagen würde "des geht si ne ausi":D*buck*
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #34
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
haengt davon ab ob es ne 8er oder breiter ist... in jedem fall ist es aber eng bis scheisse eng
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #35
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Es ist eine 8 er et 44!

Kanten sind ja angelegt!

Ist die Frage ob das reicht oder ob man doch kerscher zb braucht
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #36
R32Domi
Guest
Es ist eine 8 er et 44!

Kanten sind ja angelegt!

Ist die Frage ob das reicht oder ob man doch kerscher zb braucht

Reicht nicht da eine original von 6er R schon 8x19 hat mit ET50 und da wird es schon eng!! Wir reden jetzt aber nur wenn du die tiefe Vers. hast, beid er normalen und normal eingestellt gehts auch mit Feder gehts....
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #37
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Also bei Et44 wirds schon knapp wenn ordentlich unten bist...
Ich denke ohne Kante legen wird des nicht´s oder wie MIKE sagen würde "des geht si ne ausi":D*buck*

*lol**lol* Steirische Mundart sag ich nur *buck*
Schick mir die Anleitung Domi zwecks dem Schloss :-*
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #38
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Habe die normale drin!
Bin jetzt einen aus dem TÜV raus!!
Habe jetzt ein maß von 320 ca und wollte halt wissen ob ich noch einen mind. runter kann!
TÜV ist kein Problem!es darf nur nicht schleifen dann trägt er das ein!
Werde ich wohl doch heute auf die Buhne müssen und verschränken und gucken was geht!
Aber viel wird wohl nicht mehr gehen:(
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #39
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Lt. deiner Signatur müsstest derzeit einen Abstand von etwa 280mm fahren... *buck*
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #40
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Lt. deiner Signatur müsstest derzeit einen Abstand von etwa 280mm fahren... *buck*

Ne wieso?
Musst jawohl auch die werkstieferlegung abziehen!

Habe es jetzt runtergedreht bis auf 5mm restgewinde!
Habe jetzt ein 310 er maß und nichts schleift:great:
 
Thema:

H&R GWF Tiefe Version

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.161
Pe-Ter
Pe-Ter
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.978
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tom.Schmeler
Antworten
2
Aufrufe
1.367
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Oben Unten