H&R GWF Tiefe Version

Diskutiere H&R GWF Tiefe Version im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Nur wenn ein Fahrwerk einen immer in der Spur haelt, nur wenn es sich gut faehrt und nur wenn es sich in der gewuenschten Tiefe noch so faehrt wie...
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #1
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Nur wenn ein Fahrwerk einen immer in der Spur haelt, nur wenn es sich gut faehrt und nur wenn es sich in der gewuenschten Tiefe noch so faehrt wie in der Werkseinstellung, nur in Verbindung mit Premium Stossdaempfer eines Heimatlichen Herstellers mit dem man zusammen schon seit Jahrzehenten etlich Erfolge im Rennsport und der F1 verbuchen kann, nur dann ist ein Fahrwerk, das Fahrwerk.

H&R

Das Fahrwerk. :-*


Endlich Endlich habe ich gefunden was ich suchte.
NIE WIEDER KW. Es mag ja sein dass ein KW3 gut ist, aber von dieser Klasse reden wir nicht und wer das auf der Strasse braucht schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #2
R32Domi
Guest
Nur wenn ein Fahrwerk einen immer in der Spur haelt, nur wenn es sich gut faehrt und nur wenn es sich in der gewuenschten Tiefe noch so faehrt wie in der Werkseinstellung, nur in Verbindung mit Premium Stossdaempfer eines Heimatlichen Herstellers mit dem mann zusammen schon seit Jahrzehenten etlich Erfolge im Rennsport und der F1 verbuchen kann, nur dann ist ein Fahrwerk, das Fahrwerk.

H&R

Das Fahrwerk. :-*


Endlich Endlich habe ich gefunden was ich suchte.
NIE WIEDER KW. Es mag ja sein dass ein KW3 gut ist, aber von dieser Klasse reden wir nicht und wer das auf der Strasse braucht schon gar nicht.

Hi morgen Tom kann ich dir nur Zustimmen;) fahre das H&R tiefe Version und bin echt überrascht wie schön das angestimmt ist, bin sonst ein KW Fan gewesen aber seit jetzt nur noch H&R.....:great:
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #3
R32Hannover
R32Hannover
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
...hey Glückwunsch...kann Dir da nur beistimmen...ich liebe H&R...war vorher auch ein absoluter KW Fahrer und habe schon wirklich alle Varianten durch, selbst beim R32 hatte ich KW3 mit normal Dämpferlänge und Federn, dann Rennsportfedern, dann Dämpferänderung mit Rennsportfedern etc. und nicht hat so gut gepasst wie beim H&R...:great::great::great:
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #4
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
hab zwar die normale Version,ganz runter gedreht und es ist perfekt!
Würde behaupten das beste was ich je hatte:D
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #5
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Hy,

ich habe jetzt im Sommer 19 Zoll bei drunter da würde das H&R Tiefe Version nicht viel bringen oder? Also da reicht das Normale Gewinde oder? Allerdings beim 4erR???
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #6
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #7
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #8
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Bin auch sehr zufrieden. Und das da jemand mitdenkt bei HR finde ich auch gut.
Sogar der Daempfer ist +-0.12mm duenner als Original, baut sich sehr gut ein.

So kam es aus der Kiste, stelle es heute Abend mal richtig ein.

4842411749_32d1f31a41_b.jpg
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #9
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Das sieht doch schon sehr geil aus:great: Der Einbau geht wirklich leicht von der Hand, kann ich bestätigen;)
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #10
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
na das wird die Werkstatt freuen:great: Wie sind denn so Eure Meinungen zu Vertragswerkstätten und Einbau von Gewindefahrwerken? Bekommen die das hin? Und wie sieht es mit der Neuwagengarantie aus wenn man ein anderes Fahrwerk nachgerüstet hat?
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #11
R32Domi
Guest
na das wird die Werkstatt freuen:great: Wie sind denn so Eure Meinungen zu Vertragswerkstätten und Einbau von Gewindefahrwerken? Bekommen die das hin? Und wie sieht es mit der Neuwagengarantie aus wenn man ein anderes Fahrwerk nachgerüstet hat?

Hi also ich baute meine Gewinde immer selbst ein, dann weiß ich auch das es passt und alles ok ist:great: Dauert wenn alles gut auf geht, so ca. 2-2,5 stunden.
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #12
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
vor 5 Jahren hätte ich das auch noch selber mit nem Kumpel gemacht;)
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #13
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
so jetzt fertig :) steht top und ist genau so wie ich wollte :)

va masse 231mm ha 35mm ... im tuv verstell bereich, also geht legal noch va 6mm, ha noch 10mm

4844028462_3c6e3ea2fd_b.jpg

4844029158_f2a5d0075f_b.jpg

4843413293_da99420fac_b.jpg
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #14
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
genau die optimale Tiefe, sehr schön und sicher
gut zum fahren:great:
will ich auch haben;)
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #15
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Das Fahrwerk. :-*


Endlich Endlich habe ich gefunden was ich suchte.
NIE WIEDER KW. Es mag ja sein dass ein KW3 gut ist, aber von dieser Klasse reden wir nicht und wer das auf der Strasse braucht schon gar nicht.

Ich seh das genau andersrum ! Aber das muß jeder selber wissen! Fahre mein KW genauso tief wie mein H&R, hab aber Domlager von KW die nicht klappern und eingetragen sind, hab Zug- und Druckstufenverstellung; hab Edelstahl mit großem Gewindeabstand ( verstell dein H&R mal nach dem Winter mit dem Salz und Dreck, wegen der engen Gewindeverstellung ) und ich hab 5 Jahre Garantie aufs Fahrwerk !
Klar kostet das KW mehr als das H&R, aber ich finde das ist es Wert !
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #16
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Das mag ja sein dass du das so siehst ... Warum brauchst du ne Druck und Zug Verstellung, mit deinem Auto bei der tiefe fahre ich dir auf einer kurvenreichen und nicht arschglatten Strasse mit einem 150 PS Fiesta um die Ohren.
Versteh das jetzt nicht falsch oder böse, aber du weisst genau was ich meine.

Warum bist du für KW ? Weil der Pfeffer die verkauft, würde er HR promoten hättest du HR. Nichts gegen Pfeffer, der macht das alles richtig gut und versteht das Handwerk.

Wieso diese Domlager? Die brauchst du weil du 20er fährst und richtig tief willst, sonst bräuchtest du die auch nicht. Aber das macht nicht mal der breite Koti einfach so mit...
Denke auch nicht dass du auf dem Ring fährst und dein Auto auf 80% Rechtskurven einstellst. Das ist doch alles Schwachsinn mit dem KW v3 oder Club und dem Domlager kram.(für unsere Zwecke)
Edelstahl ist genau so ein Kabbes, warum brauchst du das? du hast doch auch Ahnung und weisst genau dass galvanisiert genau so gut ist. Nur weil verschiedene Leute so dumm sind und den Worten von KW glauben schenken und ihr Gewinde einfetten oder mit diesem Spray eindonnern, gerade eben wegen Staub und Salz ?? Was für ein Schwachsinn. Fette nichts ein und nach dem Winter nimmst du eine Buerste und etwas Wasser und machst den Staub und Salz ab und es verstellt sich wie am ersten Tag. Klar dass du wenn es eingefettet ist das nicht mehr machst .

Dazu kommt noch, kannst du wirklich dein Fahrwerk einstellen und weisst genau wie dein Wagen sich verhält wenn wann und wo was rum drehst ??

Da vertraue ich lieber einem Hersteller der testet und ein Fahrwerk mit einem namhaften Stossdämpfer Hersteller anbietet und nicht so eine Italien oder Spanien billig Kacke.

Warum mach denn KW jetzt diese riesen Promowelle mit ihren 5 Jahren Garantie und Geld zurück Aktion?? Weil sie genau wissen dass sie die letzen 2 Jahre nur S*ç%&/ verkauft haben.

Wie gesagt bitte nicht böse nehmen gell. Aber KW ist das allerletzte in meinen Augen, von ihrem Service nicht zu sprechen. Die sind noch zu dumm um mit ihrer internen Batch Nummer auf der Verpackung, mit der sie genau sehen das noch Garantie drauf ist einem ein Fahrwerk auszutauschen.

HR,Bilstein Upside Down Dämpfer, top Federn, gut verarbeitet und einfach einzubauen. Sogar der Daempfer ist .12mm dünner dass man kein Spreitztool braucht.
Porsche Cup, mehr brauche ich nicht zu sagen... oder vielleicht doch... Carrera GT und welche Federn sind original beim R32 drin ??? und Gemballa, Techart...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #17
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Jeder verbaut das was er für Richtig hält und ich werde nie vom KW3 weggehen . Und wer braucht schon Zug-und Druckstufenverstellung??Ich!!! :D:D
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #18
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
:) klar ... jedem das seine und was er vertreten will... :) no prob


kurze Frage, stellst du immer beide Achsen gleichzeitig ein ?
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #19
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Genau so ist es. Wie es jeder für seine Zwecke brauch. Mein nächster bekommt ein Bilstein. Weil ich nicht tief möchte, sondern schnell unterwegs sein will. Und da bietet Bilstein die besten Fahrwerke für unsere hoppel Straßen. Mein Arbeitskollege hat ein Bilstein in seinen GTI und der fährt sich richtig schnell über schlechte Straßen. Die Tiefe ist mir mittlerweile völlig egal. Das Fahrwerk muss mit den "allerweltsstraßenverhältnissen" zurecht kommen und fix umme Kurven gehen. Und den Spagat schafft Bilstein.
 
  • H&R GWF Tiefe Version Beitrag #20
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
und hr, da bilstein :)
 
Thema:

H&R GWF Tiefe Version

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.139
Pe-Ter
Pe-Ter
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tom.Schmeler
Antworten
2
Aufrufe
1.355
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Oben Unten