R32 und der ED 30...

Diskutiere R32 und der ED 30... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Solange der Kasten Bier rein passt;)! Wie sieht es eigentlich mit diesem "Steuerkettenproblem" oder der hohen Hitze des VR6 aus, ernstzunehmendes...
  • R32 und der ED 30... Beitrag #61
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Na damit kann man doch leben :-D

Solange der Kasten Bier rein passt;)!

Wie sieht es eigentlich mit diesem "Steuerkettenproblem" oder der hohen Hitze des VR6 aus, ernstzunehmendes Problem oder eher Einzelfälle? Was kann man ggf. dagegen tun?

Und wenn ich einen R32 für viel Geld von Privat kaufe ohne Garantie, worauf sollte ich achten?

Falls mein ED schnell genug raus ist, wäre das mein nächster Favorit:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...WO_OR_THREE&lang=de&id=134351952&pageNumber=1

Paar Kratzer an den Felgen und einige kleine aber ordentliche Abnutzungen an den Ledersitzen, siehe hier (Hat mir der Verkäufer zukommen lassen):

cimg1650p.jpg


cimg1651p.jpg


cimg1652.jpg


cimg1653p.jpg


cimg1654p.jpg


cimg1655p.jpg


Was denkt ihr über das Angebot? Er hat mir zugesichert, dass er diese Schäden noch diese Woche beheben lässt....

Edit: Sorry für die Bildergröße, check grad net woran das liegt, sonst funktioniert das immer so^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 und der ED 30... Beitrag #62
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Soll ich ganz ehrlich zu Dir sein?

Wenn Deiner gut in Schuss ist und Du ihn gut gepflegt hast. Bleib beim ED30. Die 3 Bilder von Dir sind für mich die totale Abschreckung. Man weiss, daß das Sportsitze Leder von VW nicht das Beste ist. Aber ich habe nach ca 57.000KM noch keine Abnutzungen. Meiner ist 11/2007 Ich pflege es einmal im Monat mit Lederpflege. Auf Deinen Bildern sieht das sehr runtergerockt und ungepflegt aus. Da rechne ich immer 1und1 zusammen. So wurde bestimmt der Rest auch behandelt. Warm/kalt fahren um eines aufzuzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 und der ED 30... Beitrag #63
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Die Bilder sind von dem 2008er *schock* nach 36,5 Tkm *schock**schock*

Das kann doch wohl nicht sein - selbst bei minimalster Pflege. OK, so ein Bordsteinschaden kann passieren, aber das Leder geht ja mal gar nicht.

Da muss ich Marcel zustimmen.
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #64
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
das mit dem leder ist echt krass!!*noahnung*


wenn man sieht wieviel km manche .:R mit leder ausstattung hinter sich habe und sehen noch teilweise aus wie neu!!

das würde mir auch sehr zu denken geben das es schon so abgewetzt ist.......
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #65
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also der Reifen ist am A... der muss runter. Wäre es nur die Anfahrlippe kein Thema aber so... Das Leder sieht echt mies aus, entweder hat der darin laufend geschlafen und mit Gürtel und Nieten Jeans das Leder malträtiert oder was auch immer. Kann ein Sattler aber sicher richten ....Kosten ? Die Felge , da hab ich ein paar schlimmere *oops*, aber ist ja auch nicht so einfach da nix wegzukriegen.
Wenn Ich allerdings den Riss Verlauf am Reifen sehe, dann Frage ich mich, ob der nicht einen Schlag bekommen hat auf die Achse.
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #66
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Ihr habt recht, bei dem KM-Stand und dem Baujahr, ist es eigentlich eine Frechheit den R so zu verunstalten. Dann wurde warscheinlich, wie schon erwähnt, der Rest auch so behandelt....

Dann werd ich wohl warten müssen bis ein neuer R auf Mobile angeboten wird der meinen Erwartungen entspricht.

Für mich kommt leider nur Weiß und Schwarz als Farbe in Frage, das Blaue ist net ganz so mein Ding und Austattung sollte sehr ordentlich sein, RNS-510, Schiebedach, Leder, 3-Türer und leider gibts davon kaum was auf Mobile.
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #69
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Naja, da landest du auch bei Händlern und die Preise sind z.T. heftig *noahnung*

Ich hab meinern auch dort geholt über den Händler und nochmal einen kräftigen Abschlag herausgeholt mit Garantie und noch ein paar Dingen.
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #70
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich hab meinern auch dort geholt über den Händler und nochmal einen kräftigen Abschlag herausgeholt mit Garantie und noch ein paar Dingen.
Naiv gefragt: Die Händler holen sich die Karren doch auch oft direkt in WOB - Jahreswagen mit Werkszulassung und so.

Wie kommt man da ran *noahnung* oder muss man da gleich ganze Flotten kaufen ???
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #71
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Naiv gefragt: Die Händler holen sich die Karren doch auch oft direkt in WOB - Jahreswagen mit Werkszulassung und so.

Wie kommt man da ran *noahnung* oder muss man da gleich ganze Flotten kaufen ???

früher gab es hier die Rubrik Werkswagen, so wie meiner einer war.
Der händler bekommt die Angebote + spezielle Händlerangebote, die hier nicht gelistet waren. Du sagst was Du willst, er schaut und macht Dir das Angebot. Der H. erhält auf diese Preise einen speziellen Rabatt und kann Dir dann auch noch etwas nachlassen. Also kann man einzeln bei VW ordern.
Meins war ein Händlerbetreuer Fahrzeug 4 Monate alt.
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #72
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ihr habt recht, bei dem KM-Stand und dem Baujahr, ist es eigentlich eine Frechheit den R so zu verunstalten. Dann wurde warscheinlich, wie schon erwähnt, der Rest auch so behandelt....

Dann werd ich wohl warten müssen bis ein neuer R auf Mobile angeboten wird der meinen Erwartungen entspricht.

Für mich kommt leider nur Weiß und Schwarz als Farbe in Frage, das Blaue ist net ganz so mein Ding und Austattung sollte sehr ordentlich sein, RNS-510, Schiebedach, Leder, 3-Türer und leider gibts davon kaum was auf Mobile.


Kommt für dich kein 4er in Frage? Zur Steuerkette: Ich würde bei Besichtigung direkt die Messwertblöcke für die Nockenwellenstellung auslesen und auf Geräusche achten. Dann noch sehen ob Ölwechsel immer gemacht wurde und kein LL drin ist. Mehr kannst eigentlich nicht machen.

Wenn du meine Meinung hören willst: Behalte den Edition 30..
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #73
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Kommt für dich kein 4er in Frage? Zur Steuerkette: Ich würde bei Besichtigung direkt die Messwertblöcke für die Nockenwellenstellung auslesen und auf Geräusche achten. Dann noch sehen ob Ölwechsel immer gemacht wurde und kein LL drin ist. Mehr kannst eigentlich nicht machen.

Wenn du meine Meinung hören willst: Behalte den Edition 30..

Soweit so gut, aber LL ist Blödsinn, das betrift nur Fahrzeuge die länger als 15tsd. das Zeuch drin lassen oder länger als 1 Jahr. Problem war Castrol, Mobil ist und war einwandfrei. Allerdings 1x p.a. oder spätestens alle 15tsd wechseln.

Zum 4er, gerade der macht deutlich mehr Probleme als der 5er.
 
  • R32 und der ED 30... Beitrag #74
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Kommt für dich kein 4er in Frage? Zur Steuerkette: Ich würde bei Besichtigung direkt die Messwertblöcke für die Nockenwellenstellung auslesen und auf Geräusche achten. Dann noch sehen ob Ölwechsel immer gemacht wurde und kein LL drin ist. Mehr kannst eigentlich nicht machen.

Wenn du meine Meinung hören willst: Behalte den Edition 30..

Danke, aber ein 4er kommt für mich nicht in Frage, wenn dann der 5er.

Bist schon der Dritte der mir das rät;), mal guckn. Momentan nerven mich extrem die Sitze, kein Allrad und der ätzend hängede ESD von meinem Doppelendrohr im R32-Style^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 und der ED 30... Beitrag #75
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Soweit so gut, aber LL ist Blödsinn, das betrift nur Fahrzeuge die länger als 15tsd. das Zeuch drin lassen oder länger als 1 Jahr. Problem war Castrol, Mobil ist und war einwandfrei. Allerdings 1x p.a. oder spätestens alle 15tsd wechseln.

Zum 4er, gerade der macht deutlich mehr Probleme als der 5er.


Wollte ja, wie du es eben erklärt hast, auf den regelmäßigen Ölwechsel hinaus und das er eben im Serviceheft nachsehen soll wie und was an Öl gemacht wurde. ;)
 
Thema:

R32 und der ED 30...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.044
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R 32
Verkaufe Golf V R32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
1.708
R 32
R 32
Antworten
19
Aufrufe
2.140
bigtwin
7br3d
2
Antworten
33
Aufrufe
5.070
7br3d
7br3d
Oben Unten