Rotiform und TÜV?

Diskutiere Rotiform und TÜV? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, in letzter Zeit sehen ich vermehrt Rotiform blq Felgen. Je öfter ich sie sehe, umso mehr gefallen sie mir. Hinzu kommt noch ein...
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #1
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

in letzter Zeit sehen ich vermehrt Rotiform blq Felgen. Je öfter ich sie sehe, umso mehr gefallen sie mir. Hinzu kommt noch ein Preis echt in Ordnung geht. :great:

Leider gibt es ja kein Papiere für den deutschen Markt und ich finde lediglich einen Händler aus AT, der die Teile vertreibt und auch nur vor Ort für AT eintragen läßt. :(

Wer hat also Erfahrungen mit den Teilen in D, oder hat vieleicht sogar einen Händler an der Hand?

In einem Passatforum habe ich gelesen, dass die eingestanzten Daten auf den Felgen ausreichend sind, um die Teile bei einem TÜV eintragen zu lassen, der ein bischen Ahnung hat.

Kann vieleicht jemand die Daten auf der Felge organisieren? Dann würde ich mit den Infos mal zum TÜVer meines Vertrauens und im mein Vorhaben schilderen...

8,5x19 ET45 sollte von technischer Seite aus ja kein Problem darstellen.
 
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #2
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
hallo copy cat ! :)

technisch ok, papier kannst du vergessen!
habe schon alles probiert... musst du so fahren wenn du willst.

seit 2008 oder 2009 kann nichts mehr nur mit den nummern eingetragen werden.
papiere oder vergleichsgutachten ist ein muss ...
 
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #3
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
also mir persönlich gefallen die Felgen gar net aber was mich trotzdem interessiert , ist es wirklich so schwer die teile eingetragen zu bekommen ???
 
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #4
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
@ Tom.Schmeler

Deine BBS sind ja leider schon weg. ;)
 
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #5
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
du hast mich ne woch vor dem verkauf angemailt also komm mir nicht so *roll* haettest sie ja kaufen koennen :D
 
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #6
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Die Rotiform sind so zimlich die geilsten Felgen auf nem Ver.
Gut das ich in Österreich wohne :D

Achja hab Bilder von nem blauen Ver mit Rotiform den von turboelite.com

Lg Mike
 
Anhänge
  • IMG_7257.jpg
    IMG_7257.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_7261.jpg
    IMG_7261.jpg
    58 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_7262.jpg
    IMG_7262.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_7265.jpg
    IMG_7265.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 607
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #7
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Wenn ich Tüver wär, würde ich die auch nicht abnehmen..:p
Schön sind die nicht..*roll*
 
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #8
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Die Felgen gefallen mir zwar aber putzen möchte ich sie nicht unbedingt;)
 
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #9
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
sooooo :)

4832014836_9e852ec043_b.jpg
 
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #10
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Irgendwie sehen die Felgen nicht wirklich toll aus.
Damit wirkt der .:R wie ein Spielzeugauto, dem man überdimensionale Spritzgussfelgen druntergeschraubt hat :D ;)
 
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #11
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #14
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Das ist eine GEILE Felge.
Aber die Rotiform geht echt garnicht..:X
Ich kann nichtmal nix sagen, die sieht echt KACKE aus.
Meine Meinung!!!
 
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #15
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Oh ja das is mal ne richtig schöne Felge . aber die Rotiform geht gar net .
 
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #16
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Was dieses goldene Plumpsklo findet ihr schoen ? *lol**lol*

Ich lach mich schwindelig, ganz ehrlich ...

Aber na gut, das sind halt die Geschmaecker und das ist auch gut so.
Das sind Manta Felgen *roll*
 
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #17
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
schwarz mit blau, hmm nix... fahre kein Fiesta mehr ;)
 
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #18
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Goldene Felgen sind grundsätzlich was Feines. Aber dann muss auch die Wagenfarbe passen. Also bitte nur auf Schwarze, Weisse oder eben Violett.

Oder man kauft sich einen 66er Impala mit Daytons...:eek:ink:

Ich sehe schon, dass das Ganze in D wohl nix wird.

Dann werde ich wohl doch auf Helios zurückgreifen müssen.
 
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #19
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Das Design der BLQ`s ist halt Geschmackssache ;) (...und darüber lässt sich ja bekanntermaßen nicht streiten...)

In Verbindung mit`ner geschmeidigen Tiefe finde ich die aber auch :great:


81715664.jpg


31610057.jpg


20720412.jpg


17352277.jpg


39691406.jpg
 
  • Rotiform und TÜV? Beitrag #20
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Was dieses goldene Plumpsklo findet ihr schoen ? *lol**lol*

Ich lach mich schwindelig, ganz ehrlich ...

Aber na gut, das sind halt die Geschmaecker und das ist auch gut so.
Das sind Manta Felgen *roll*

:) dem ist absolut nichts mehr hinzu zufügen! Das trifft den Nagel auf den Kopf! Danke, genau Deiner Meinung!:D

... Die Rotiforms sind schon geil... Nur wäre mir die 8,5 breite für den 4er leider wieder etwas zu krass für vorn, weil du ja noch 15ner Adapter fahren müsstest. Das geht zwar, aber mir stehen sie mit ner et von 30 dann vorn zu prollig raus. Oder gibt's die Felgen auch in 5x100? ... Obwohl selbst dann kommt wieder die Geschichte mit der großen Bremse. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rotiform und TÜV?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.981
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten