Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 28.07.2010, 17:04   #1
Nike

R32 und der ED 30...

Hallo allerseits,

nach langem hin und her ob R32 oder GTI Edition 30 habe ich mir erst vor kurzem einen GTI Edition 30 geholt. Kein zweifel ein tolles Gerät, aber mit ein paar Sachen konnte ich mich letztendlich nicht so anfreunden, wie z.B. diese Retro-Sitze.

Jetzt bin ich echt am hin und her überlegen, ob ich nicht doch meinen ED verkaufen und mir einen R32 zulegen soll. Dann ist mir auf Mobile der hier aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...EE&tabNumber=2

Hat quasi Vollausstattung und sieht nice aus. Würde den nur tiefer legen und die Felgen wechseln.

Das einzige was mich noch zögern lässt sind einfach die krassen Unterhaltungskosten die man hat und ich wollt einfach mal fragen, da ich hauptsächlich in der Stadt fahre, wie hoch denn euer Verbrauch ist, wenn ihr nur Stadt fährt? Bitte nur realistische Angaben und keine Wunschvorstellungen.

Ich fahre meinen ED30 zur Zeit mit 11-11,5 Litern in der Stadt, bin aber nicht der sparsamste Fahrer. Weiß nicht ob 10 Liter nur in der Stadt auch gehen.

Auch würde ich gerne wissen ob man bei Inspektion wirklich so tief in die Taschen greifen muss und ob der R32 wirklich eine Geldfressmaschine ist?

Ich mein klar, letztendlich entscheidet der Spaßfaktor und der ist gegeben, aber wollte mich einfach mal erkundigen was an Mehrkosten im Vergleich zu meinem ED30 auf mich zukommen würden und ob es sich lohnt.

Bin einfach hin und her gerissen und weiss im Moment nicht welches der bessere Schritt ist und das nervt echt. Ein V6 ist einfach nur geil, andererseits tendiert die Automobilbranche zum hochgezüchteten 4 Zylinder.

Wäre einfach froh paar Meinungen von R32 Besitzern zu hören die evtl. auch vor dem selben Problem standen.

Danke schon mal im Voraus.
Nike ist offline  
Alt 28.07.2010, 17:09   #2
Freaky-Andi

AW: R32 und der ED 30...

Also ich fahr zwar nen IVer .:R aber realistisch ist in der Stadt 13-14L ohne Frage und da brauch man echt keinen alzu schweren Gasfuß . Das ständige anfahren an Ampeln und Kreuzungen schraubt den Verbrauch halt sehr hoch .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 28.07.2010, 17:27   #3
splinto

Ich hab beide gefahren und mich für den .:R entschieden denke auch so zwischen 12 bis 15 Liter sind drinne....

Keine Frage der ed30 ist auch schön, für mich ausschlaggebend waren dann klang, Allrad und das ganze Feeling

Grüße
splinto ist offline  
Alt 28.07.2010, 17:33   #4
eagle68

Zitat:
Zitat von Nike Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

nach langem hin und her ob R32 oder GTI Edition 30 habe ich mir erst vor kurzem einen GTI Edition 30 geholt. Kein zweifel ein tolles Gerät, aber mit ein paar Sachen konnte ich mich letztendlich nicht so anfreunden, wie z.B. diese Retro-Sitze.

Jetzt bin ich echt am hin und her überlegen, ob ich nicht doch meinen ED verkaufen und mir einen R32 zulegen soll. Dann ist mir auf Mobile der hier aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...EE&tabNumber=2

Hat quasi Vollausstattung und sieht nice aus. Würde den nur tiefer legen und die Felgen wechseln.

Das einzige was mich noch zögern lässt sind einfach die krassen Unterhaltungskosten die man hat und ich wollt einfach mal fragen, da ich hauptsächlich in der Stadt fahre, wie hoch denn euer Verbrauch ist, wenn ihr nur Stadt fährt? Bitte nur realistische Angaben und keine Wunschvorstellungen.

Ich fahre meinen ED30 zur Zeit mit 11-11,5 Litern in der Stadt, bin aber nicht der sparsamste Fahrer. Weiß nicht ob 10 Liter nur in der Stadt auch gehen.

Auch würde ich gerne wissen ob man bei Inspektion wirklich so tief in die Taschen greifen muss und ob der R32 wirklich eine Geldfressmaschine ist?

Ich mein klar, letztendlich entscheidet der Spaßfaktor und der ist gegeben, aber wollte mich einfach mal erkundigen was an Mehrkosten im Vergleich zu meinem ED30 auf mich zukommen würden und ob es sich lohnt.

Bin einfach hin und her gerissen und weiss im Moment nicht welches der bessere Schritt ist und das nervt echt. Ein V6 ist einfach nur geil, andererseits tendiert die Automobilbranche zum hochgezüchteten 4 Zylinder.

Wäre einfach froh paar Meinungen von R32 Besitzern zu hören die evtl. auch vor dem selben Problem standen.

Danke schon mal im Voraus.
Hey Nike

Zuerst einmal hier im genialsten Forum überhaupt.

Ich fahre einen V-er R32 und bin seeeehr zufrieden, besonders, seit ich ihn
in die "magischen" Hände von ***** gegeben habe...

Allzeit gute Fahrt und viel Spass, falls es der V-er wird.

Gruss, Rolf
eagle68 ist offline  
Alt 28.07.2010, 17:41   #5
GioR32

Verbrauch in der Stadt liegt bei mir bei ca. 13 Litern ohne stark zu beschleunigen.

Aber wenn es ein R 32 werden soll, hol dir lieber den IVer.
GioR32 ist offline  
Alt 28.07.2010, 18:06   #6
Beastyboy80

Warum sagt jeder ,hole dir lieber den 4er?

Ich hab s noch nie verstanden und werde es auch nicht

oder weil sich keiner den 4er leisten kann?! :-)
Beastyboy80 ist offline  
Alt 28.07.2010, 18:18   #7
rs250

um das vertsehen zu können müsstest Du schon mal Besitzer des geilsten Autos der Welt gewesen sein und das ist nun mal der 4er R (nur Spass), Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden.
rs250 ist offline  
Alt 28.07.2010, 18:56   #8
Nike

Danke für eure schnellen Antworten. Wie findet ihr den R den ich oben verlinkt habe? Zu teuer? Der hat eigentlich auch Vollausstattung so wie ich das sehe oder?
Nike ist offline  
Alt 28.07.2010, 19:36   #9
Hansdampf

Wirklich fast voll, was ich auf die Schnelle gesehen habe. Der Preis ist für einen Privatanbieter (Garantierisiko) etwas hoch. Wenn er in Frage kommt, würde ich hier nicht mehr lange diskutieren sondern hinfahren und anschauen. Sonst ist er weg - allerdings nicht für den Preis.

Frag nach den üblichen Dingen (Ölsorte, Inspektionen und so) und sieh ihn dir genau an. Good Luck!
Hansdampf ist offline  
Alt 28.07.2010, 19:44   #10
R 32

Ich finde in zu Teuer.
Ausstattung ist gut,Felgen sind hässlich.
Schau dich lieber noch ein wenig um.
Aber auf jeder Fall R32 ob 4er oder 5er Ist Geschmackssache.

@Hansdampf
Anschauen, des sind 623 KM wenn ich mich nicht irre Einfach.
R 32 ist offline  
Alt 28.07.2010, 19:51   #11
coolhard

der Preis ist ok, aber ein bischen was geht immer.
Beim 2008er hast Du gute Chancen kaum Probleme zu haben, da sind die 4er eher anfälliger.
Der 4er Hipe liegt sicher an der ursprünglicheren Form ala Ur GTI, mit dem breiten geduckten Heck.
Grundsätzlich genau das Scheckheft anschauen und vor allem Rechnungen. Hat einer von beidem etwas nicht, wäre ich vorsichtig. Richtung 60.000km kommen dann die teueren Sachen wie große Inspektion, DSG, Bremsen etc., also schon mal einplanen
achso und falls möglich einen Log machen lassen Steuerketten Daten etc.
coolhard ist offline  
Alt 28.07.2010, 20:26   #12
der .:Rens

ED30 behalten, Sitze bei eBay verkaufen, Vollleder-Ausstattung vom normalen GTI/R32 kaufen, das Ding auf ~300PS optimieren, Fertig
der .:Rens ist offline  
Alt 28.07.2010, 20:38   #13
GioR32

Zitat:
Zitat von der .:Rens Beitrag anzeigen
ED30 behalten, Sitze bei eBay verkaufen, Vollleder-Ausstattung vom normalen GTI/R32 kaufen, das Ding auf ~300PS optimieren, Fertig
Und woher bekommt er den Sound?
GioR32 ist offline  
Alt 28.07.2010, 20:46   #14
Freaky-Andi

naja an nen R kommts net ran aber ein gemachter 2L Turbo klingt auch net schlecht da sprch ich aus erfahrung
Freaky-Andi ist offline  
Alt 28.07.2010, 20:53   #15
der .:Rens

Zitat:
Zitat von GioR32 Beitrag anzeigen
Und woher bekommt er den Sound?
http://www.eberspaecher.com/abgaspro...asProfi_19.pdf

der .:Rens ist offline  
Antwort